Aktueller Inhalt von Rode

1. R

Freilauf SRAM x9

Moin zusammen, meinen Freilauf hat es, wie mir scheint, zerhauen. Schon seit längerem dreht sich die Kurbel sporadisch mit, wenn ich das Hinterrad im Ständer drehe, andersherum natürlich das gleiche Spiel: dreht sich die Kurbel nicht mit, weigert sich das HR in gewissem Maße auch, anständig zu...
  2. R

radkurier vs. schnee

update: ich habe mich soeben ergeben. - und den cx pro mitsamt pannenschutzband bestellt. ich bin so ein weichei.. jetzt fahr ich schon mit pannenschutzband. wohin soll das bloß führen?
  3. R

radkurier vs. schnee

der cx pro hat mir auch schon zugezwinkert. :love: hab aber ein wenig schiss vor kevlar-band im reifen. bisher hab ich damit nur schlechte erfahrungen gemacht: risse im kevlar, die den schlauch zerbeißen; wenig pannenschutz; etc.. das ist echt zum losweinen. :heul: möchte nämlich nur ungern...
  4. R

radkurier vs. schnee

hmm.. und irgendwie ist mir der marathon winter von schwalbe auch ein wenig zu breit und klobig. habt ihr vielleicht tipps zu guten cyclocross-reifen 26" mit pannenschutz? ich bin letztens das cyclocross von meinem chef gefahren, weil der schnee uns ziemlich überrascht hat und er wusste, dass...
  5. R

radkurier vs. schnee

cool, danke für die fixen antworten! den conti top contact winter II kannte ich schon und leider kann ich mit studentenbudget da nicht mithalten - 40€ pro pelle. :( und der schwalbe ice spiker ist noch eine schiene mehr. da könnte ich ja fast wen für engagieren, der die nächste zeit für mich...
  6. R

radkurier vs. schnee

moin zusammen, der schnee macht mich fertig! :heul: ich bin radkurier in wiesbaden und fahre ein etwas umgemotztes mtb zurzeit noch mit slicks (conti sportscontanct). wobei man es momentan nicht als fahren betiteln kann.. ich suche mtb-reifen: möglichst leichtläufig und schmal, weil ich halt...
  7. R

Alpenurlaub mit Kumpels & Bike, aber wo?

Erstmal vielen, vielen Dank für die raschen Antworten bzw. Fragen. Wir sind zu viert, evtl. sogar zu fünft unterwegs, tiroler. Im Grunde haben wir also eine geeignete Gruppenstärke für ein kleines Ferienhaus. Insbesondere die Region um den Reschensee, das Drei-Länder-Eck, hört sich wahnsinnig...
  8. R

Alpenurlaub mit Kumpels & Bike, aber wo?

Moin zusammen, habe leider zu dieser recht allgemeinen Frage nichts im Forum finden können, daher ein neuer Thread. Ich plane z. Z. mit ein paar Freunden einen Trip in die Alpen etwa zu Ende August bzw. Anfang September. Ursprünglich wollten wir einen Alpen X starten, allerdings meinte dann...
  9. R

Scott, Focus, Red Bull oder Canyon? Hardtail bis 1000€

Moin zusammen. Ich will mit dem Biken anfangen und habe zum Einstieg jetzt 4 Hardtails zur Auswahl, insofern ihr nicht noch bessere Vorschläge habt.. Zum einen das Focus Black Forest 4.0 vom Einzelhandel hier aus der Gegend, zum anderen das Scott Scale 40 (inkl. Clicks) von 2009 eines...
  10. R

Testbike - Fully für 800€

Ehrm ja.. Soeben ist der Hugin-Dämpfer gebrochen. -.-' Ich fahr gerade 500m von meiner Haustür entfernt auf der Straße und freu mich auf ne kleine Tour mit dem Testbike, da machts plötzlich "krach" und ich sitz ne Etage tiefer. Einfach so während des normalen Fahrens auf der Straße.. Uncool...
  11. R

Das Ding steht bei mir im Schuppen ;P Ansonsten steht auch noch eins im Laden. ;)
  12. R

Soo.. Testfahrt Nr.1 hinter mir. Schonmal vor weg: War geil! Im wahrsten Sinne des Wortes - ein kleines Problem ist leider die Rahmengröße. Die Kiste hat Größe M, is damit also eher weniger meine Kategorie :heul: Leider hat Jockel, also mein Händler, hier auch kein zweites Testbike in...
  13. R

Jonas! :D Hier is Rode, maan. :P Sammal, hättest du wohl Lust, mit mir ne kleine Tour durch die...

Jonas! :D Hier is Rode, maan. :P Sammal, hättest du wohl Lust, mit mir ne kleine Tour durch die Läden hier in Minden zu machen, wenne mal wieder hier bist? Hast ja heute schon das Testbike von Powerslide gesehen, aber ich brauch noch nen Monat, dann werd ich wohl so um die 800-1000€ zusammen...
  14. R

Das sind doch schonmal super Rückmeldungen :) Danke! ;)
  15. R

Nein, war mein Ernst. :) Alles klar, das schonmal gut zu hören. Freut mich! :daumen: Aber was sagt ihr zu dem Federung hinten? Sie ist leider nicht blockbar, aber man kann da an 3 verschiedenen Schrauben rumstellen, wie ihr ja auf den Fotos sehen könnt. Könnt ihr mir die bitte erklären? Ich...
Zurück