Aktueller Inhalt von Rolf

1. Rolf

Schnäppchenjäger-Laberthread

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe :daumen:
  2. Rolf

Habe ich benutzt, das Ergebnis war nicht ganz eindeutig.
  3. Rolf

Warum eigentlich ? Dann macht die ganz Diskussion doch keinen Sinn mehr, oder ?
  4. Rolf

Kann sein, aber zumindest steht es auf der Seite.
  5. Rolf

Danke :) Zahlung mit PayPal spricht ein wenig für den Shop, oder ?
  6. Rolf

Kennt jemand diesen Shop: GELÖSCHT Der Preis ist doch zu gut, um wahr zu sein, oder ?
  7. Rolf

Shimano XT, BL M8000, Hebel lässt sich ganz langsam bis zum Lenker ziehen - Druckpunkt bei schneller Betätigung vorhanden

Gibt es eine gute Anleitung für das Zerlegen des Hebels ? Das habe ich zuletzt bei einem Geber für die Magura Marta gemacht :)
  8. Rolf

Shimano XT, BL M8000, Hebel lässt sich ganz langsam bis zum Lenker ziehen - Druckpunkt bei schneller Betätigung vorhanden

Vielen Dank an alle :) Kann man nicht einfach die Dichtungen die bei den China-Titan-Kolben dabei sind nutzen ? Ich habe auch noch den ein oder anderen Bremshebel bzw. Pumpe im Keller, da kann ich ja mal schauen, ob etwas kompatibles dabei ist.
  9. Rolf

Vielen Dank für die schnelle Antwort :) Hat jemand schonmal eine solche Dichtung getauscht ? Gibt es eine BezugsQuelle ?
  10. Rolf

Guten Morgen :) Ich habe, so denke ich, ein kniffiliges Problem: An meiner VR-Bremse BL-M8000 Hebel mit BR-M7100 BremsSattel lässt sich seit heute der BremsHebel bis zum Lenker ziehen (ohne echte BremsWirkung), wenn man langsam am Hebel zieht. Bei schneller, kurzer Betätigung spürt man dagegen...
  11. Rolf

Lagertausch - HauptLager - Liteville 301 MK 10 ?

Hi Stephan, super, vielen Dank :) Den Tausch kriege ich schon irgendwie hin, an meinem MK1 habe ich das schon mindestens zweimal gemacht, und bei den neueren Modellen ist es nicht mehr so schwierig. Liebe Grüße, Rolf
  12. Rolf

Hi Stephan, vielen Dank. Das hatte ich schon gefunden, leider fehlen dort oft die Photos, und soweit ich das gesehen habe geht es meist nicht um die Lager, die ich tauschen möchte. Die Maße bzw. die Bezeichnung für die Lager habe ich auch leider nicht finden können :) Liebe Grüße, Rolf
  13. Rolf

Hallo, am meinem Liteville 301 MK 10 haben die Hauptläger (am Tretlager) Spiel, ich möchte diese gerne tauschen. Kann mir jemand sagen, welche Lager ich brauche ? Gibt es eine Anleitung für den LagerTausch ? Vielen Dank, Rolf
  14. Rolf

🌶️ oder Schrott? Sammelfragen-Katalog ( Aufbau ) „mein erstes Fully“ Hot Chili X-Rage

Stütze ist ja auch von Tune :daumen: Ich finde den Rahmen auch toll, für mich müsste er allerdings gelb sein. Ich würde noch überlegen, die Bremsen zu tauschen gegen ein früheres Modell oder eine schöne Avid. Vielleicht auch noch eine Z1 in orange ?
Zurück