• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Roli78

1. R

Lupine SL AX - Fernlicht defekt?

Die Ersatz-FB funktioniert wie gewünscht, die alte hatte offenbar wirklich ein Problem.
  2. R

Polizei bei Aufstand im Scott Hauptquartier: Direktoren schreien einander an

Wenn man 150M Kapital einschiessen muss, und ein Investmentbanker am Steuer ist, denke ich schon, das Untergang nicht so falsch ist, oder? Erinnert stark an Odlo und co, die auch von Privat equity zu privat equity verkauft werden. Dann bleibt halt eine gute Brandpositioniertung auf der Strecke...
  3. R

Polizei bei Aufstand im Scott Hauptquartier: Direktoren schreien einander an

Mich wundert dieser "Untergang" nicht. Wenn man mal die Marke Scott als ganzes anschaut, dann haben die es verpasst, sich ein Image zu geben, das zieht. Weder im Wintersport noch im Trailrunning haben sie es geschafft, sich als Brand zu platzieren, und im Mittelsegment gibts halt bekannteres /...
  4. R

Speci Epic Pro 8 oder Scott Spark WC Rahmenset

So, gestern ist er nun gekommen, und es ist der neue Speci Epic Evo 8. Hab den Rahmen über einen Händler bestellt für 3.4K. Jetzt muss ich das ding nur noch aufbauen und dann kann der Spass losgehen. Grundsätzlich hat mich das dämpfer-konzept von Scott nur mässig überzeugt, kommt dazu, dass ich...
  5. R

Speci Epic Pro 8 oder Scott Spark WC Rahmenset

Hallo Freunde, Die entscheidung kann mir natürlich niemand abnehmen, aber nichts desto trotz, wie würdet ihr entscheiden: Ich habe mir vor einiger Zeit ein CC Fully mit einem Light Carbon Rahmen aufgebaut (Fox Factory 120mm Fahrwerk, SRAM GX AXS, Carbon-Räder mit Felgen von Light Bicycle...
  6. R

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Gold nicht, aber hier siehst du, wie die Chameleon Grün/Purple von Carbonda in Matt aussieht. In echt sieht man das Purple eher nicht, sondern hauptsächlich Grün.
  7. R

Ich bin begeistert, hab heute morgen um 8 an Lupine geschrieben mit dem Problem, um 9 war bereits eine neue Fernbedienung unterwegs. Offenbar war eine falsche Fernbedienung dabei bzw. sie denken, dass dies das problem ist. Hoffen wir mal, das fixed das problem, bei einer 500EUR lampe will ich...
  8. R

Hallo, evt. gibts hier jemand, der mir helfen kann. Ich hab eine SL AX von Lupine gekauft und heute das erste mal gebraucht. jedes Mal, wen ich das Fernlicht nutze, wechselt es nach 5-10 Sekunden wieder ins Abblendlicht, obowhl es absolut Dunkel und ca. 5 Grad kalt ist. Sprich, ich kann das...
  9. R

Lupine Wilma oder Piko

Hallo Freunde, Ich suche eine neue Helmlampe. bis jetzt hatte ich eine ACID HPA2000, jedoch will ich die aus verschiedenen Gründen ersetzen. Dazu ein paar Fragen: Bei all meinen Lampen verkürzt sich die lebensdauer relativ stark bei kalten Temparaturen. Ich fahre momentan auf der Strasse mit...
  10. R

Da hats noch ein wenig Platz, jedoch habe ich die Kurbel in der Wide-Variante, das macht sicher auch noch was aus (4mm Spacer auf der Antriebsseite). Wenn du willst kann ich sonst mal nachmessen bei Gelegenehit.
  11. R

So, bei mir hats wieder Nachwuchs gegeben. Nach einmal Carbonda CFR515 und einmal CC Bike von Lightcarbon ists nun ein Carbonda CFR707 für meine Frau. Da sie keine schweren Gänge mag und der leichteste nicht leicht genug sein kann, hab ich ein Mullet aufbau gewählt (heisst doch so?), also vorne...
  12. R

53er grösse. Sie ist 176, schrittlänge glaube ich 84. Bikestat's habe ich versucht, aber irgendwie versteh ich das resultat nicht..... was macht ein Bike bequem? so wenig wie möglich sattelüberhöhung? wenig gestreckte position? keine ahnung...
  13. R

Hallo Carbondis, Nachdem ich mir jetzt 2 Bikes (Aero-Renner / MTB) aufgebaut habe, möchte meine bessere Hälfte ein neues Gravel. Momentan fährt sie dieses: https://rockmachinebikes.de/2020/gravel/gravelride-500/gloss-silver-black Ein so wie es scheint MTB Rahmen mit Gravel-Spezi. Wichtig ist...
  14. R

Wirklich warme Winterschuhe mit SPD für Plattfüße gesucht (nicht CDU!)

Für alle, die sich überlegen, den Scott Heater zu kaufen: Heute bei Sturm (Wind und regen von oben/seite/unten) 40 min gefahren. Angekommen konnte ich die Socken auswringen, sie waren speziell im Zehenbereich vollgesogen. Der Gore-Tex Membran scheint absolut gar nichts zu bringen, das Wasser...
  15. R

Spezielle Lenkerklemmung - sicher?

Nein nei, das wäre schon der richtige lenker für die gabel, aber definitiv nichts, was du am bike haben willst. War ein experiment, nicht allz teuer und daher egal….
Zurück