Aktueller Inhalt von RockyIII

1. R

AC Gelenksprengung Tossy 3

@Paul Vielen Dank für Deinen Zustandsbericht nach OP deines chronischen Tossy3/RW4 - scheint ja dann für Dich erfolgreich verlaufen zu sein! Ich drück´die Daumen, dass die Schulter sich weiterhin bessert und alles mitmacht! bis denne
  2. R

Hi Paul, Vielen Dank für Deine Information! Das hört sich für mich nicht zufrieden an: was genau heißt den "relativ gut Belasten"? Wieviel Prozent gibst Du der Schulter im Vergleich zur gesunden? Trägst Du z.B. auch mal ne schwere Einkaufstasche mit der reparierten Schulter? Ist Arbeiten...
  3. R

@ Chemtrail und Asrael Vielen Dank Jungs für Euren Zuspruch - vielleicht ist es genau das, was ich in dieser Phase brauche. Jetzt über den Winter ist der Plan sowieso, erstmal die Schulter wieder aufzutrainieren mit viel Schwimmen & Theraband - hartes Kraftraining ist bei mir wegen chronischer...
  4. R

Hiho @Chemtrail: Danke für deine Tipps bzgl. REHA! Schwimmen ist sicher ne gute Idee. Zu meinem Verlauf: Ich bin erst 10 Wochen nach der Verletzung, warte noch bis zur 12.Wo, bevor ich mit Schwimmen anfange. Mache 2x pro Tag Übungen für die Schulterblatt-Stabilität, die Rotatoren und die...
  5. R

@ Chemtrail: Vielen Dank für Deine Antwort & super, dass Du mit dem konservativen Verlauf zufrieden bist! Ich stimme allerdings nicht grundsätzlich zu dass es die beste Methode ist, den TossyIII zuerst konservativ zu behandeln und ggf. später zu operieren: Man hat bei der akuten Verletzung...
  6. R

Danke Asrael & Stunni für Eure schnellen Antworten! @Asrael: Ja, hab gelesen über Deinen Verlauf mit dem Minarsystem - Tut mir leid, dass es nicht top gehalten hat. Mein Schlüsselbein steht neutral auch nur 1/2 Schaft, also ca 5 mm über, aber unter Belastung bis zu 10 mm (ist eben nicht...
  7. R

Hiho an alle Tossys und Rockies... erstmal: sehr gutes & umfangreiches Forum hier! Das Lesen hilft mir bisher sehr bei der Bewältigung meiner TossyIII/RWIII ACG Sprengung rechts. Kurz dazu: Verletzung beim Wakeboarden, unsanft auf ein Obstacle geknallt, am 1.9.2013 also nun 8 Wochen her...
Zurück