Aktueller Inhalt von rokobe

1. rokobe

Zusammenbau Shimano Mix - geht das?

ok, doch noch eine Frage ;-) Wenn ich schon investiere, dann eventuell gleich auf 11fach. Geht ein 11fach MTB Schaltwerk mit einem 10fach Trigger (in diesem Fall ein SL-M 670)? Falls ja, dann könnte ich meinem MTB perspektivisch 11fach spendieren und hätte dann das aktuelle 10fach (RD-M670)...
  2. rokobe

Danke, habe ich leider befürchtet. Dann eben doch ein 10fach MTB Schaltwerk :)
  3. rokobe

Zusatzfrage: Habe hier noch eine MTB 9-fach Kassette. Ließe sich der 10-fach Shifter auf 9-fach begrenzen oder ist es aufgrund des wohl geänderten Seilzugverhältnisses ein sinnloses Unterfangen?
  4. rokobe

Danke fürs Feedback. Habe insgeheim gehofft es mit dem "Lagerbestand" zu schaffen, aber vermutlich wegen "Dynasys" geht's leider nicht. Dann gehe ich mal auf die Suche nach einem günstigen 10-fach MTB Schaltwerk...
  5. rokobe

Hallo zusammen, habe günstig einen Scott Speedster Rahmen geschossen und wollte mir mit den hier rumliegenden Shimano Teilen einen Flatbar-(Stadt-)Flitzer zusammenbauen. Problem: Mix aus MTB/Trekking/RR sowie 9/10/11 fach Frage: haut das überhaupt hin und wenn ja, welche Kette (10-fach oder...
Zurück