Aktueller Inhalt von Rolli70

  1. Rolli70

    Kaufberatung Federgabel

    Oh hatte die Antwort von "k star" zu spät gelesen. Die Gabel ist dicht. Ich willte nur sicherheitshalber eine Große Wartung durchführen um auf der sicheren Seite zu sein. Ich werde heute noch eine Dämpferpumpe kaufen und wollte dabei gleich die Wartungsteile mitnehmen. Dachte es gibt u.a...
  2. Rolli70

    Kaufberatung Federgabel

    Betrifft das nur die Seriennummer oder auch das Wartungskit. Wollte ja wie gesagt die große Wartung durchführen.
  3. Rolli70

    Kaufberatung Federgabel

    Nun ist die Gabel eingetroffen und eingebaut. Echt tolles Teil Ich wollte nun die große Wartung durchführen. Ich bin technisch bewandert nur komme ich bei der Suche nach dem Wartungskit nicht weiter. Auf der Gabel selbst steht die Seriennummer 51T32141881. Kann mir hier jemand eventuell...
  4. Rolli70

    Kaufberatung Federgabel

    Wenn ich das richtig recherchiert habe dann sind diese Vario-Sattelstützen dafür da um z.b. den Sattel bei Bergabfahrten herunter zu stellen. Gibt es eigentlich auch Variostützen mit Feder Funktion und wenn ja was haltet ihr von denen?
  5. Rolli70

    Kaufberatung Federgabel

    Dann werde ich die mal entfernen
  6. Rolli70

    Kaufberatung Federgabel

    :hüpf:Tauchbad....... :hüpf:
  7. Rolli70

    Kaufberatung Federgabel

    Perfekt und schonmal vielen Dank für eure Hilfe. Die Gabel kommt erst in ca zwei Wochen da ich jetzt erstmal in Urlaub fahre. Was haltet ihr eigentlich von Vario Sattelstützen. Da gibt es ja auch eine Riesenauswahl und preislich riesen Unterschiede.
  8. Rolli70

    Kaufberatung Federgabel

  9. Rolli70

    Kaufberatung Federgabel

    Hi An meinem Bike ist die Shimano M 395 hydraulisch mit 180 mm Durchmesser verbaut. Und wie auf dem Foto zu sehen ist auch postmount mit 75 mm Lochabstand und bereits verbauten Adapter.
  10. Rolli70

    Kaufberatung Federgabel

    Und es handelt sich wohl um die Postmount-Aufnahme.
  11. Rolli70

    Kaufberatung Federgabel

    So es hat geklappt für 156,- €
  12. Rolli70

    Kaufberatung Federgabel

    Sind eigentlich die Bremssattel Aufnahmen genormt. Bei meiner Gabel beträgt der Gewinde Abstand 75 mm. Aber heutzutage gibt es ja für alles ein Adapter.
  13. Rolli70

    Kaufberatung Federgabel

    Passt alles. Schaft ist 40 länger wie meiner und 1 1/8" durchgehend
  14. Rolli70

    Kaufberatung Federgabel

    Habe gerade Mal nachgefragt. Die Gabel ist ein Jahr alt und hat ca. 500 KM auf dem Zähler.
  15. Rolli70

    Kaufberatung Federgabel

    Was haltet ihr von einer Rock Shox Reba RL SoloAir mit 100mm Federweg und 1 1/8 Zoll Schaftrohr. Beobachte ich gerade in der Bucht. Sollte gut gebraucht, angeblich neuwertig, für unter 200 zu haben sein.
Zurück
Oben Unten