Aktueller Inhalt von Rolling-Bones

  1. R

    Neueinsteiger sucht Beratung bei Auswahl Gebraucht MTB

    So, hier nun das offizielle amtliche Endergebnis: SH 82cm ==> RH 47 lt. diesem Kalkulator (unten). Lt. dieser Seite scheint das der Schnitt für 180cm zu sein. Ich denke aber eh dass ich auf jeden Fall Probesitzen muss bevor ich zuschlage. Ich habe ein normales Trekkingrad, mit dessen Höhe ich...
  2. R

    Neueinsteiger sucht Beratung bei Auswahl Gebraucht MTB

    Hi Leute, mal sehen ob das hier auch vom Handy klappt: vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen. Ich sehe schon klarer. Ich denke das empfohlene Bike bzw die beiden sehen sehr gut aus die werde ich mir mal versuchen anzuschauen vor Ort. Gestern waren wir schon mal ein bisschen im Wald unterwegs...
  3. R

    Neueinsteiger sucht Beratung bei Auswahl Gebraucht MTB

    Danke für die schnellen Antworten und die vorgeschlagenen Bikes (bin aber auch gespannt ob noch ein paar Meinungen kommen). Wieso denkt Ihr dass die ausgesuchten nicht taugen, nur interessehalber? Grundsätzlich würde ich meinen dass ich bei gut erhaltener Gebrauchtware mehr Bike pro Euro...
  4. R

    Neueinsteiger sucht Beratung bei Auswahl Gebraucht MTB

    Hi Leute, im letzten Herbst haben wir unserem Sohn, 12, ein MTB gekauft (siehe auch irgendwo hier ;-), jetzt möchte ich auch mal mit ihm rumstromern. Allerdings weiss ich noch nicht ob ich da wirklich langfristig darauf anspringen werde, möchte erstmal probieren, daher erstmal Gebrauchtkauf...
  5. R

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Hi Leute, Danke für Eure Antworten! MEin Großer ist mit seinem Kumpel unterwegs, der ein älteres Made-in-USA-Cannondale Hardtail fährt, bevorzugt auf einer großen Baustelle / Brache in der Nähe, Bretter als kleine Schanzen spielen dabei ne große Rolle...aber auch Kunststückchen auf unserer...
  6. R

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Hi Leute, kurze Frage bezüglich der richtigen Auswahl eines MTB. Ich selber kenne mich praktisch Null aus - mein Sohn (11) möchte ein MTB. Er fängt damit erst an, hat großen Spaß an unterschiedlichsten Dingen, Rampe, Querfeldein/Gelände, sog. "Drops" (was immer das ist, der Fahrradhändler hat...
  7. R

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Servus Leute, ich bin der Andreas, aus Franken, bin neu dabei, hallo alle zusammen! Wir suchen seit bestimmt einem halben Jahr - vor allem über die Kleinanzeigen-'Bucht' - ein Hardteil MTB für unseren total MTB begeisterten Sohn (11), benötigen Größe 40 oder max. 43. Nach einer Reihe von...
Zurück
Oben Unten