• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Rogerwilco

1. R

Eure RADONs !

Einfach mal bei Radon anfragen und nach deren Erfahrungen fragen...Auffallend ist jedenfalls das Radon nicht ein Modell mit ner 100mm Gabel anbietet. Die werden sich dabei also etwas denken. Wie drastisch der Unterschied ist lässt sich natürlich nur mutmaßen. Die Tendenz wird aber da sein...
  2. R

Eure RADONs !

Sicher nen guter Preis. Aber 330€ ist mir keine Federgabel wert. Dazu fahre ich zu selten.
  3. R

Eure RADONs !

Mehr ist es mir aber nicht wert...und ein wenig erwarten darf man für den Preis ja schon oder? Die MX Pro kostet Liste 230€...
  4. R

Eure RADONs !

Ok...definitiv nicht. Habe gerade mit Radon telefoniert. Die sagen der Rahmen ist absolut auf 80mm abgestimmt und da sich durch die größere Gabel auch der Radstand ändert wird das Bike im Gelände tendenziell träger und unwendiger. Habe die 100mm Gabel storniert... und suche jetzt ne...
  5. R

Eure RADONs !

Schließe mich der Frage mal an! Habe eine Solution Bike. Der Rahmen ist ja identisch zu den Radon Bikes (Bike-Discount halt..) Habe mir gestern ne 100mm Gabel bestellt die meine 80mm ersetzen soll. Hatte bisher nicht über die Geometrie nachgedacht... Erfahrungen wären gut!
  6. R

Kann mich nicht entscheiden Cannondale F5/Cube Attention

In der Preisklasse würde ich zum Radon ZR Team 5.0 greifen. Schlägt in der Ausstattung beide... beim Cannondale zahlst du definitiv den Namen. Nen 700€ Bike mit Deore Umwerfer und LX Schaltwerk findet man normalerweise recht selten...
  7. R

Suntour Duro DJ Empfehlenswert?

Keiner mehr nen Tipp? Würde eigentlich ganz gerne heute Abend den Kauf abwickeln...die Entscheidung soll also eigentlich noch heute getroffen werden :D
  8. R

Danke erstmal für die vielen Antworten. Bin dieses Wochenende die XCM mal ausgiebig gefahren. Hauptsächlich Gelände. Waldwege, um nen See rum, etc. Da mein Vater momentan für sein Rad einfach ne Einstiegsgabel braucht habe ich halt die Möglichkeit eines upgrades ohne großen Verlust. Habe...
  9. R

Habe Scheiben. Die Axon klingt nicht schlecht. Hast du da ne gute Bezugsquelle? Gruß Rob
  10. R

OK...damit sollte die Gabel für meine Zwecke ungeeignet sein. Welche Gabeln sollte ich mir denn ansehen, wenn ich maximal 170€ ausgeben will? (Es kommen eigentlich nur neue Gabel in Betracht.) Bin jetzt mit Absicht in einen etwas höheren Preisbereich gegangen, um mehr Auswahl zu haben...
  11. R

Hi, zu 1. : Hat jetzt keinen speziellen Grund. Die Gabel ist einfach nicht sehr hochwertig und eigentlich die einzige schwache Komponente am Rad. Hätte gerne ab Werk ne bessere Gabel gehabt. Das war aber nicht möglich. Der Wert der alten Gabel ist mir egal. Die bekommt nen Freund geschenkt...
  12. R

Hallo Leute, habe seit gestern mein "Solution Dease Lake" von Bike Discount und möchte die Federgabel upgraden. Da ich im absoluten Freizeitbereich unterwegs bin suche ich eine Gabel im unteren Preissegment. Konkret ~ 100€. Die derzeit verbaute Suntour XCM liegt ja eher im Bereich um...
  13. R

welches schloß?????????????????

Hi, bin auch gerade auf der Suche nach dem passenden Schloss. Momentan tendiere ich zu diesem hier: http://www.abus.de/de/main.asp?ScreenLang=de&sid=898553731014231105200878532164&select=0104b03&artikel=4003318051302 Kennt das jemand? Es ist nicht so schwer, flexibel und durch die...
  14. R

Radon ZR Team 5.0 - Welche Rahmengröße?

Hi fon, habe die 20" Version bestellt...18" sind schon recht klein. In allen Läden in denen ich nach nem Fahrrad gesucht hatte wurden mir auch immer die 19,5" oder 20" Räder gegeben. Ich saß auch auf nem Cube Aim...auch 20". Passte. Habe auch mal bei Canyon diesen Rahmen-Check gemacht...dort...
  15. R

Radon ZR Team 5.0 - Welche Rahmengröße?

Hi, habe ähnliche Abmessungen (180cm, 85cm Schrittlänge) und lande auf dem Papier auch bei 19, Zoll. Tenzenziell: 18 Zoll wenns sportlich werden soll, 20 Zoll wenn Radtouren anstehen. Ich saß auf mehreren Rädern bei vielen Händlern. War absolut unentschlossen welches Bike ich kaufen soll...
Zurück