Aktueller Inhalt von Rollbrettfahrer

1. R

C/Duro Shremeeq: High-Pivot-Enduro mit Wickel-Technik

Nachhaltigkeit ist fresher denn je 😉
  2. R

Sieht dann in etwa so aus. So teste ich mein Fahrwerk auch immer. Guter Nebeneffekt ist auch, alle Leute auf dem Parkplatz wissen sofort, dass du Fahrwerkprofi bist 🤙
  3. R

Hab garnicht von Recycling gesprochen. Ich find die ganze Haptik dieser Epoxydharz-Kacke immer fürchterlich, auch wenn hier „edlen“ Carbonfasern beigefügt sind.
  4. R

immer diese Plastik-Kacke 😫
  5. R

MTB Frame Development – Episode 10: Klebetests und Oberflächenvorbereitung

Da muss ich dir leider Recht geben 😄 Bin ja immer ein Fan von „form follows function“, aber das Auge fährt ja auch mit. Den Hinterbau, das muss man schon echt wollen 😂
  6. R

Mit den geplatzten Rohren waren die Hagan Rahmen. Waren eigentlich ganz geil. Bis auf die geplatzten Rohre.
  7. R

Ok, vielleicht kommt das auch alles noch im weiteren Verlauf. Wir hatten bei unseren Tests immer haufenweise Sensoren verbaut und haben wirklich alles geloggt. Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Winkel der Krafteinleitung, Druck- oder Zugbelastung, linear oder stoßartig usw.
  8. R

Keine legalen Trails, viel Frust: Die MTB-Realität im Deister – eine Bestandsaufnahme

Ja, schon mehrfach, ist nur leider zwischen den ganzen Müll-Posts untergegangen 😉
  9. R

ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich finde die doch ziemlich laienhafte Herangehensweise irgendwie beunruhigend. In meiner damaligen Firma standen wir auch vor der Aufgabe, zwei verschiedene Materialien „dauerhaft“ flexibel miteinander zu verbinden. Da sind wir seinerzeit mit...
  10. R

Chris King Gold Grease: Schweigen ist Silber, Lagerfett ist Gold

King Steuersätze seit den 90er. Beste wo gibt.
  11. R

MTB-Verkäufe sinken: Warum verkümmert das Mountainbike?

Oma Erna mit ihrem neuen Exoskellet
  12. R

Canyon plant Stellenabbau: Stellungnahme der IG Metall Koblenz

Wie daneben die Gewerkschaften mittlerweile sind, beweist die Verdi ja gerade wieder. Mindestens 300€ mehr Lohn und eine 35 Std. Woche. Ist klar 🤦‍♂️
  13. R

MTB-Verkäufe sinken: Warum verkümmert das Mountainbike?

Das ist der männlichste Beitrag, den ich je gelesen hab.
  14. R

Sorge bei den Deisterfreunden: Bald keine legalen Trails mehr am Deister?

Musste erst mal googeln, was eine Reerdigung ist. Klingt irgendwie komisch 😄 „Eine ökologische, nachhaltige Bestattungsform, bei der ein Verstorbener in etwa 40 Tagen durch Mikroorganismen in einem geschlossenen Kokon auf pflanzlicher Basis (Stroh, Heu) zu nährstoffreichem Humus kompostiert wird“
Zurück