Aktueller Inhalt von rofl0815

1. R

Der Orbea Terra Thread

Cool +1 Danke!
  2. R

Der Orbea Terra Thread

@Nordschotter Danke für den Tip mit Wolftooth :bier:
  3. R

Der Orbea Terra Thread

Hallo zusammen, ich fahre das 2020er Orbea Terra Carbon GRX mit 1x Kettenblatt mit 40T und 11/34 Kassette. Das Bike würde ich gerne auch als Rennrad nutzen, allerdings nicht mit Umwerfer mit 2x Kettenblatt etc. Dazu trage ich mich mit dem Gedanken das Terra mit dem Classified Powershift...
  4. R

Der Orbea Terra Thread

GC ist immer eine Reise wert!
  5. R

Der Orbea Terra Thread

@chrisWTB cool…wo biste? Insel?
  6. R

Der Orbea Terra Thread

Coole Farbe 👍😂
  7. R

Der Orbea Terra Thread

@chrisWTB 2kg leichter als meine Werksausführung mit Pedale :bier:
  8. R

Danke dir. Das sehe ich auch so. Mal sehen, ob ich das in diesem Jahr kostenmäßig noch...

Danke dir. Das sehe ich auch so. Mal sehen, ob ich das in diesem Jahr kostenmäßig noch realisieren kann.
  9. R

Hi chrisWTB, ein tolles Orbea Terra hast du da aufgebaut!! Ich fahre seit 9 Monaten das M20 1X...

Hi chrisWTB, ein tolles Orbea Terra hast du da aufgebaut!! Ich fahre seit 9 Monaten das M20 1X. Ich möchte mehr am Berg trainieren und auch mehr Straße fahren. Unabhängig jetzt mal von den Kosten, was hältst du von der Classified Powershift Nabe (https://classified-cycling.cc)? Ich überlege mir...
  10. R

Der Orbea Terra Thread

Guten Morgen, an meinem Terra M20 1X ist die Kettenführung (neudeutsch „chain guide“) nur mit einer Torxschraube (glaube M4) am Sitzrohr befestigt. Der Halter mit der eigentlichen Führung blieb nie in der eingestellten Position, sondern legte sich immer nach einiger Zeit auf die Kette, was...
  11. R

Der Orbea Terra Thread

@_Beebo_ ich gehe den Weg der Nobelpreisträger...(35+50)/2 🤣😂💁‍♂️
  12. R

Der Orbea Terra Thread

das "z.B." bedeutet zum Beispiel. Das "xxl" ist als Platzhalter für andere Händler, möglicherweise in deiner Region, gemeint. Auf der Orbea Webseite werden Händler bei Eingabe einer Postleitzahl aufgelistet. Das könnte dir die Möglichkeit geben, doch noch ein Rad zu testen, bevor du es kaufst.
  13. R

Der Orbea Terra Thread

@skyfabs z.B. bei einem Händler mit xxl im Namen in St. Augustin darf man mit einem negativen Test und click&meet Absprache unter Beachtung der AHA+L Regeln sogar ins Geschäft, wie deren Website zu entnehmen ist.
  14. R

Der Orbea Terra Thread

@_Beebo_ die 35-50Nm habe ich neulich in einem der CGN Videos auch gehört. Wissen tue ich das aber nicht. Ich habe das empfohlene KCNC Innenlager Pressfit Adapter PF30 nebst den Werkzeugen etc. noch hier unverbaut herumliegen. Das Drehmoment wird primär nicht im Hinblick auf einen...
  15. R

Der Orbea Terra Thread

würde ich heute nochmal neu kaufen, würde ich in jedem Fall vorher zum bikefitting.
Zurück