• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von rolle__

1. rolle__

Garbaruk 11-fach Kassette 11-46 / 11-48 / 11-50

Hallo, habe die Kombi Hope Nabe XD mit 10-50. Leider lässt sich die Kassette nicht (mit dem sonst nur für Shimano eingesetzten Kassettenabzieher) montieren. Dieser hat einen Innendurchmesser von 20 mm. Welchen nutzt ihr?
  2. rolle__

DER Cube Reaction Thread

Hallo zusammen, so mein Rahmen ist heute gekommen bei 21" wiegt er 1204 Gramm, das ist OK. Habe ein Pressfit Lager mit Alu Schale. Laut Cube darf kein Fett an den Rahmen. Habt Ihr bei euch die Lager trocken eingebaut? Gruß Rolf
  3. rolle__

"Steel Is Real" bei 29ern ?

Danke für eure Einschätzung! Kennt einer das Gewicht in XL? Der L Rahmen ist ja mit 2150 Gramm angegeben. Ich denke 100 Gramm drauf sind realistisch?!
  4. rolle__

Ja, gibt es in xl
  5. rolle__

Hallo zusammen, möchte mir gerne ein P29 aufbauen und bin mir mit der Größe unschlüssig? Habe hier ja einige schöne Beispiele gesehen und wollte mal in die Runde fragen, was ihr empfehlen könnt. Bin 190 cm/SL 92 cm. Einsätze sind lange Touren ab und zu mal ein Marathon. Fahre zur Zeit 20" mit...
  6. rolle__

Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

o zusammen, hier einmal eine kurze (positive) Zusammenfassung "meines" Schlüsselbeinbruches: KW0: Pfingstmontag banaler Sturz auf dem Radweg (nach 3,5 Std. Gelände). Diagnose Glatter Bruch nahe am Gelenk, 1 Tag Krankenhaus zu Sicherheit da der Helm defekt war, Konservative Behandlung mit...
  7. rolle__

Der 29er Reifen-Thread

Hallo, gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu. Habe mich für den Beaver entschieden. Fahre in 2" mit VR 1,9 u. HR 2,0 bei 90 Kg Kampfgewicht. Der Reifen fährt sich total unspektakulär (im positiven Sinne), Grenzbereiche kündigen sich immer an. Eine fiese Wurzelabfahrt lässt sich im Nassen...
  8. rolle__

Reba RL 2013 jetzt mit Solo Air?

So, habe heute bei meiner 2013 Solo Air das vorhandene Ventil entlüftet. Das Ansprechverhalten hat sich verbessert und die Federkennlinie ist endlich auch progressiv. Den Druck musste ich um 10 PSI nach unten korrigieren (jetzt 100 PSI mit 95 KG Kampfgewicht). Zu erwähnen ist, dass bei der...
  9. rolle__

29er Galerie

Hallo zusammen, habe mich auch von meinem 26er verabschiedet. Hier der erste 29er-Aufbau von mir: Gruß Rolf
  10. rolle__

Gewichtstuning - wo kann ich am meisten sparen?

http://www.actionsports.de/de/Laufraeder/Laufrad-Specials/MTB-Disc-26er/DT-Swiss-350-disc-XR-400-Laufradsatz-26er-1690g::50677.html nicht 1500 g, aber mit dem Fahrergewicht absolut zu empfehlen
  11. rolle__

Gewinnspiel - Buch MTB Training von Tim Böhme und Jochen Haar zu gewinnen!

freue mich schon auf die Rezession.....
  12. rolle__

Knacken vom Cube-Rahmen

Hi, habe das gleiche Problem mit einem 2003er Rahmen (gehabt). Da half nur noch ein Umtausch...... Gruß Rolf
  13. rolle__

O-Ring gesucht

Danke schon mal für die Antworten. Das Problem ist der Durchmesser in ZOLL :mad: :mad: :mad: Habe bisher zwei Firmen für Industriebedarf angefragt. Jedesmal "Leider nicht in Zoll". Gruß Rolf
  14. rolle__

O-Ring gesucht

Hallo, suche für meine Manitou Gabel eine O-Ring Dichtung in 3/4"x7/8". Eine Anfrage bei Centurion war leider erfolglos (nicht lieferbar). Wo kann ich diese Dichtung noch beziehen? Gruß Rolf
  15. rolle__

Castelli Windstopper Jacke?

Hallo. habe bei H&S eine Castelli Windstopperer Jacke für 59.- entdeckt. Ist diese zu emfehlen oder soll ich doch besser bei Gore bleiben? Gruß Rolf
Zurück