• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von rollo13

1. R

Islabikes allgemein

Ich hätte noch ein Hinterrad aus einem CNOC 16 von 2010 mit originaler Bereifung. Interesse?
  2. R

Islabikes allgemein

Habe schon die teile hier rumliegen. Laufen schon uneingebaut sehr hakelig. Vielleicht laufen die sich noch ein (wenn man die einbaut). Gibt es keine vernünftige Alternative?
  3. R

Islabikes allgemein

Juhu, mein Lütter fährt ein BEINN 20 s mit diesem Schaltwerk: http://www.sram.com/de/sram/mountain/products/sram-x4-schaltwerk (kurzer Käfig) Hat jemand ne Idee, welches Schaltwerk da noch passt, bei dem die Rädchen nicht "gleitgelagert" sind. Nach jeder Matschtour durch den Forst dauert es...
  4. R

Projekt 'Pimpy my Beinn 20" small'

Juhu, habe ein 2009er 20s mit dem ollen Stahlkurbeln. Hat jemand die leichteren Alukurbeln zu verkaufen? Gruß aus Hamburg, rollo
  5. R

Islabikes allgemein

Korrekt ;) Dies ist ein Thread von und für Islabike-Fans. Und "Fan" kommt von Fanatiker. Diskussionen über Preise und Fertigungsqualität führen zu nichts. Wozu sollten diese auch führen? Meiner Meinung nach baut Isla super leichte und kindgerechte Kinderfahrräder mit Schwächen bei den...
  6. R

Projekt: 'Pimp my Islabikes Cnoc 14"'

Die neue Version soll stock 5.68 kg wiegen. :anbet: http://www.islabikes.co.uk/bike_pages/cnoc14.html Was damit wohl noch zu machen ist...
  7. R

Islabike Beinn 20" - welche Größe Mow Joe

Juhu, der Schwalbe Black Jack 20" x 1.9 passt doch sogar mit den Schutzblechen im Beinn 20 small rein! Siehe Bilder im Profil.
  8. R

auch kleinen Kindern was vernünftiges kaufen oder aufbauen.

Man sieht doch recht deutlich in Sek 18, dass die Kurbeln zu lang sind. > Kind hat die Knie weit über der Waagerechten nach oben gezogen. Mach das mal bei Dir ,)
  9. R

Dann werde ich wohl schnell am Samstag beim Brötchenholen noch eins eben mitnehmen :lol: Waren gestern beim Stevenshändler und haben uns den aktuellen 20 Zöller für einen 4,5 jährigen angeguckt. > 140er Kurbeln, 3-fach Zahnkranz vorne, Bremsen nur gerade so eben zu erreichen. da müsste...
  10. R

Super, das Teil. Da spart man sich den Ständer, was`? Ne im Ernst. Die Kurbeln sind viel zu lang. Damit setzt sie ja in jeder Kurve auf und hebelt sich aufn Aspalt. Sieht aber schick aus (und schwer) . Bei solch kleinen Reifen wird es auch schwer überhaupt mal gerade zu fahren.
  11. R

Islabikes allgemein

Guck doch mal bei ebay England: ebay.co.uk. Dort sind viele drin. Musst nur noch fragen, ob die auch versenden.
  12. R

Islabikes allgemein

Leider nicht, da der zweite das dann auch fahren möchte... Es war aber letzte Woche eins bei ebay. Immer mal wieder gucken. Alle paar Wochen ist eins drin.
  13. R

Islabikes allgemein

Hyho, meiner ist 4.5 Jahre bei einer Größe von etwa 1.09 m. Innenbeinlänge habe ich lange nicht mehr gemessen. Im September letzten Jahres, als wir das CNOC 16 kauften hatte er eine Größe von 1.05m. Da passte das perfekt, auch wenn der Lenker schon ein wenig hoch und die Sattelstütze schon...
  14. R

Islabikes allgemein

Juhu, es ist wohl soweit: Das BEINN 20 small sollte passen. Hat jemand in der Umgebung (gerne nördlich) von Hamburg /Schleswig-Holstein ein solches mal zum Probefahren für meinen Lütten? Oder gar zu verkaufen??? Habe vor einem halben Jahr das CNOC 16 gekauft, was gerade so eben passen sollte...
  15. R

Islabikes allgemein

Ja, hat aber nicht funktioniert, da aus Asien komplett montiert geliefert wird.
Zurück