Aktueller Inhalt von Rodericke

1. Rodericke

Magura vyron elect Akku hin?

Magura Vyron elect mit Akku Modell 2018 V1 oder V2 ist es. Ich habe die Magura Sattelstütze 2019 gekauft. Ich finde es eine Frechheit von Magura zu sagen für die gebe es keine ersatz Teile mehr. Für so ein teueres Teil zwischen 300 € bis 400€ nach 6 Jahre zu sagen es gebe keine Teile dafür...
  2. Rodericke

Erfahrungsbericht Lefty-Service / eighty-aid

Ja das freut mich für dich wenn du meinst das 283 € billig ist. Ich habe zum Beispiel bei Fahrrad Kohl in Berlin zwischen 90 € - 120€ Service bezahlt. Ich habe das einmal im Jahr durchführen lassen und das wars.
  3. Rodericke

Ja ich weiß das Fahrrad Kohl keinen Service mehr macht ist schade dafür. Bei der Rad & Dempferklinik habe ich mal angefagt für meine Lefty einen Service mit alem 169 € + Porto. Es gibt nicht mehr viele wo den Service anbieten. Oder weiß jemand noch eine Adresse wo man das durchführen kann. Außer...
  4. Rodericke

Ja das willst du den sonst machen wenn kein defekt vorliegt außer Öl und Dichtungen und Reinigen. Gruß Rolf
  5. Rodericke

Hallo Gnadenhammer wie du so schön geschrieben hast Garantie und Kulanz, das reichen die ja bei Cannondale ein das kostet die ja nix. Findest du 232 € für ein Service billig ich habe bei Fahrrad Kohl in Berlin zwischen 70 € und 90 € bezahlt. Und nach einem Jahr Einlaufspuren ist ja der Hammer da...
  6. Rodericke

Hallo eine Frage weiß jemand wo man noch den Service für die Lefty Speed Carbon XLR 100 durchführen kann. Da die Firma Kohl nichts mehr macht. Da man ja nicht mehr zu Eighty–Aid gehen kann. Brauche ich eine andere Adresse.
  7. Rodericke

Ich fahre schon seit 25 Jahre Cannondale also ich finde die Lefty Gabel eine der besten auf dem Markt. Da kann die Gabel auch nichts dafür das sich manche Bereichern wollen auf kosten von anderen. Mann braucht sie ja nicht zu Eighty-Aid senden es gibt auch andere wo das hin bekommen. Sendet sie...
  8. Rodericke

Hallo ich schließe mich da an ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht ich habe meine Lefty XLR 100 Carbon zu Eighty–Aid zur Wartung (Service) eingesendet. Ich habe sehr wenig km gefahren die letzten zwei Jahre deswegen habe ich ein Jahr ausgelassen mit dem Service. Die Gabel hatte kein Öl...
  9. Rodericke

Erfahrungen mit CFK Carbon Schaltrollen von Bikeparts

Ich wollte ein wenig Tuning vornehmen am Schaltwerk XX1 habe dann CFK Carbon Schaltrollen für 51 € gekauft. Sie sind super leicht aber auch super schlecht. Ich hatte schon zwei Ausfälle auf der Tour. Mir ist die Kette von von der Rolle gegangen und zwischen Käfig und Schaltrolle verklemmt da...
  10. Rodericke

Avid Elixir CR Berichte

Hallo hast du die Bremshebel noch? Ich suche welche kommt aber auf dem Preis an. Gruß Rolf
  11. Rodericke

Welchen UST Reifen?

Hallo Sebastian ! Also ich fahre den Maxxis Ignitor UST Faltreifen 2,10 520g seit 2007 Laufleistung hinten 5200km vorne 11000km den gibts auch als 2,25 mit 720g sehr hohe Pannen Sicherheit und gutem Kurven halt. Und seit 2007 bis jetzt keine Panne. Gruß Rolf
  12. Rodericke

Ratschlag gesucht: LRS Crossmax SLR tauschen oder weiterfahren?

Hallo zusammen! Ich habe für mein Cannondale am 12.2009 einen Mavic SLR Laufradsatz gekauft, das beste von Mavic dachte ich. Mein Gewicht ist 67 kg 2,10 Reifen UST also alle vorgaben erfüllt. Nicht ein mal am Winter damit gefahren. Am 10.2011 einen Riss am Hinterrad am Ventilloch von 6 cm. Am...
Zurück