Aktueller Inhalt von Roli-

  1. R

    Praxistest: Die verstellbare Teleskopstütze “Rase Black Mamba”

    Die Entwicklung von verstellbaren Sattelstützen steckt noch in den Kinderschuhen. Die Rase finde ich die einzige einigermassen gelungene Entwicklung. Gerade weil sie so Einfach gemacht ist und einen brauchbaren Verstellbereich hat. Pro Zentimeter Verstellbereich ist sie wahrscheinlich nicht so...
  2. R

    Verstellbare Sattelstütze für GW 08 ?!?

    Kaufe eine RASE die gibt es in diesem exotischen durchmesser. (Was auch immer die Motivation von Bionicon für dieses Mass war bleibt für mich ein Rätsel.) Ich habe meine bei http://www.bikebling.com/RASE-Black-Mamba-Rapid-Adjust-Seatpost-p/rase-blackmamba.htm gekauft. Es dauerte jedoch ca...
  3. R

    Übersicht ENDURO Veranstaltungen 2010

    Mountain of Hell am 16. bis 18. Juli passt vom Termin zu der Megavalanche 5. bis 11. Juli http://www.bikes-oisans.com/alpes-mtb-cycling-events-50.html Kann man sich da schon anmelden? weiss das jemand?
  4. R

    Minimale Speichenanzahl

    Vielen Dank für eure Antworten. Zwischenzeitlich habe ich auch noch etwas gestöbert und die optimale Lösung gefunden DT swiss bietet einen Lrs an mit VR 28 Aerolite-Speichen radial, HR 28 Aerolite 2-fach gekreutzt. Nur gibt es den Lrs nicht mit Ceramic-Felgen. Das spielt aber keine Rolle...
  5. R

    Minimale Speichenanzahl

    Hallo Ich will einen neuen LRS bauen mit DT swiss Teilen, das sieht folgendermassen aus: Felge, XR 4.1 ceramic Nabe, 240s MTB Speichen, DT Revolution Nippel, DT Alu 2.0 / 12mm Bei 32 Speichen 1530g bei 28 Speichen 1495g Ich will nätürlich 28 Speichen weil ich mir gesagt habe mehr...
  6. R

    Profi-Bikes beim Swisscup

    Danke Nino für deine Ausführungen Die Entfaltung ist dann bei 27 zu 20 1.51, bei 34 zu 22 ist sie 1.32. Ich denke damit könnte ich auch fahren nur woher kriege ich ein 20-Zähne Kettenblatt? Deine Ausführungen haben mich überzeugt, mein neues "unter10kilo" Bike kriegt Felgenbremsen und wird...
  7. R

    FSA bringt neue kurbel

    Ich mische alles. Ich habe die glänzende Afterburner, wahrscheinlich die 04er. Sprechen tue ich aber vom FSA Katalog 05. Sorry für meine übereilte Äusserung.
  8. R

    FSA bringt neue kurbel

    Wahrscheinlich ist sie auch 20g schwerer. Habe gerade eine Afterburner verbaut, FSA Angabe 600g, gewogen 622g, Innenlager Platinum Pro Titanium FSA Angabe 180g, gewogen 190g. Ist die Abgebildete Kurbel K-Force MegaExo? Dann kostet das Teil ca. CHF 1249.--, ca. EURO 790.--
  9. R

    Kettenline berechnen

    Hast schon Recht, dachte halt das es wichtig ist. Wenn ich schon was neues mache dann eben richtig und die Differenz von 4.5mm ist ja nicht gerade wenig. Bei dem Bike dass ich derzeit fahre ist es auch nicht genau. Bin auch deiner Meinung, Kettenstrebe und Zahnkränze sollten sich nicht zu...
  10. R

    Kettenline berechnen

    :confused: Und wie bringe ich die Kassette dazu dieses Mass einzuhalten? :confused: Gruss Roli
  11. R

    Kettenline berechnen

    Hallo zusammen, Eine Frage zur Innenlagerbreite. Ich wollte die Kettenlinie berechnen. Davon ausgehend, dass die Kettenlienie von hinten kommt weil hinten nichts zu ändern ist in der Breite. Die Rechnung: 135 / 2 = 67.5 - 24 = 43.5mm Die 24mm habe ich von aussen bis zum mittleren Ritzel...
Zurück
Oben Unten