• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Roger2

1. Roger2

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Das ging mir genauso- ebenfalls WP (Speed). Willkommen im Club.😃 Das war allerdings schon Herbst letzten Jahres, der hat mal erwähnt das die Felgen inzwischen modifiziert wären so das die jetzt mit der Hand raufgehen würden aber scheinbar doch nicht so ganz. Aber laufen tun die 1A, bisher keine...
  2. Roger2

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Der hat aber einiges an Übergewicht wenn die Waage hinhaut.😗
  3. Roger2

Giant XtC Advanced 2020: Neuentwicklung des Racebike-Klassikers

Zufällig über den Thread gestolpert und dachte den holste einfach mal "Just for Fun" wieder raus.😃 Nach fast 6 Jahren und über 21Tausend km hab ich die Karre immer noch und liebe das Ding!😍 Mittlerweile gepimpt bis zum geht nicht mehr bis hin zu den obligatorischen Titanschrauben hab ich die...
  4. Roger2

Denke paar Gewichtsunterschiede werden durch die unterschiedlichen Freiläufe zustande kommen. Der wird da natürlich den leichtesten genommen haben.
  5. Roger2

Reifen will nicht auf Felge - XC Master / DK Composites Felge

Ich hatte es auf der FB Seite von Carlz mal angesprochen- hat mich gewundert das sich da niemand sonst gemeldet hat.😃 Ich sag mal so, die Kombination ist nicht ideal aber wenn man's einmal geschafft hat schafft man's immer wieder. Bin da relativ optimistisch. Es gibt jetzt nen neuen LRS mit...
  6. Roger2

Reifen will nicht auf Felge - XC Master / DK Composites Felge

Jetzt erst gesehen den Thread- die Probleme mit Reifenmontage hatte ich auch. XC Master mit Wolfpack Speed. Mit drei neuen Reifenhebern von Schwalbe hab ich es letztendlich hingebracht. Die kannst ins Felgenhorn einklipsen und verhindern so das der Reifen wieder rausrutscht. Also das letzte...
  7. Roger2

Seit ca. 800km auf nem XC HT- bis jetzt keine Probleme, laufen astrein. Reifenmontage fand ich etwas tricky, mit bloßen Händen keine Chance, das ging mit meinen alten Carbonfelgen deutlich leichter. Mit neuen Reifenhebern von Schwalbe hab ich es dann hingebracht. Tubelessband war natürlich...
  8. Roger2

Am 16.Januar vom Händler geholt!???
  9. Roger2

Das Advanced1 wird definitiv mein Neues,hab schon das 2017er Modell gahabt-tolles Bike! Leider ist so ein Depp von Autofahrer drüber gefahren und hat mich fast über den Haufen gefahren.>:( War heute beim Händler,leider erst Ende Dezember lieferbar-Stand jetzt. Was soll's,bin froh das ich noch...
Zurück