Aktueller Inhalt von Rolf

  1. Rolf

    Suche Kompakt LK (94) Kurbel Ritchey/Middleburn

    Sowas hätte ich:
  2. Rolf

    FC-M580 - spezielle KurbelSchraube mit M15 Gewinde ?

    Danke :) Ich bin kein Ingenieur, Techniker oder (Fein-) Mechaniker und deshalb nicht ganz firm mit den entsprechenden Begriffen.
  3. Rolf

    FC-M580 - spezielle KurbelSchraube mit M15 Gewinde ?

    Gibt es Shimano HT II Kurbeln mit Alu Welle ? Oder was meinst Du mit Welle ? Ich denke dabei an die Achse, die durch das InnenLager gesteckt wird.
  4. Rolf

    FC-M580 - spezielle KurbelSchraube mit M15 Gewinde ?

    Genau, die Schraube mit der man die HT I Kurbel am Octalink InnenLager fixiert passt bei der FC-M580 auf die Achse der HT II Kurbel.
  5. Rolf

    FC-M580 - spezielle KurbelSchraube mit M15 Gewinde ?

    Nein, da ist ein funktionierendes Gewinde, ich konnte die KurbelSchraube einer älteren LX Kurbel (HollowTech I) einschrauben. Um diesen benutzen zu können, bräuchte ich aber eine passende U-Scheibe, das der Durchmesser des SchraubenKopfes nicht groß genug ist...
  6. Rolf

    FC-M580 - spezielle KurbelSchraube mit M15 Gewinde ?

    Vielen Dank :)
  7. Rolf

    FC-M580 - spezielle KurbelSchraube mit M15 Gewinde ?

    Frohe Ostern :) Ich habe an einem gebraucht gekauften Rad eine Shimano LX HT II Kurbel demontiert. Leider fehlt die Kurbelschraube, um die linke Kurbel auf die Achse zu ziehen. Ich wollte eine aus dem Fundus verwenden, aber die passen nicht, da die Achse ein M15 Gewinde hat. Alle Shimano HT II...
  8. Rolf

    [A]...rot ist schneller...

    Das Alter ist nur indirekt der Grund: Mit zunehmender Weisheit erkennt man, daß eine hohe TrittFrequenz besser ist für die VerschleißTeile (sowohl beim Fahrzeug, als auch beim Fahrer) ;)
  9. Rolf

    [A]...rot ist schneller...

    Tolles Rad :) Daß 2-fach reicht, glaube ich Dir, aber Du hst versehentlich das große Blatt demontiert anstatt des kleinen ;)
  10. Rolf

    XTR Hinterrad Achse gebrochen

    Ich habe auch leider eine gebrochene Achse :( Weiss jemand, ob ich da auch eine XT-Achse verwenden kann ? Ein passendes Ersatzteil für die XTR-Nabe (Y-3CN98030) ist anscheinend schlecht zu bekommen. Danke :daumen:
  11. Rolf

    Verkaufe Hawk Cosinus Rahmen Alu / Stahl

    Könnte ich machen. Das kostet je nach Gewicht 21,49€ oder 16,49€ Versandkosten (je nach Gewicht des Paketes).
  12. Rolf

    Verkaufe Hawk Cosinus Rahmen Alu / Stahl

    Danke :)
  13. Rolf

    Verkaufe Hawk Cosinus Rahmen Alu / Stahl

    Bei meinem Rahmen sind Hinterbau und Muffen nicht magnetisch.
  14. Rolf

    Verkaufe Hawk Cosinus Rahmen Alu / Stahl

    Dann werde ich das mal ausprobieren :)
  15. Rolf

    Verkaufe Hawk Cosinus Rahmen Alu / Stahl

    Ich kann leider nicht sagen, aus welchem Material der Hinterbau und die Muffen sind. Mir wurde es als Titan-Alu-Rahmen verkauft, aber das glaube ich mittlerweile nicht mehr.
Zurück
Oben Unten