Aktueller Inhalt von rogerM

1. R

Körperfettanteil-Hämatokritwert

@ dubbel im prinzip hast du recht, ausser das ich imemr noch der meinung bin das der hohe hk den sauerstofftransport begünstigt und deshalb nichts schlechtes ist. wo steht das eigentlich geschrieben, das bei ausdauersport das plasma realtiv zum festen bestandteilen mehr ansteigt?
  2. R

wieso sollte der hk niedriger sein? der hk misst ja im prinzip die roten blutkörperchen, die andren festen bestandteile kann man vernachlässigen, je höher der ist desto besser ist der sauerstofftransport, warume s bei höheren werten kritisch wird hab ich auch schon geschieben, wüsste also nicht...
  3. R

@ up scheinst mir mächtig gut trainiert zu sein. dein hk ist an der grenze des guten das heisst 50 ist genau dort wo es am sportlichsten ist, wer ihn darüber hinnaus pusht zb durch höhentrainig riskiert dass das blut dickflüssig wird und die vorteile des hohen hk nämlich guter sauerstoff...
  4. R

Windschatten

was in sachen windschatten auch gut kommt ist, sich auf ner relativ gut befahrenen strasse in die windschleppe von autos zu hängen, hab so gestern nen guten 40 iger schnitt dabei gefahren.
  5. R

9. SZ-Fahrradfest 25.07.2004

hi ich habe deshalb gefragt, weil ich mir noch nicht sicher bin welche strecke ich fahre. ich habe noch keine biketreff erfahrung und weiss deshalb auch nicht was da so für leute am start sind. vorher mal umhören kann ja nicht verkehrt sein. tschaui
  6. R

9. SZ-Fahrradfest 25.07.2004

hallo mich würde mal interessieren wie hart da auf den strecken gefightet wird, und wie schnell so der schnitt bei 75km und 120 km strecke ist. ich will mich da nich unbedingt lächerlich machen wenn ich hinter den leutz herfahren muss. kennt sich einer aus?
  7. R

Die Renn Maus offenbart sich!!! (Abnehmen)

hallo sag mal findest du nicht das du etwas mit übertriebenen ergeiz an die sache rangehst? ich mein wenn du 120 kilo wiegen würdest, okay das man da etwas tun muss seh ich ein aber bei 77 kilo? ich weiss zwar nicht wie gross du bist aber man kann die sache glaub ich auch etwas gelassener...
  8. R

L-Carnitin

hallo um die fachsimpelei noch zu vervollständigen sei gesagt, dass carnitin innerhalb der zelle wirkt und dort auch wiederum innerhalb eines abschnittes. was das oral eingenommene l-carnitin angeht so is quasi der knackpunkt an der sache, das es den weg bis dahin garnicht erst findet, sprich...
  9. R

L-Carnitin

hi ich habe persönlich auch keine erfahrung damit, ist mir auch zu teuer allerdings hab ich gelesen, dass es wissenschaftlich keinen beweiss für eine wirksamkeit gibt.
  10. R

8kg sind runter...40 kg müssen noch...aber wie ???

hallo prometheus zu deiner ursprünglichen frage, kann ich dir mal meine persönlichen erfahrungen sagen, ich hatte letztes jahr auch ne ganze weile frei und hab mir so dreimal die woche mein bike geschnappt und hab damit einfach mal über 3 oder mehr stunden die gegend erkundet. pulsmässig...
  11. R

Mit dem Rauchen aüfhörn....

mahlzeit liebe leidensgenossen ich bin jetzt auch den 3. tag rauchfrei und muss sagen auf rauchen hab ich nach wie vor keinen bock, die letzte ziggi hat so übel geschmeckt, dass ich sie nach der hälfte ausgemacht habe. was mich aber wirklich nervt ist, dass ich ständig den drang habe mir was...
  12. R

fussmuskelschmerzen

hallo seit neustem habe ich beim training schmerzende fussmuskeln, einmal auf der zehseite entlang des fusses und einmal auf der aussenseite. meistens beginnt das schon relativ früh in der trainingsphase, ne überbelastung kann ich damit bei mir ausschliessen. weiss einer an was das liegen...
  13. R

spezielle fragen zu grundlagenausdauer

hallo mal abgesehen von der sporttheoretischen erklärungen, kann ich aus eigener erfahrung sagen, dass sich die ausdauer auch über die jahre steigert egal ob mit winterpause. ich kann das bei mir gut beobachten, da ich eine trainingsstrecke habe, die ich oft befahre. an der entfernung die ich...
  14. R

McKinley kennt die marke jemand?

hallo jo suche hardtail für die wintermonate, bin von natur aus rennradler. scheint baumarktkram zusein, sonst hätte man wohl schonmal was im i-net gelesen oder so. mckinley rucksäcke kenn ich aber auch, nur lässt sich kein mtb von denen finden. vielleicht weiss j anoch einer was dazu...
Zurück