Aktueller Inhalt von roliK

1. roliK

612 Die Bremse RS: Modulares Bremsen-Wunder aus der Schweiz

Also von der letzten Charge vom Freitag war 5 Minuten nach Eröffnung nix mehr verfügbar, wie ich da probehalber einen Blick riskiert hab. ;)
  2. roliK

Imagekampagne vs. Realität in Österreich: Eignet sich Österreich als Urlaubsdestination für Biker?

Weil das steirische in verschriftlichter Form das Forum zum Absturz bringen würde.
  3. roliK

Neues Orbea Oiz im Test: Oiz oder Nichts!

Sieht so aus als würde auch bei der mechanischen Version die Dämpfung gegen eine Feder getauscht? 😤
  4. roliK

Downhill World Cup 2026 – Loudenvielle: Heavy Metal & Setup-Struggle – Blog von Andi Kolb

Wie immer danke für die Einblicke ins Renngeschehen. ;) Wenn ich mir die Läufe von Andi Kolb (und anderen) so anschaue, frage ich mich wie denn aktuell die Regelung bzgl. Skinsuits beim DH ist? Ich mein recht viel knapper kann die Wäsch bei manchen ja nicht mehr sitzen. 😆
  5. roliK

Downhill World Cup 2026 – Loudenvielle: Ergebnisse Finale

Vielleicht sollte man da auch nicht zuviel hineininterpretieren. Letztes Jahr war er immerhin Seriensieger und Weltmeister, trotz dem großen Gewichtsunterschied zu Bruni, Pierron & Co - d.h. sein Fahrstil in Verbindung mit seinem Gewicht dürfte ja ganz gut funktionieren, auch gegen die...
  6. roliK

Uff, ich hatte ja keine Ahnung. :oops: Leistungssport ist keine Spaßveranstaltung.
  7. roliK

Was? 😆 Darf man fragen wo solche "Infos" herkommen?
  8. roliK

Schönes Ergebnis - Luca Shaw hatte ich nicht auf der Rechnung, daß der nach so langer Zeit tatsächlich mal was reißt. Freut mich auch für Finn Illes daß er den Anschluss wieder gefunden zu haben scheint. Vali Höll scheint sich im neuen Team sehr wohlzufühlen, wirkt absolut souverän und...
  9. roliK

Blindseetrail Lermoos wird geschlossen.

Irgendwie bissl doofer Einwand, wenn man weiß daß am Erzberg seit mehreren hundert Jahren Erz abgebaut wird. Wo genau wäre da der Zusammenhang zum Blindseetrail?
  10. roliK

Planungshilfe 5 Tage Aosta

Das wird wohl der Preis fürs Shuttlefahrzeug sein, ganz egal wieviele Leute drinsitzen. Wenn du den Bus vollbekommst, wirds für den einzelnen günstiger. Glaube das funktioniert bei Aosta Freeride auch anders als zB in Finale, dort gibts ja einen richtigen Fahrplan und man kann sich einfach in...
  11. roliK

Die Mountainbiker, die zu einer Destination mit Bergbahn fahren, werden sich aber nicht plötzlich vervielfachen, wenn eine neue Destination dazukommt - sondern halt verteilen. Das ist die gleiche Logik (nur auf der Gegenseite), die bei uns auch manche Grundbesitzer anwenden, um gegen die...
  12. roliK

Das klingt auf den ersten Blick plausibel, ich würde aber trotzdem einwerfen, daß du die Anzahl der trailfahrenden Mountainbiker mMn massiv überschätzt. Und die Gebiete, die jetzt schon ein Angebot für diese bereitstellen (wie Saalbach oder Nauders), oder auch solche die theoretisch in Zukunft...
  13. roliK

Vielleicht magst du kurz erklären, was sich auf lange Sicht daran ändern soll? Sommer- wie Wintertourismus in Österreich schreibt jedes Jahr Rekordzahlen: https://www.bmwet.gv.at/Presse/Archiv/BMWET-Pressemeldungen-2025/PA-BMWET-November-2025/N%C3%A4chtigungenMaiOktober25.html Und selbst wenn...
  14. roliK

Das "Problem" ist halt auch, das man auf die paar Biker absolut nicht angewiesen ist: https://www.derstandard.at/story/3000000322701/hohe-preise-und-wenig-schnee-egal-im-winter-kamen-mehr-gaeste-als-je-zuvor-nach-oesterreich So ein Shared Trail bringt aufgrund von Instandhaltung und Ärger mit...
  15. roliK

Zeigt her eure Enduros

Drum schiebe ich runter alles, das geht auch mit der 36er. ☝️
Zurück