Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bevor ich dann wieder einen MTB/Road kompatiblen Freilauf nehme und mit einem Distanzring arbeiten muss, kann man ich doch gleich einen anderen/passenden Freilauf nehmen.
Bei meiner Suche bin ich auf diesen Freilauf gestoßen, der nur für MTB ausgewiesen ist und laut Beschreibung mit meinem...
Ich glaube langsam auch, dass sich das mal eine Werkstatt vor Ort anschauen soll. Freilauf muss auf jeden Fall getauscht werden, da bin mir zumindest sicher :D
Bei meiner verbauten Kassette Shimano XT 11-fach, sind schon 2 Distanzringe zwischen den Ritzel vorgesehen um den Abstand zu...
@PORTEX77 Ich hab jetzt mal 2 Fotos gemacht, eins ohne das letzte Ritzel und eins mit dem letzten Ritzel.
Rein optisch würde ich wieder behaupten, dass kein Distanzring fehlt :D :ka:
@Basti138 :D :D :D
@PORTEX77 und @Dirty Track: davon hab ich damals zwar was gelesen, aber keine einleuchtende Erklärung gefunden, ob ich den Distanzring jetzt brauche oder nicht... und im Auslieferungszustand war dieser eben auch nicht verbaut. Da hab ich als "Anfänger" gedacht, dass ich den...
Erstmal danke für die schnellen Antworten 😉
@cxfahrer: mich wundert das Schadensbild auch, so oft bin ich eig. gar nicht auf dem kleinsten Ritzel.
Aber grundsätzlich fahr ich lieber mit mehr Kraftaufwand als wie ne Nähmaschine auf dem Bike zu sitzen 😂
Vorne hab ich 2 Kettenblätter oder was...
Guten Tag zusammen,
ich habe Probleme mit meinem Freilauf am DT Swiss Laufrad.
Ich hab mir das MTB letztes Jahr gekauft, insgesamt ca. 3000 km draufgefahren und hatte diesen Sommer schon Probleme, dass sich die Zahnräder der Kassette nach rechts und links bewegen ließen.
Erst die...