• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Rodriguez

1. R

Was haltet ihr von einem "KONA STAB 2001+FOX VANILLA R" ?

Was haltet ihr von dem Rahmen? Was dürfte der gebraucht noch kosten? Zustand ist ganz ordentlich. Wie sind eure Erfahrung mit dem Rahmen? Was hat der mal gekostet?
  2. R

Seltsame "Konsumgeilheit" in der Bikeszene, sehr merkwürdig!

Bleiben wir mal auf dem Teppich, was das auswandern jetzt angeht. Ist auch etwas daneben, wenn du Länder nimmst, deren Einwohner sich nicht gegen ihr Regime wehren können und das sicherlich nicht freiwillig gewählt haben, wo sie geboren wurden. Aber irgendwie geht da keiner recht drauf...
  3. R

Ja sicher, kann man, sollte man.....ging mehr eher um die vorherschende Mentalität, die ich durchs Forum so aufschnappe. Ich hatte schon vor 10-12 Jahren Spass mit meiner Cyclecraft BMX und meinem Specialized Hardtail mit DX Daumenschaltern.... Denke für Spass braucht man mehr als ein...
  4. R

Schwaches Argument, das es sich angeblich durch alle Bereiche zieht mit der Konsumgeilheit. Ist anscheinend dann eine schwache Gesellschaft. Sorry, hab nicht gesehen, das schon so ein Thema existiert. Habs gerade gelesen und kann dem nur zustimmen.
  5. R

Bin erst seit kurzem in diesem Forum, weil ich seit Jahren der Abstinenz mir wieder ein Bike gekauft habe, aber was mir sofort auffiel hier, ist dieses "Markengeprolle" und "Image" einiger Marken. Ich frage mich wirklich, wieviel Rad braucht der Mensch? Vorallem all diese Hobbybiker ( wohl...
  6. R

Import aus USA, was lohnt? Euro steht ja grad gut.

Kann man das empfehlen? Was lohnt sich denn so? Einen schönen Rahmen fänd ich gut. Wer hat das schon gemacht? So als kleines Geschenk von den "Verwandten". Hab mein Burton Snowboard auch aus Texas mitgebracht bekommen.
  7. R

Louise 2003 besser als XT Disc 2003?

Hab mir jetzt bei ebay die Louise FR 2003 für 239€ den Satz geschossen, komplett und ladenneu. Denke das der Preis okay ist, oder?
  8. R

Ist ein schwarzer Satz mit 160mm Scheiben, wie ist der im vergleich zur XT? Kann man den schwarzen Louise 2003 Satz auch mit grösseren Scheiben fahren?
  9. R

Ja, meinte das 2003 Modell. Also sind die schwarze und silberne Louise 2003 baugleich?
  10. R

Was haltet ihr von der Louise 2003? Gibts da eigentlich Unterschiede in dem Modelljahr, oder ist die silberne baugleich mit der schwarzen? Welchen Scheibengrössen kann man für die Louise noch verwenden? Sorry...Anfängerfragen eben.
  11. R

XT Scheibenbremse 2003 oder Grimeca System 8 ???

Danke schonmal für die Tipps.
  12. R

XT Scheibenbremse 2003 oder Grimeca System 8 ???

Wer hat Erfahrungen mit den Bremsen? Die sind doch baugleich oder? Habe die Angebote: XT 145€ und die Grimeca für 134€. Gibts die billiger oder ist der Preis okay? Wie siehts mit dem Einsatzbereich aus? Was gäbe es als Alternativen?
Zurück