Aktueller Inhalt von roliK

1. roliK

Shimano XTR Di2 vs. SRAM XX Eagle Transmission im Test: Welche Schaltung ist die beste?

SRAM Blips hätte man vielleicht noch erwähnen können - die machen das ganze nochmal anpassbarer. Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre es eine "Trail"-Variante der Di2 mit der Shadow+ Schaltwerksdämpfung - angesichts der trägen Produktpolitik bei Shimano ist das aber vermutlich eher...
  2. roliK

Trailpartie Roadlberg 2025: Entspanntes Enduro-Wochenende im Mühlviertel

Irgendwas ist ja immer, manchmal muss man aber richtig lange suchen, um was zum sudern zu finden. 😂
  3. roliK

Hochtouren-Fotos - Teil 2

Ganz oben eigentlich recht zahm, aber freie Linienwahl mit schönen Felsstufen und -platten. Schwer wirds erst weiter unten in der Querung, da lag aber soviel Schnee am Weg, daß an fahren nicht zu denken war. Ist aber auch ohne Schnee recht knackig denk ich. ;)
  4. roliK

Hochtouren-Fotos - Teil 2

Nachschlag zu den Bildern von @rzOne20 ... Dolomiten im Herbstmodus sind schon ziemlich geil 👌 Am Anreisetag noch schnell am Kronplatz vorbeigeschaut, Tag zwei denn ein zacher, langer Aufstieg, wo man vor lauter Panorama fast über die eigenen Füße fällt Tag drei, Klassiker mit...
  5. roliK

Die besten Urlaubsziele für naturbelassene Singletrails mit Lift/Shuttle?

zB https://aostavalleyfreeride.com/day-tours-mountain-bike-guide/
  6. roliK

Downhill World Cup 2025 – Mont-Sainte-Anne: Die Definition von Wahnsinn – Fotostory Finale

Ich find das echt genial, sehr sympathisches Team und ein stabiles Umfeld, wo so ein Fahrer wie der Andi Kolb vielleicht noch ein bissl mehr aus sich herauskitzeln kann. Wenn Vali Höll und der Rest des YT-Teams aus DH und Enduro auch so weich fallen, bin ich zufrieden. :)
  7. roliK

Andi Kolb im Interview: Nach YT-Aus – wie geht es für unseren DH-Blogger weiter?

Mag sein, aber auch der wird keine Insiderinfos vor Ablauf irgendwelcher NDAs dort posten. Dann erzählt ihm nämlich bald keiner mehr was.
  8. roliK

Andi Kolb im Interview: Nach YT-Aus – wie geht es für unseren DH-Blogger weiter?

Eh, und hier wird dann oft VitalMTB als Quelle genannt - als ob dort im Thread irgendwelche Industrieinsider posten würden und nicht immer nur die gleichen 5 Leute. Naja, da gibts ja auch einige Gegenbeispiele. :D
  9. roliK

Meine Güte, der Rumors-Faden bei VitalMTB ist ja zu 99% auch nix anderes als pure Spekulation - da werden einfach alle Namen und Teams in die Luft geschmissen und jedes Mal neue Gerüchte, sorry ich meinte Insiderinfos (direkt aus den Pits!) produziert. Früher oder später stimmt irgendwann...
  10. roliK

Ich schätze mal, daß auch ein Rafal Majka oder ein Tim Wellens ganz ordentlich dafür bezahlt werden, damit sie ihren Chef den Hügel raufziehen. Und das ihnen ihre Rolle auch bewusst war, als sie den Vertrag unterschrieben haben.
  11. roliK

Schnäppchenjäger-Laberthread

Heißt, das der defektanfällig ist?
  12. roliK

Auto, Training + Physio wird wohl im Redbull-Sponsoring enthalten sein - die Athleten dort sind normal bestens versorgt. Und die Eltern sind ja vermutlich, als Besitzer vom Spielberghaus in Saalbach, finanziell auch ganz gut aufgestellt (ohne es genau zu wissen). Aber klar ist auch, das auch...
  13. roliK

Downhill World Cup 2025 – Lake Placid: Ergebnisse der Qualifikation

Vali, mit Wut im Bauch, fährt 6 Sekunden auf die Konkurrenz raus. 💪 Hoffentlich kann sie es diesmal auch im Finale umsetzen ...
  14. roliK

Neustart für YT Industries: Gründer Markus Flossmann kauft die Firma zurück [Update]

Man könnte sich auch einfach um seinen eigenen Sch... kümmern und die Wohnsitze anderer Leute, die sie mit ihrem eigenen Geld aus selbständigem Unternehmertum gebaut haben, in Ruhe lassen. Was soll denn diese kleingeistige Verfolgungsjagd hier. @303-mit-KIS --> ab auf die Ignoreliste
  15. roliK

Vinschgau News

Äh, nein. 😆 https://de.wikipedia.org/wiki/Exposition_(Geographie) Zitat Wiki: "Die Inntalkette, wegen ihrer Lage nördlich von Innsbruck allgemein Nordkette genannt, ..."
Zurück