Aktueller Inhalt von Rolf

  1. Rolf

    Suche Kompakt LK (94) Kurbel Ritchey/Middleburn

    Sowas hätte ich:
  2. Rolf

    FC-M580 - spezielle KurbelSchraube mit M15 Gewinde ?

    Danke :) Ich bin kein Ingenieur, Techniker oder (Fein-) Mechaniker und deshalb nicht ganz firm mit den entsprechenden Begriffen.
  3. Rolf

    FC-M580 - spezielle KurbelSchraube mit M15 Gewinde ?

    Gibt es Shimano HT II Kurbeln mit Alu Welle ? Oder was meinst Du mit Welle ? Ich denke dabei an die Achse, die durch das InnenLager gesteckt wird.
  4. Rolf

    FC-M580 - spezielle KurbelSchraube mit M15 Gewinde ?

    Genau, die Schraube mit der man die HT I Kurbel am Octalink InnenLager fixiert passt bei der FC-M580 auf die Achse der HT II Kurbel.
  5. Rolf

    FC-M580 - spezielle KurbelSchraube mit M15 Gewinde ?

    Nein, da ist ein funktionierendes Gewinde, ich konnte die KurbelSchraube einer älteren LX Kurbel (HollowTech I) einschrauben. Um diesen benutzen zu können, bräuchte ich aber eine passende U-Scheibe, das der Durchmesser des SchraubenKopfes nicht groß genug ist...
  6. Rolf

    FC-M580 - spezielle KurbelSchraube mit M15 Gewinde ?

    Vielen Dank :)
  7. Rolf

    FC-M580 - spezielle KurbelSchraube mit M15 Gewinde ?

    Frohe Ostern :) Ich habe an einem gebraucht gekauften Rad eine Shimano LX HT II Kurbel demontiert. Leider fehlt die Kurbelschraube, um die linke Kurbel auf die Achse zu ziehen. Ich wollte eine aus dem Fundus verwenden, aber die passen nicht, da die Achse ein M15 Gewinde hat. Alle Shimano HT II...
  8. Rolf

    [A]...rot ist schneller...

    Das Alter ist nur indirekt der Grund: Mit zunehmender Weisheit erkennt man, daß eine hohe TrittFrequenz besser ist für die VerschleißTeile (sowohl beim Fahrzeug, als auch beim Fahrer) ;)
  9. Rolf

    [A]...rot ist schneller...

    Tolles Rad :) Daß 2-fach reicht, glaube ich Dir, aber Du hst versehentlich das große Blatt demontiert anstatt des kleinen ;)
  10. Rolf

    XTR Hinterrad Achse gebrochen