Aktueller Inhalt von roliK

1. roliK

Downhill World Cup 2025 – Lenzerheide: Asa Vermette zieht Backflip in der Qualifikation

Ich hoffe doch daß das der Normalfall ist? ;) Bin selber ja nicht so nahe dran an den Leuten, aber wenn einer in der Position regelmäßig ausfällig wird und Unruhe reinbringt, wird er den Job nicht lange ausüben dürfen?
  2. roliK

RockShox Flight Attendant im Langzeit-Test: Effizient Elektrisch

Zum damaligen Zeitpunkt auf jeden Fall. Inwiefern das Scott-System den Downhill verbessert, würde mich aber schon interessieren. Mit einem System, das im Millisekundenbereich auf Fahrwerks- und Tretinput reagiert, kann sowas aber in jedem Fall nicht mithalten. Ich kann mir kaum vorstellen, daß...
  3. roliK

Neues Rotor UNO Schaltsystem: Drahtloser Schaltkomfort für Gravel und MTB

Interessant - ist das System mit Nicht-UDH-Schaltaugen kompatibel? Nachdem Shimano mit der neuen Di2 in meinen Augen eher einen Rückschritt gemacht hat, bin ich mal gespannt wie sich das hier in der Praxis schlägt. :)
  4. roliK

RockShox Flight Attendant im Langzeit-Test: Effizient Elektrisch

Glaube daß das System in jeglichem Rennbetrieb, wo es nicht nur bergab geht, Sinn macht. Auch auf Enduro-Stages gibts immer wieder Zwischenanstiege, die mit solch einem System effizienter und flotter überwunden werden können, als wenn man den Lockout manuell machen muss oder gleich mit offenem...
  5. roliK

DT Swiss DEG DF im Test: Das Anti-Pedalrückschlag-Upgrade

Wie funktionieren diese ganzen Systeme wie Ochain, Rimpact oder auch dieses hier bei Pedalkicks oder schnellen Antritten? Ist das nicht massiv störend, wenn da zuerst ein Leerweg zu überwinden ist (bei dem System hier sogar undefiniert irgendwas zwischen 0 und 20°)?
  6. roliK

Der nächste Schritt zum Fitness-Tracking-Giganten: Strava vor Börsengang

Find ich eigentlich relativ günstig, angesichts dessen was die User dort von sich preisgeben und dem daraus resultierenden Datenschatz, auf dem Strava sitzt. Aber mit dem Börsegang wird die ganze Plattform vermutlich noch weiter enshittifiziert - und ich nehme an die kostenlose Nutzung wird...
  7. roliK

Enduro-Bikes über 18 kg?!: Warum werden Mountainbikes immer schwerer?

Ich verstehs halt nicht, das die Leute das nicht beachten. :ka:
  8. roliK

Enduro-Bikes über 18 kg?!: Warum werden Mountainbikes immer schwerer?

Meine Rede! Genau der wurde bisher überhaupt nicht erwähnt, da kann man sich die Diskussion auch gleich sparen.
  9. roliK

Enduro/Trail Bike 2021 Beratung Deviate Highlander Sammelthread

Ebenso, funktioniert nach wie vor perfekt in dem Rad.
  10. roliK

Strava bringt neue Updates: E-Bikes verschwinden aus den MTB KOMs

Vielleicht sollte die Athlete Intelligence einen direkteren Ton anschlagen: "Ernüchternd! Deine Leistung heute war maximal mittelprächtig, im Vergleich würdest du damit höchstens um die goldene Ananas mitfahren! Und kann es sein, daß du nach dem Urlaub ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hast?"
  11. roliK

Enduro Weltmeisterschaft 2025 – Aletsch Arena: 7 Race-Bikes aus der Boxengasse

Ob die aufgemalten Blutspritzer am Canyon ein gutes Omen sind? ;) Das Crossworx ist aber schon ein fesches Rad, wenn man sich den Kotflügel vorne wegvisualisiert.
  12. roliK

Strava bringt neue Updates: E-Bikes verschwinden aus den MTB KOMs

2 Sekunden Google-Suche sagen mir, daß es sowas tatsächlich noch immer gibt. Wie arm kann man sein? 🤣 https://gotoes.org/strava/Add_Timestamps_To_GPX.php
  13. roliK

legal biken - auch in Österreich (war: Der Wahnsinn in Niederösterreich)

Auch von mir danke für die Infos @cbtp - immer wieder interessant zu lesen deine Einblicke. ;) Was ich mir aus der Diskussion wieder mal mitnehme: die ganzen Touristiker können mich alle kreuzweise. Ich fahr dort wo ich will - legal, illegal, scheissegal.
  14. roliK

Shimano CL-MT001 vorgestellt: Erstes SPD-Cleat-Update seit 30 Jahren

Interessanter wär ja das neue XTR Pedal, das gleichzeitig vorgestellt wurde. :)
  15. roliK

MTB World Series 2026-Kalender veröffentlicht: Whistler erstmals im MTB World Cup, Auftakt in Südkorea

Weiß jemand wo genau in Südkorea die Rennen stattfinden?
Zurück