Aktueller Inhalt von rofada

1. R

53 er Rahmen (Singlespeed) bei 1,81, aber nur 80 Schrittlänge ?

Habe den Beitrag 2 (über dir) editiert, bevor deine Antwort kam - bin jetzt auch auf 56 eingestellt Und - ne so Strecken hatte ich nicht vor, ist für die kurze Stadttour gedacht und ich denke auch, da kann man so einen Kauf mal riskieren - ich lass euch wissen, wie es ausgeht. Ansonsten auch an...
  2. R

Hat man, es ist ja ein ganz normaler Onlinekauf, bei dem lediglich ein Teil der Kaufsumme via „Spiegel“ Gutschein bezahlt wird, der Rest per Onlinebanking. Auf die Garantieansprüche hat das keinen Einfluss - wobei ich trotzdem auf eine Rücksendung gerne verzichten würde.
  3. R

Sorry, aber ich habe erst aufgrund deiner Anmerkung nachgemessen und die Angaben richtig gestellt. Das Citybike hat RH 51 (57 war Tippfehler) und das MTB (steht derzeit bei meinem Sohn hat glaube ich 20“ - also bewegen sich meine bisherigen Räder alle so im Bereich 51-53 RH.... Schrittlänge...
  4. R

Bonvelo schreibt: „Singlespeed und Fixie Fahrräder unterscheiden sich grundsätzlich in Ihrem Fahrverhalten von herkömmlichen Renn- oder Tourenrädern. Diese sind meist für lange Strecken und ruhigen Geradeauslauf gebaut, unsere Bikes sollen schnell und wendig in der Stadt zu bewegen sein. Daher...
  5. R

Kann da nichts entdecken, was meine Frage beantwortet?
  6. R

Trotz Crossbike mit 51 (d.h. 2 Stufen darüber) - ist das beim Singlespeed so unterschiedlich zu sehen/warum ? Edit Habe soeben Mail von „Bonvelo“ erhalten, die schreiben dazu: „Du kannst ein Singlespeed Fahrrad nicht ins gleiche Verhältnis zu City- und Cross-Bikes setzen, scheinbar hast Du...
  7. R

Will mir zusätzlich zu meinem MTB (Trek) RH 20 Zoll, meinem Citybike (Gazelle Aroyo) RH51 und meinem Crossbike KTM Itero RH 51, ein billiges Singlespeed kaufen. Die Zeitschrift „Spiegel“ bietet aktuell als Aboprämie ein „Bonvelo Blizz“ mit Zuzahlung 199 Eu an. Gefällt mir optisch, ist nur für...
Zurück