Aktueller Inhalt von Roedler

1. Roedler

MTB im Allgäu

Die wissen immer wie sie an Subventionen, Förderungen und sonst staatliche Gelder kommen! Wetten!
  2. Roedler

Meitingen MTB - Wer fährt mit ?

Hast du schon mal beim Bikestudio nachgefragt? Die müssten eine Truppe haben (oder hatten?). Trails sind Mangelware (Markt, Thierhaupten, Scherneck, Gersthofen).
  3. Roedler

MTB im Allgäu

Nein, bitte auch nicht die Straßen im OA sind für die Autos und Traktoren da....nicht für Wurstpellen...;)
  4. Roedler

MTB im Allgäu

Mhm, sieht man sich die Busse in Oberstorf an, die einen z.B. ins Walsertal bringen, oder auch die Verbindungen zusätzlich mit Bus zwischen Immi und Oberstorf müsste man als Wanderer eher nicht meckern? Mit Bike aber Katastrophe. Aber vor allem Bahn, ja da sind die Interessanten Züge...
  5. Roedler

MTB im Allgäu

Wenige Jahre zuvor vergrößerte Parkplätze; Otto-Schwegler- Anger Hütte, Rehmadmoos, Alpsee- Bergwelten (massiv), Weiherle, Steinbruch Burgberg, Obestdorf beim Giegar an der Breitach, Steibis Auwinkel, Hündle, Ofterschwang, Sonderdorf....... nur die die mir gerade so einfallen, Dann noch die...
  6. Roedler

MTB im Allgäu

Wo im Allgäu, bei guten Wegverhältnissen, ist nicht viel los? Den direkten Weg über den Dreifahenkopf haben sie schon vor gut 5 Jahren gesperrt (Birkhuhn..) und extra dafür einen Abstieg und Aufstieg in den Hang gefräst. Den Weg vom Bleicherhorn haben sie auch erneuert und weisen darauf extra...
  7. Roedler

Commencal Meta HT-Fahrer

Danke, werde mir es in L holen.
  8. Roedler

Commencal Meta HT-Fahrer

Nein, ich meinte den Themenstarter. Möchte auch das Nukeproof Scout in 29". Denn ein 2020 Scout 27, oder 29 in L ist eher etwas über dem Meta... zum. vom reach..
  9. Roedler

Commencal Meta HT-Fahrer

Nimmst du da einen Rahmen aus 2020? Bin auch gerade am Überlegen. 180 groß ... soll halt kein "Laster" werden...
  10. Roedler

Scott Spark N1NO "Silverfish" Edition

Schönes Bike, nur die schwarzen Farbakzente sind nichts so passen, finde ich.
  11. Roedler

MTB im Allgäu

Ich geh auf den Berg auf den ich Bock habe. Aber im Allgäu muss man immer überreißen wo es wann voll ist. Und da i mi au da dianad üs'kenn, weiß ich das es da ganz genauso ist. Also müssen einem nicht nur die Kranzegger, Rettnberege, Burgberger leid tun. Schnappsche's jetzt?
  12. Roedler

MTB im Allgäu

Dann auch an Oberstdorfer, Fischinger, Sonthofner, Bosterlanger, Gunzesrieder, Füssener, Steibiser, Hirscherger, Oberjocher, Wertacher, Hindelanger, Pfrontner... also allen Oberallgäuer, im restlichen Allgäu gibt es keine Berge... Aber ich gehe auch wann ich lust habe, weil ich weiß wo die...
  13. Roedler

MTB im Allgäu

Für eine "unspektakuläre" MTB Runde ist die Grüntenhütte wohl für den ein oder anderen immer mal wieder ein Anlaufpunkt gewesen, nun schließt sie nächstes Jahr zum 19. April. Was schlussendlich aus ihr wird ist wohl noch nicht ganz entschieden.... Diejenigen die wissen wer in diesem Land die...
  14. Roedler

Scott Spark 900 WC Lackqualität

Hätte dank eines Forummitgliedes einen neuen Rahmen erhalten. Schlussendlich hab ich ihn aber lackiert.
  15. Roedler

MTB im Allgäu

Alpe Alp und Kessel haben nun auch eine Autobahn -Anbindung. :mad:
Oben