Aktueller Inhalt von rollnghost

1. R

Schläuche Panaracer R'air

Hallo, hat jemand Erfahrung mi den o.g. Schläuchen. Sie sind aus Polyurethan und sollen angeblich die Vorteile von Latex und Butyl in sich vereinen. Wo kann man sie ggf. in Deutschland erwerben? Danke und Grüße Rollnghost
  2. R

Gabel | 80-100mm| für 110kg+

Bei der bereits vorhandenen Hardware fällt es schwer, Kompromisse einzugehen...finde ich
  3. R

Hm, verständlich, hat sich denn schon etwas ergeben? Grüße Rollnghost
  4. R

Hallo Tall1969, ich fahre seit einigen Monaten die Magura Menja mit 100mm Federweg. Ist sehr steif und auch für höhere Gewichte ausgelegt, spricht zudem fein an und man braucht nur den SAG einzustellen. Die LO-Funktion ist auch gut. Das Ding lohnt sich, finde ich. Grüße rollnghost
  5. R

Platz für Flaschenhalter am Stoker

war eine überflüssige Frage, erledigt durch einfaches Ausprobieren.
  6. R

Befestigungsschelle für Lockout gebrochen

Hallo, die Befestigungsschelle für den Remote Lockout-Hebel meiner Magura Menja ist gebrochen. Ich habe meine Bremsgriffe ziemlich weit innen montiert und die Schelle unvorsichtigerweise dort, wo der Lenker schon dicker wird, versucht festzuschrauben: mit obigem Ergebnis. Nun soll eine neue...
  7. R

Platz für Flaschenhalter am Stoker

Hallo! Habe ein 19 Zoll und ein 15 Zoll Stoker. Stoker 19 Zoll: Habe hier einen Flaschenhalter montiert. Es sieht jetzt so aus, als ob für einen zweiten kein Platz mehr ist. Bevor ich etwas kaufe:Hat jemand diesbezügl. Erfahrungen? Stoker 15 Zoll: Habe probehalber meinen Flaschenhalter vom...
  8. R

XT- Umwerfer schaltet nicht

Hallo norman68, hallo 98trialbiker, danke für Eure Hinweise, jetzt läufts wieder! Grüße Rollnghost
  9. R

XT- Umwerfer schaltet nicht

Hallo, habe diese Situation mit meinem XT-Umwerfer FD-M770: Schaltzug ist gelöst, nachdem weder aufs kleine noch aufs große Blatt geschaltet wurde. Jetzt kann ich den Umwerfer zum Neueinstellen nicht übers kleine Kettenblatt bringen. Wie geht das denn?? Danke und Grüße Rollnghost
  10. R

günstigste Lösung für durchgebremste cxp 22

darf man, siehe PN
  11. R

Habe jetzt eine, glaube ich, gute Lösung: Mein Laufradbauer in Rhein/Main, von dem ich schon einen hochwertigen LRS fürs MTB habe, bestellt mir eine neue Mavic CXP22 und speicht nach Überprüfung mit dem alten Material ein. Das ist auch sehr günstig und gleichzeitig habe ich eine optimale...
  12. R

Am Lauf der Nabe fällt mir nichts auf, kein Spiel oder harter Lauf. Wollte möglichst nicht mehr als 70,- ausgeben, wenn ich nicht selbst einspeiche. Bei www.poison-bikes.de würde ein komplettes Hinterrad mit CXP22, DT Competition und der Tiagra Nabe inkl. Versand 65,- kosten. Dann hätte ich...
  13. R

Nabe ist eine Shimano Tiagra. Habe etwas Muffe vorm Umspeichen. asymetrisch durch Zahnkranz und dünne Felge. Habe vor 20 Jahren schon mehrere doppelt so breite massive Edelstahlfelgen eingespeicht, war nicht so kritisch.
  14. R

Hallo, bei meinem Stevens Strada 600 ist die hintere Felge, eine Mavic CXP 22 nach 5 Jahren und gut 20T km verschlissen. Das Rad wird fast nur in der Stadt für kurze Strecken eingesetzt. Sollte ich nur die Felge oder am besten das ganze Laufrad erneuern. Muss günstig sein, Kohle ist schon in...
  15. R

Suntour Epicon RL 100mm kleinster Luftdruck?

Ja, das ist eine gute Idee, werde das mal so probieren, danke und Grüße rollnghost
Zurück