• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von rocky forever

1. R

Leute aus Aschaffenburg

Hey, bin auch aus der Nähe (Hösbach). Aber eher aus der XC/Touren Fraktion. Bin meistens so Richtung Hohe Warte oder Weibersbrunn unterwegs. Gruß Marco
  2. R

Der Rocky Mountain Element Thread

Das ist richtig cool. Darf ich meinem Junior aber gar nicht zeigen, sonst will er auch.😉
  3. R

Rocky Mountain Instinct 29er

Ist schon bekannt wo der Spass preislich beginnt bei den Carbonversionen?
  4. R

Ich glaub ich werde meinen Bock nochmal zerlegen und mir speziell das Hauptlager unten ansehen. Da hatte ich vergangenes Jahr auf der rechten Seite mit ner dünnen Unterlegscheibe den Materialabrieb an der Schwinge ausgleichen müssen, da hier etwas Spiel entstanden ist. Vielleicht liegt's ja...
  5. R

Das isses übrigens: http://fotos.mtb-news.de/p/1412589 Meins seit 13 Jahren. Original nur noch: Kurbel, Sattelstütze, Dämpfer.
  6. R

So, Pedale mal abmontiert, gereinigt, gefettet. Gewinde der Kurbel auch sauber gemacht. Tickt immer noch😕. Weiß nicht wo es sonst noch herkommen könnte. Hat noch jemand ne Idee?
  7. R

Ok, danke für den Tipp. Pedale hatte ich noch nicht unter Verdacht. Mach ich mal ab und schön Fett dran.
  8. R

Hi Element-Gemeinde, fahre ein '99er Element Ltd., habe alle Gleitlager inkl. Dämpferbuchse getauscht. Leider gibt das Bike unregelmäßig ein "tickendes" Geräusch beim Pedalieren von sich, egal ob sitzend oder im Wiegetritt, kommt also nicht von der Sattelstütze. Hab schon die...
  9. R

Magura Pro Nabe

Ok, danke für den Tipp.
  10. R

Magura Pro Nabe

Hallo zusammen, ich fahre einen Magura Pro LRS. Seit einiger Zeit gibt die HR Nabe etwas unschöne Geräusche von sich, das ganze hört sich in etwa an als würde eine Kette am Umwerferkäfig schleifen. Das ganze nur beim Pedalieren, im Leerlauf ist's weg. Was kann das sein? Freilauf im Eimer? Hab...
  11. R

Kinderfahrradanhänger - welcher passt???

hallo zusammen! erst einmal ein riesiges dankeschön an die prompten und ausführlichen antworten auf meine fragen :daumen: :daumen: !! ich werde mich mal mit den vorgeschlagenen modellen befassen und dann berichten, wofür wir uns entschieden haben. für weitere tipps bin ich natürlich...
  12. R

Kinderfahrradanhänger - welcher passt???

'n abend zusammen! wir haben seit knapp 8 monaten einen sohn und damit ich auch mal wieder auf's rad komme, sind wir jetzt auf der suche nach einem anhänger fürs rad ... meine fragen wären: welchen anhänger fahrt ihr und welche erfahrungen habt ihr mit euren anhängern gemacht? wir...
  13. R

Bikerpaar (30/33) Raum Hanau/Aschaffenburg suchen nette BikerInnen

Moin Ihr beiden, wir (ähnlich alt/jung) kommen aus AB, arbeiten aber in FFM. Von daher sind Feierabend-Tourchen eher schwer darstellbar. Woher kommt Ihr und wo fahrt Ihr und wieviele Kilometer in den 2 - 3 Stunden und welches Gelände vorzugsweise. Ich (der weibliche Part) studiere momentan...
  14. R

Stubaital

:teufel: Hallo zusammen, wir suchen die drei Jungs (und das Mädel) aus Düsseldorf, die Mitte Juni im Stubaital waren und die wir auf dem Weg nach Maria Waldrast kennengelernt haben. Am nästen Tag haben wir uns dann wieder im Pinnistal getroffen. Und Ihr habt uns dieses Forum empfohlen...
Zurück