Aktueller Inhalt von roddy1891

1. R

Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

Hat jemand Erfahrung mit dem Continental Terra Trail ShieldWall - Gravel Faltreifen - 47-584 ? Der 40 mm war mir zu schmal, weiß wer ob der 47er hinten passt?
  2. R

Neues Santa Cruz Hightower 2023: Es ist und bleibt ein Mountainbike

Hab mal Google angeworfen… laut Umfrage von Enduro MTB liegt Santa Cruz auf Platz 4 mit knapp über 6 Prozent… Mehr als ich dachte… aber doch deutlich weniger als die Eindrücke aus den HotSpots vermitteln… bei mir in der Gegend gibts gefühlt gar keine… außer meinem 😃...
  3. R

Neues Santa Cruz Hightower 2023: Es ist und bleibt ein Mountainbike

Gibt es eigentlich Verkaufszahlen für MTBs? Kann mir nicht vorstellen, dass Santa Cruz sooo verbreitet ist wie hier immer wieder behauptet.
  4. R

Neue DT Swiss 350-Naben & Ratchet LN-Freilauf: Zahnscheiben für alle – auch zum Nachrüsten!

Ob das normal ist kann ich nicht sagen, ist aber bei meinen alten 370ern schon so und auch bei meinen neuen 350. Also die Kappen locker, aber irgendwie verpresst, heißt du kannst dran wackeln, aber mit der Hand abziehen ist nicht...
  5. R

Neue DT Swiss 350-Naben & Ratchet LN-Freilauf: Zahnscheiben für alle – auch zum Nachrüsten!

Habs gerade probiert. Eingebaut ist das Spiel weg. Vermute das hängt mit den lockereren Endkappen wegen werkzeugfreiem Wechsel zusammen. Danke!
  6. R

So, der Laufradsatz ist da, soweit alles gut. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Freilauf auf der Achse Spiel hat. Lässt sich ca. einen Millimeter bewegen. Ist das bei DT Swiss normal? Wenn ich den Freilauf abnehme, dann ist die Achse zwischen den Lagern im Freilauf auch locker.... Ist mein...
  7. R

Ja, ist genau diese Aktion. Hab mich jetzt für die 350 entschieden. Hatte schonmal nen kaputten Freilauf wegen Zahnscheiben und finde es gut, wenn ich die ohne Spezial-Werkzeug wechseln kann. Die 32 Gramm im Zentrum des Laufrades denke ich kann man ziemlich vernachlässigen und... ... meine Frau...
  8. R

Kann man die Vorderradnabe jetzt auch werkzeuglos auf Torque Caps umrüsten? Hab ne schwere Entscheidung vor mir, LRS mit 240 EXP oder die neue 350, Preisdifferenz 88 Euro... Was würdet ihr machen?
  9. R

Erase Gen1 Naben (2019-2021)

gibt es für die vordere Nabe auch Torque Caps?
  10. R

Beitrag im Thema 'Schnäppchenjägerthread NEU' https://www.mtb-news.de/forum/t/schnaeppchenjaegerthread-neu.617540/post-17227857 Panaracer Gravelking Slick ist für 9,99 Euro im Angebot...
  11. R

Hat schon wer den Specialized Pathfinder probiert? https://www.bike24.de/p1299967.html
  12. R

Rechtslage in Bayern

Gleichbehandlung... Warum darf ich als Wanderer Strecken erschließen und als Mountainbiker nicht? Da muss es dann ja eine Rechtsgrundlage geben...
  13. R

Rechtslage in Bayern

Finde das Ganze sehr tragisch. Vor allem folgender Punkt: "2Die bei Ordnungswidrigkeiten verwendeten Gegenstände können gemäß Art. 58 BayNatSchG, §§ 22, 53 Abs. 2 des Ordnungswidrigkeitengesetzes (OwiG), § 111b der Strafprozessordnung (StPO) beschlagnahmt und eingezogen werden. 3Danach ist auch...
  14. R

Santa Cruz Hightower V2 2020

Hab ein preislich attraktives Angebot für einen Originallaufradsatz mit DT Swiss 370 Naben. Wie sind die einzuschätzen? Alternative, aber preislich deutlich teurer wären DTSwis 240 Naben mit Newmen Felgen. Merkt man den Unterschied (anderer Freilauf und ca 200g) deutlich?
  15. R

Santa Cruz Hightower V2 2020

Bei mtbr hat jemand direkt bei SC nachgefragt und folgende Tabelle mit den Angaben zur maximalen Einstecktiefe der Sattelstütze bekommen: So ganz gut sind die Angaben aber leider nicht. Nach Angaben von rockshox hat die 175er Reverb eine komplett Einstecktiefe von 242 mm, müsste dann also...
Zurück