Aktueller Inhalt von roidrage79

  1. roidrage79

    Mario “Muschi” Peters ist tot

    Habe gerade voller Schreck die Meldung gelesen. Ich fand Muschis Artikel durch die oft provozierende Art sehr gelungen und zur Diskussion anregend. Ich wünsche der Familie viel Kraft für die kommende Zeit und hoffe für Mario auf viele Trails da oben.
  2. roidrage79

    Federgabel bei 24 Zoll-Bike?

    Die Idee mit breiten Reifen zur Dampfung hatte ich auch schon. Daher war sogar mal das Scott scale junior plus mit 24 x 2.6 im Gespräch. Wurde dann aber verworfen, da die breiten Reifen meist nicht in Fahrradständer passen und vorraussichtlich im Alltagsbetrieb auch viel Teer dabei sein wird...
  3. roidrage79

    Federgabel bei 24 Zoll-Bike?

    Lieber @Bens_Papa , ich würde mich sehr freuen, wenn du deine Werbung aus meinem Thread heraushalten würdest. Danke.
  4. roidrage79

    Federgabel bei 24 Zoll-Bike?

    Hallo zusammen:winken:, ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Bike für meine Große. Dass es ein MTB wird ist klar. Die Frage ist jetzt, ob mit Federgabel oder mit Starrgabel. Macht eine Federgabel bei einem 24 Zoll Bike überhaupt Sinn. Sind die Gabeln so gut abgestimmt dass sie nicht...
  5. roidrage79

    Alleine oder in der Gruppe biken?: Lonesome Rider oder Rudelheizen: Eine Gruppendebatte

    Ich fahre fast nur alleine, da es organisatorisch einfacher ist, sich die Zeit herauszuschneiden. Wenn ich Zeit habe geht`s aufs Bike ohne erst Rumzutelefonieren oder Termine absprechen zu müssen. Sicherheit ist auch kein Thema die ich grundsätzlich mit Garmin Live Track unterwegs bin. Da findet...
  6. roidrage79

    Beim Biken erreichbar – oder telefonlose Freiheit auf dem Trail? Eine Handydebatte

    Ohne Handy biken geht für mich gar nicht. Irgendendwann liegst du mal im Wald und keiner findet dich. Muss ich nicht haben. Pro-Tipp: Man kann die Dinger sogar auf lautlos oder sogar aus schalten. Dann stören sie beim Biken auch nicht. Ich bin mit dem MTB oft auf verschiedenen und recht...
  7. roidrage79

    Warum ich mein letztes Rad bei Canyon gekauft habe...

    Richtig, so wie es der TE auch gemacht hat.Einfach sachlich die Tatsachen darstellen. Was ich damit meinte war das Bashing das hier teilweise betrieben wird.
  8. roidrage79

    Warum ich mein letztes Rad bei Canyon gekauft habe...

    hast du überhaupt gelesen um was es hier geht oder fehlt dir die geistige Kapazität um zu verstehen um was es hier geht??? Die Aussagen vom Canyon Support waren hier ja schon lächerlich, aber das was du hier von dir gibst ist echt schon fast comedy.
  9. roidrage79

    Warum ich mein letztes Rad bei Canyon gekauft habe...

    Kommt mal alle wieder runter!!! Das der Service von Canyon unterirdisch ist, kann man ja nicht erst seit gestern sehen. Aber anscheinend ist das vielen einfach egal, denn wenn man hir das Forum so beobachtet, werden ja anscheinend immer noch haufenweise Canyons verkauft. Also warum sollte sich...
  10. roidrage79

    Zeitmanagement

    Es ist ja auch immer dir Frage, wieviel Lust hat man übehaupt zu fahren. Selbst wenn ich dIe Zeit hätte, würde ich wahrscheinlcihe keine 20.000 oder 1000 Std. pro Jahr auf dem Bike sitzen wollen. Das wäre mir dann zu einseitig. Biken ist natürlich auch ein extrem zeitaufwendiges Hobby. Bist...
  11. roidrage79

    Zeitmanagement

    Das bedeutet also, dass Menschen die in Kiel leben, folglich keine Berge haben, den Sport nicht ernsthaft betreiben also keine echten MTB sind???
  12. roidrage79

    Zeitmanagement

    Es ist ganz einfach eine Frage der Prioritäten. Ich versuche ca 300 Std. Sport pro Jahr zu machen und komm damit je nachdem ob ich mehr MTB oder mehr RR fahre auf 5000-7000 km. Die KM-Leistung ist mir mittlerweile eh wumpe, da diese, wie man ja z.B oben sieht von vielen Faktoren abhängig ist...
  13. roidrage79

    Muschi am Mittwoch: Plakativ hat nichts mit Plaka-Farbe zu tun

    Mich nerven ja schon die politische Diskussionen in anderen Threads hier. Das hier jetzt auch noch in "offizieller" Form politisch diskutiert wird geht mir echt auf den Senkel. Ich bin hier, um mich mit meinem Hobby zu beschäftigen und wenn ich das richtig verstanden habe, heißt das MTB in...
  14. roidrage79

    Gewichtszunahme durch Weight Gainer?!

    Ich hab doch immer Recht. Sagt meine Frau auch immer :aetsch: Da bin ich bei dir. Das was ich damals während meiner Bodybuildingzeit an Magerquark hätte fressen müssen, wäre aber auch kein Spass gewesen:mad: gruß
  15. roidrage79

    Gewichtszunahme durch Weight Gainer?!

    Lies bitte nochmal, von was ich hier schreibe. Whey Protein oder Weight-Gainer??? Ums mit Deinen Worten zu sagen: Und zeig doch bitte nochmal auf, aus welchem Bereichen die von Dir genannten Studien kommen. Etwa aus dem Radsport??? Mutige Aussage von dir. Bist du dir sicher, dass du mir bei...
Zurück
Oben Unten