Aktueller Inhalt von rohohoe

1. R

Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

Die Funktion stand auch bei mir im Vordergrund, da ich keinen kostengünstigen Zugang zu entsprechenden Maschinen habe. Schau mal hier, da kannst du dir eine Excel-Datei runterladen, mit der du direkt die entsprechenden Widerstände berechnen kannst. Die 1500mA-Variante kannst du maximal mit...
  2. R

Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

Hallo Lampenfreunde, nach langer Zeit des stillen Mitlesens möchte ich nun auch mal meine Selbstbaulampe hier reinstellen, die mir seit nun ca. einem Jahr gute Dienste leistet. Die Lampe wurde mit einfachsten Mitteln hergestellt (Puk-Säge ;), diverse Feilen, Akkuschrauber, Gewindebohrer und...
  3. R

Preiswerter und haltbarer LRS fürs Hardtail im Selbstaufbau

Danke für die Shop-Empfehlungen, leider nur 12mm-Polyax in schwarz und silber dabei. Naja, werde mich mal noch ein bisschen umsehen und dann wieder hier berichten, was es mit den Nippeln bzw. dem LRS geworden ist. Bis es soweit ist, wird vermutlich aber noch einige Zeit ins Land gehen, da ich...
  4. R

Vielen Dank für deine Einschätzung! Da das mein erster LRS wird, den ich selbst aufbaue und ich dabei auch nicht aufs letzte Gramm achte, werde ich wohl doch bei einem einheitlichen Speichentyp bleiben. Ich denke, dass ich so eher einen gleichmäßigen Aufbau bzgl. Speichenspannung erreichen...
  5. R

Hallo Laufradprofis, ich möchte mir gerne einen LRS fürs Hardtail aufbauen, der etwa folgenden Anforderungen und Belastungen entspricht:- Fahrergewicht: 85-90kg - Untergründe: 40% Asphalt, 40% Schotter, 20% Trails (teils ziemlich verwurzelt und steinig) - Reifenabmessungen: 26 x 2,0 - 26 x 2,3...
  6. R

Polarität der Iion-Akkus son Sigma

Hallo zusammen, ich habe mir die Sigma Karma Evo als Helmlampe gekauft, allerdings ohne Akku, da ich gerne einen eigenen verwenden möchte. Nun stellt sich mir aber dir Frage, wie die Polarität der Steckverbinder bei Sigma ist. Habe dazu nichts im Forum und Internet gefunden. Kann mir jemand...
  7. R

Zeigt her eure Cubes

Hallo IBC-Gemeinde, ich lese nun schon eine Weile mit hier im Forum und es wird wohl auch mal Zeit für meinen Virgin-Post. Habe dieses Jahr das Biken wieder angefangen und natürlich musste dafür ein schickes Rad her. Da ich meist in meiner Heimat, der Eifel unterwegs bin und das gerne auch mal...
Zurück