Aktueller Inhalt von roli888

  1. roli888

    Santa Cruz 5010 V4 Thread

    Gehöre aber auch zu dem Club der "rechts Bremser"
  2. roli888

    Santa Cruz Bronson V3 Industry Blue Größe M

    Hallo miteinander Ich suche einen Santa Cruz Bronson V3 Industry Blue Größe M Rahmen Sonnige Grüße
  3. roli888

    Santa Cruz 5010 V4 Thread

    seh ich richtig, dass du mit rechts vorne bremst
  4. roli888

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    bisher die 203er mit 1,8mm Stärke und den Lila Belägen, jetzt neue bestellt da nur mehr 1,5mm Restdicke. Bleibe aber bei 203,, jedoch mit 2mm und vorne grün hinten rot
  5. roli888

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Wie bist du mit den Galfer Bremsscheiben zufrieden? 1.8mm oder 2mm
  6. roli888

    Kind Shock LEV Integra zu weit zerlegt...

    nimm gut Öl oder Sram Butter und versuche das innere Rohr i den Trennkolben vorsichtig einzuführen indem du nicht zentrisch das Rohr reinsteckst sondern leicht verkantet mit Druck auf den X-Ring auf einer Seite und leicht drehen dabei, alternativ kannst ja ein Holzstück feilen dass wie eine...
  7. roli888

    Kind Shock LEV Integra zu weit zerlegt...

    bei deinem Tauchrohr (also da wo oben das Luftventil sitzt) kannst du den ganzen Innenteil samt Luftventil nach unten rausdrücken (in meiner Beschreibung bei Step 11 beschrieben)
  8. roli888

    Kind Shock LEV Integra zu weit zerlegt...

    Du kannst auch den Top-Teil also wo das Luftventil ist, aus dem Rohr rausklopfen (Steckschlüssel oben ansetzen und ins Rohr Reindrücken/klopfen) dann siehst du wie das innere Ölflussrohr an dem TOP-Teil über eine Dichtung muss...
  9. roli888

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Hätte eins Zuhause liegen, weil ich Mal nen 5er Pack geordert habe.
  10. roli888

    Santa Cruz 5010 V4 Thread

    Aber nie und nimmer, schau doch mal die Partlist an. Wie und was hier gewogen wird ist mir schleierhaft, alleine die Reifen geben das nicht vom Gewicht her
  11. roli888

    Santa Cruz 5010 V4 Thread

    Naja, Carbon Kurbel ist leichter als XT Kurbel aber habe ja XL Rahmen, der Rest ist ziemlich gleich. Die neuen Rahmen sind einfach schwerer geworden und somit wird auch das Gesamtgewicht nicht leichter werden, auch nicht wenn man Federwegeinbußen hat. Aber TOP Bike!
  12. roli888

    Santa Cruz 5010 V4 Thread

    Zum Gewicht: https://www.mtb-news.de/forum/t/santa-cruz-bronson-v3-2018.875994/post-17230149 https://www.mtb-news.de/forum/t/santa-cruz-bronson-v3-2018.875994/post-17025939 am grauen (Meins 8-)) ist jetzt auch ein Renthal Cockpit, also 40mm Vorbau und 35er Fatbar 800 Carbon 40mm Rise drauf
  13. roli888

    Shimano XT M8120 -> Rat für Bremsscheibenupgrade

    Habe jetzt mal mangels Lieferfähigkeit der Shimanos die GALFER BIKE Wave Fixed MTB Bremsscheibe CL 1,8mm (Durchmesser 203mm) probiert, mit den Galfer Belägen. Nach relativ langer Einbremsphase muss ich sagen TOP!
  14. roli888

    Tubolito Tubo-MTB PSENS – Ausprobiert!: Leichter Fahrradschlauch mit Drucksensor

    Oranger Schlauch mit Kackshima-Ventil (Aufpreispflichtig natürlich) 🤪
  15. roli888

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Kashima 🤣
Oben