Aktueller Inhalt von rocsam

1. R

Rocky Mountain OLD Slayer Thread

Weiß jemand hier, welche Ausführung (Maße) ich für die Dämpferbuchse im Float RL in meinem Old Slayer benötige und wo ich die bestellen kann?
  2. R

Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

Bin im Schwarzwald mit 26‘ großgeworden und mit dem ersten eMTB dann zwangsweise auf 650B umgestiegen. Nun bin ich umgezogen und habe einen großes, flaches Waldstück vor meiner Haustüre. Vorerst kein Bedarf mehr an Bosch&Co.Der Umstieg auf Oldschool verlief problemlos. Eine Frage bleibt: wozu...
  3. R

Update: aus dem 70 in '19 wurde ein 2003 SE in Team-Lackierung und '18. Passt jetzt perfekt!
  4. R

Nun muss ich noch das Dämpferauge bzw. die Buchse darin ersetzen. Gibt es das überhaupt noch oder gibt es andere (Bastel-)Lösungen?
  5. R

So, vielen Dank für die Tipps hier. Habe heute eine neuwertige Manitou Black bekommen. Passt für meinen Einsatzbereich, denke ich.
  6. R

Ok, wo bekommt man diese Gabeln? Nur über die Bucht oder gibt es seriöse Gebrauchthändler, die einem auch ne Art Garantie geben und einen Service gemacht haben? Die neuen Gabeln haben ja alle ein tapered Steuerrohr, was wohl nich passen dürfte?!
  7. R

Hallo liebe Slayerista, habe mir heute ein Slayer70 aus 2005 gekauft. Die Gabel muss getauscht werden. Welche könnt ihr mir empfehlen? Bin bei den Komponenten schon lange nicht mehr auf dem laufenden. Eine Talas mit 100/120/140 wäre ok? Was kostet so eine gebraucht in einwandfreiem Zustand...
  8. R

MTB in Windeck (Teil 2)

Hallo, nachdem der alte Treff wohl eingeschlafen ist, starte ich mit Markus aus der bike-box einen neuen Versuch, in Eitorf einen regelmässigen MTB-Treff ins Leben zu rufen: Samstag, den 07.Mai um 14.00h auf der Kelterser Brücke. Mal sehen, wieviele Interesse haben.... Gruss
  9. R

Mountainbiker Eitorf

also, nachdem ich jetzt ein bisschen rumtelefoniert habe: Samstag, den 07.05. ist Saison-Eröffnung in EITORF um 14.00h Treffpunkt: auf der Kelterser Brücke! Infos gibts auch bei der bike-box in Eitorf: [email protected] Gruss rocsam
  10. R

hallo, meine Handy-Nr.: 0171-8138439 für Touren in Eitorf, ich fahre aber auch ab und zu im...

hallo, meine Handy-Nr.: 0171-8138439 für Touren in Eitorf, ich fahre aber auch ab und zu im Taunus- kenne mich da ganz gut aus, ich habe einen Trailer für 2 bikes und könnte entsprechend jemanden mitnehmen.
  11. R

Mountainbiker Eitorf

Hallo, fahre auch in Eitorf, gibts den Treff auf der Kelterser Brücke samstags um 14.00h noch?? Bitte PN, dann können wir uns verabreden!
  12. R

.....fast schon oldschool, so ein schwarz-glibber-silbernes hatte ich auch mal..... @DaJerk, hmm, keine Ahnung, kann sein, dass die später produzierten keine "S"-Prägung mehr haben, meins ist gerade beim Händler zwecks Aufarbeitung, das kann dauern bis ich ein Photo machen kann- fotografier Du...
  13. R

Norco Händler

boardx kenn ich nicht, wer einen wirklich kompetenten Händler im Raum Köln/Bonn sucht, sollte sich bei "bike area cologne" umschauen, Wallstr. 143 in Köln-Mühlheim. Ich hatte mein Fluid LT da zur Inspektion und war sehr angenehm überrascht- alles tippitoppi! Mir wurde zB bei der Abholung nicht...
  14. R

MTB in Windeck (Teil 2)

- ja, leider- die sind mitm Abholzen erst fertig wenn kein Baum mehr steht... ich meine die Abfahrt oberhalb von Lützgenauel, die am Abzweig von Merten nach Lützgenauel unterhalb des Holzkreuzes endet- ist Teil vom Natursteig Sieg und entsprechend gekennzeichnet- im Hatzfeld -Tal waren die...
  15. R

MTB in Windeck (Teil 2)

Hallo, war heute joggen und musste feststellen, dass der Eingang des Trails oberhalb von Lützgenauel auf einer Länge von 200m zur Waldautobahn breitgewalzt wurde. Den Fällzeichen an den Bäumen nach zu urteilen wird dieses in den nächsten Wochen weiter fortschreiten- alles, damit die...
Zurück