Aktueller Inhalt von rocky666

1. R

Davos Abfahrt Sertig nach Clavadel

Ich möchte noch kurz eine Rückmeldung geben, ich war inzwischen auch vor Ort. Es ist genauso, wie es von euch beschrieben wurde. Oben am Traileinstieg hängt ein Warnschild, dass mit einer Schiebestrecke zu rechnen ist. Nach ein paar Kilometern kommt dann ein „offizielles“ Schild der...
  2. R

Danke Nikech, genau so eine Info habe ich gesucht :daumen: Ich sehe es übrigens genauso wie du. In diesem Gebiet scheint es wohl Probleme zu geben. Jeder anständige Biker sollte hier deshalb rücksichtsvoll vorgehen. Die Wegefreiheit speziell in Graubünden ist für mich beispiellos. Ich hoffe...
  3. R

Danke für deinen Hinweis. :) Das ist genau das Dilemma, dass alles widersprüchlich ist. Auf manchen „offiziellen“ Seiten liest man von Sperrung, dagegen sprechen wieder private Berichte wie von mir genannt. Teilweise ist auch nicht nachvollziehbar wie alt die Einträge sind. Deshalb hatte ich...
  4. R

Hallo zusammen, mal eine Frage zur aktuellen Situation der Trailabfahrt Sertig nach Clavadel. Ich weiß nicht ob ich die Links hier posten darf, daher gebe ich nur den Inhalt sinngemäß wieder. Sommer letzten Jahres gab es wohl eine Sperrung Talauswärts Richtung Clavadel. Über Google fand...
  5. R

BikeYoke REVIVE/DIVINE 185mm: Rahmenversenkbarkeit

Rocky Mountain Element Carbon, Large (2018): DIVINE 185 YES
  6. R

Rocky Mountain NEW Element Thread

Das Geheimnis ist gelüftet :hüpf: Falls jemand mal vor dem gleichen Problem steht und nachrüsten möchte: 3708009 Element Downtube Protector Bestelle ihn mir mal und schaue ob er passt.
  7. R

Danke Gluehhops ? Den habe ich auch noch auf dem Schirm. Ich habe jedoch keine Ahnung, ob das Slayer ein breiteres Unterrohr als das Element hat oder ob es passt. Außer den beiden bisher genannten sind mir keine bekannt. Hat mir aber weitergeholfen, jetzt weiß ich zumindest sicher dass das...
  8. R

So wie es aussieht ist dein Organisationstalent wohl größer als meines :) Jetzt mal im Ernst, hast du eine Teilenummer von dem Ding? Dachte auch das kann doch nicht so schwer sein....
  9. R

Sehe ich genauso.... Wollte nur mal auf Nummer sicher gehen und einen Element Besitzer fragen. Werde da nochmals nachhaken. Das Ding ist echt dubios. In keiner Teileliste bzw. Explosionszeichnung zu finden und dann noch so eine Aussage...
  10. R

Hallo zusammen, besitzt von euch einer ein Element Carbon ab Baujahr 2019? Könntet ihr bitte mal an dem schwarzen Rahmenschutz am Unterrohr (kurz vorm Tretlager) nachschauen, ob dieser nach hinten eine große U-förmige Öffnung hat oder geschlossen ist? Grund ist, dass ich den Rahmenschutz an...
  11. R

Rocky Mountain Vapor 94

Hallo, da muß ich mich meinem Vorredner zu 100% anschließen! Behalt das Bike und steck ein paar Euro in neuere Teile rein. Mir ging es genauso. Ich hätte es nie übers Herz gebracht mein altes Schmuckstück für so wenig Geld zu verkaufen. Natürlich ist so mancher Euro reingeflossen, aber jetzt...
  12. R

Rocky Mountain Vapor 94

Hallo , ich habe auf meinem Rechner noch ein altes Angebot von Ebay gespeichert. Da ich das gleiche Rad wie du fahre (mit neueren Teilen) beobachte ich das ganze des öfteren bei Ebay. Man bekommt das Rad ja sonst selten irgendwo zu sehen :) Das Angebot war vom April 2004 und wie folgt...
  13. R

Zugstuffe einstellen.

Hallo Airmaster, um die Leute vollends ganz zu verwirren: Bei der MX Comp Air 2004 mit 85mm Federweg (ohne ETA!) kann man die Zugstufe nur auf der rechten Seite verstellen. Die linke Seite kann man nicht verstellen. Steht aber auch in der 2004er Manual. Gruß rocky666
  14. R

Zugstuffe einstellen.

Hallo, wenn du im Uhrzeigersinn drehst wird die Dämpfung schwächer. Ist ja irgendwie erschreckend wie genau es Marzocchi mit dem Ölstand nimmt.... Gruß rocky666
  15. R

Zugstuffe einstellen.

Der Ölstand wird gemessen indem man die Gabel bis auf den Anschlag zusammenschiebt und dann die Höhe vom Öl bis an die Oberkante von den Standrohren misst. Bei der MX Comp mit 85 mm Federweg ist der Ölstand mit 50 mm angegeben. Man kann ihn je nach Wunsch aber um 3 bis 4mm nach oben oder unten...
Zurück