Aktueller Inhalt von rolfe

  1. rolfe

    Hallo MB -Biker , habe eine deiner Beiträge übers Engadin gelesen. Ichbin schon einige Male von...

    Hallo MB -Biker , habe eine deiner Beiträge übers Engadin gelesen. Ichbin schon einige Male von Scuol nach Livigno gefahren, übers Val Mora und auch über Ofenpass-Jufplaun -Passo Gallo. Weißt du vieleicht ,ob man von der Ofenpasshöhe nicht nach Buffalora runter muß ,sondern der Weg direkt hinter...
  2. rolfe

    Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

    dieses Jahr nur 5240 km aber reichlich in den Alpen , nur MTB, HM weiß ich nicht . Für dieses Jahr habe ich gerade eben ein Tacho mit Hm-Funktion montiert. Mein Knie ist von einer Woche Skilaufen etwas ramponiert, muss nun mit dem Start ( leider ) etwas warten.Euch viel Spass in 2018 und passt...
  3. rolfe

    "teasi one 2"Erfahrung?

    Hallo zusammen , Vielen Dank das hilft mir doch weiter!
  4. rolfe

    "teasi one 2"Erfahrung?

    Danke schmuel, jetzt ist mir schon geholfen . Vielleicht gibt es noch andere Meinungen?
  5. rolfe

    "teasi one 2"Erfahrung?

    Hallo zusammen, ich habe mir jetzt auch ein Teasi one3 extend gekauft. Da Ihr nun schon etwas Erfahrung habt und mir in diesem Forum auch schon geholfen habt ( DANKE! ) , habe ich ein paar Fragen: 1. hält der mitgelieferte Fahrradhalter sicher ( am Vorbau...
  6. rolfe

    Carbonrahmen Pfelge und Reinigung

    Hallo, ich will das Thema Carbonpflege nochmals aufgreifen ,da ich jetzt auch so ein Radl habe.Bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher wie empfindlich ein Carbonradl gegenüber meine bisherigen Alurädern ist. Was darf man ??( zb. Bremsenreiniger etc.) was soll man?? ( Carbonmontagepaste etc )...
  7. rolfe

    Polster von Radhosen verrutscht

    Gut, ich wahr wohl etwas ungenau: Das sind Radhosen die 1-3 Jahre alt sind.
  8. rolfe

    Polster von Radhosen verrutscht

    Hallo, seit ca. 15 jahren wasche ich meine und die Radhosen meiner Frau immer nach der gleichen Methode: Pflegeleicht 40 Grad ,Schleudern 1000 U. und nehme verschiedene Vollwaschmittel. Nie hatte ich Probleme mit der Bip oder Radunterhose: preiswerte Hose -günstige Hose- diverse Hersteller...
  9. rolfe

    Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

    seit 10 Jahren zwischen 5-8Tsd. , je nach dem ob große Marathons anstehen oder schwerere Alpencross eher mehr Km , und wenns ein ruhigeres Jahr mit Genuss - Mtb und die Alpen mit Frau werden ,eher etwas weniger Km.Aber alles nur MTB . Arbeite Vollzeit als Gärtner und manchmal muss man schon auf...
  10. rolfe

    Isolierte Trinkflasche

    Hallo, ich fahre auch im Winter , habe dann aber immer das Problem mit eiskalten Flüssigkeiten in der Trinkflasche. Das geht mir zu einem auf den Magen , zum anderen verdurste ich fast weil ich die kalte Plörre nicht runterbringe. Taugen die angebotenen Iso Radflaschen( zb.Camelbak Podium Chill...
  11. rolfe

    Service RP23 Wo im Großraum Ulm?

    Hoi , das ging aber schnell.Vielen Dank!Wo gibts das Zeug denn das ich brauche, habt Ihr da Euren Favoriten im Onlinehandel? Es ist am Kolben allea ok. Das Öl drückt am Lockouthebel. Danke für Eure Antworten.
  12. rolfe

    Service RP23 Wo im Großraum Ulm?

    Servus , so mein rp23 sabbert jetzt auch. Ich suche einen Händler Großraum Ulm +70km der diesen Service selber macht und nicht zu Toxoholics schickt.Bitte helft mir , wie gewöhnlich pressierts ein wenig! DANKE!
  13. rolfe

    Grand raid marathon 2013

    So,bin auch wieder daheim. In 10.36 (senioren 2 ) ab Verbier ist für mich 20 min. schneller als 2012, bin recht zufrieden, zumal ich mir im Pas de Lona eine ca 7 min. Pause gegönnt habe um mir einfach mal meine Mitstreiter und die ganze Szenerie " von aussen " zu betrachten.Der Pas de Lona ist...
  14. rolfe

    Grand raid marathon 2013

    Weiß einer ob es erlaubt ist, sich in den Verpflegungszonen von einem Betreuer ( meine Frau ) ein trockenes " Leibchen " geben zu lassen oder ist da mit Schwierigkeiten alla Disqualifikation zu rechnen? Vor dem Anstieg zum Pass da Lona wäre es wahrscheinlich ganz angenehm und 2 Minuten mehr...
  15. rolfe

    Grand raid marathon 2013

    Hallo zusammen , ich war 2012 auf der langen Strecke ,damals war es unheimlich warm auch morgens schon. Ich hatte deswegen auch, im nachhinein richtigerweise , nichts an Windjacke etc. dabei.Diesmal sieht es anderst aus, was zieht Ihr an , was nehmt Ihr mit?
Zurück
Oben Unten