Aktueller Inhalt von Rollador

1. Rollador

Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

heute mal wieder rischtisch Höhenmeter gemacht :D Texel, Paal 11,irgendwas
  2. Rollador

Salsa Fatbikes

wow, echt schicker Aufbau :daumen: Die Matschlöcher werden sich freuen :lol:
  3. Rollador

[A] Salsa Beargrease

liegt an den Herstellervorgaben. Salsa sagt: max. 160 mm Disc am Hinterbau (zumindest bei meinem 2014er). Wer will kann das ignorieren, sollte sich dann aber nicht wundern wenns irgendwann mal knirscht.
  4. Rollador

[A] Salsa Beargrease

Glückwunsch zum neuen Beargrease :bier: Abgesehen von 27,2mm Sattelrohr und max. 160mm Disc hinten macht mir das Radl seit Anfang 2014 jede Menge Spaß. Zur Zeit mit leichten Sommerschühchen:
  5. Rollador

Vario-Sattelstütze 27,2mm !!

Gravity Dropper: Ich nutze seit über 2 Jahren eine Descender (ohne Remote, gibt es aber auch mit Remote). Einfache Konstruktion, leicht zu warten, keine Hydraulik o.ä., wirklich robust und zuverlässig. Bisher 0 Probleme. "Eisdielenfaktor" is halt eher gering. Ist eher der alte Trekker und den...
  6. Rollador

Pipeline erster Eindruck

Hallo cypoman, ich kann Dir leider keine Teilenummer o.ä. nennen. Das auf dem Bild könnte passen. Is aber etwas schwierig das nur an Hand eines Bildes zu beurteilen. Vielleicht kann Dir sasch12 (s.o., online Frankreich) da eher helfen.
  7. Rollador

Pipeline erster Eindruck

Vorteile newmen SL A.35 gegenüber Original Laufrad: verfügbarer XD-Freilauf, Zahnscheiben statt Sperrklinken, ca. 200g leichter. Wenn mal was sein sollte glaube / hoffe ich, daß ich bei newmen besseren, direkteren, schnelleren Support erhalte als bei SunRingle. Rundlauf, Höhenschlag...
  8. Rollador

Pipeline erster Eindruck

in der Zwischenstellung vorne / oben scheint der Hinterbau etwas fluffiger. Also eher was für gemütliches Fahren oder leichtere Leute würde ich mal sagen. Getauscht habe ich inzwischen folgendes: Schläuche weg / tubeless, Sattel und Pedale aus dem Keller Bremsen: XT -> Magura MT5 -> mehr...
  9. Rollador

Pipeline erster Eindruck

Hi Sasch12, Ride 9 Einstellungen? Bin noch am probieren. Ganz vorne / flach ist wie Du sagst am spaßigsten :daumen:, zumindest bergab. Wenns richtig steil bergauf geht steigt dafür das Vorderrad etwas leichter. Ganz hinten / steil is nich so mein Ding, zum nur klettern oder in der Ebene aber...
  10. Rollador

Pipeline erster Eindruck

habe ein 770er Pipeline (-> Dämpfer: Fox Float DPS EVOL), wiege 75 kg und fahre mit 180-200 PSI -> ca. 30% SAG. Hast Du schon andere Ride 9 Einstellungen ausprobiert? Mit den oberen, bzw. unteren Einstellungen sollte sich das Bike ein wenig an das Fahrergewicht anpassen lassen. Vor dem Kauf...
  11. Rollador

Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Schlick und Mövenschiss am Radl :mad: Da hilft nur Flens
  12. Rollador

Welches Innenlager für Race Face Boost Kurbel

Bei den Turbine Kurbeln liegt der Unterschied in der Länge der Achse (Boost / Plus Achse ist länger und benötigt auf beiden Seiten zusätzliche Spacer). Evtl. ist das bei der Aeffect auch so? Hier findest Du eine Übersicht: http://www.raceface.com/media/Crank_Q-factors_and_chainlines.pdf
  13. Rollador

Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

will demnächst meine leicht abgewetzten HüDüs ersetzen. Gibts irgendwelche Erfahrungen mit dem Vittoria Bomboloni 26 x 4,0? Insbesondere ein Vergleich mit Schwalbe JJ SnakeSkin oder 45NRTH HüskerDü würde mich interessieren.
  14. Rollador

Salsa Fatbikes

der Cane Creek 40 in meinem Beargrease 2014 hat sich nach wenigen Monaten angehört und angefühlt wie ne Pfeffermühle :aufreg:. Als ich ihn dann ausgebaut habe kam nur noch rostbraune Grütze raus. Habe dann einen ACROS Steuersatz eingebaut. Seit dem is Ruhe (in der Pfeffermühle) :daumen:.
Zurück