Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mädel, du machst Sachen :oops:
Gute Besserung!
Ich musst grad herzhaft über deinen Vergleich mit dem Arztbesuch lachen...die Situation kenn ich irgendwoher :D
Absolute Black 2-fach ovale Kettenblätter für Dura-Ace, Ultegra und 105er Serie
Kleines Blatt 32T, grosses Blatt 48T
Ca. 600km auf den Zähnen
Neupreis €190 für €100 incl. Versand innerhalb D
Wenn es noch ein wenig mehr sein soll nimm die SRAM PG 1170 in 11-36.
Funktioniert wunderbar mit dem Ultegra Schaltwerk und gibt's für Shimano Freilauf.
Gibt's hier im Angebot
Das Drama kenn ich von der MT5...fahr einfach mal so und mach dann nochmal eine Schnellentlüftung. Was bei mir hinten sehr geholfen hat, war auf jeden Fall das Rad hochkant einspannen, den Bremssattel abschrauben und beim Entlüften bewegen und abklopfen. Have fun 😊
Sei dir beim Bekleben der Naben bewusst, dass beim Entfernen der Decals der Print mit runter geht. Wenn du also die roten Prints der Naben loswerden möchtest, reicht mehrmals Paketklebeband aufbringen und wieder abziehen. Geht übrigens Rückstandsfrei.
Vorher:
Nachher:
Ich muss mich korrigieren.
Da hier vom 696 die Rede ist wird eh von unten durch die Strebe in den Satzel geschraubt. Ich hat irgendwie noch den Knoten mit der Gabel und den Gewindeinserts im Kopf...
@Monomatiq
In dem Fall reicht Planfräsen hinten und dein Problem sollte gelöst sein
Wenn er wegkippt und auf den Auflagen ist kein Lack oder Grat am Insert, dann auf jeden Fall erstmal die Aufnahmen Planfräsen lassen.
Wenn das nichts bringt brauchst du wohl oder übel einen neuen Rahmen, dann sitzen die Inserts schief.
Ich hab anfangs nicht gecheckt, daß es die hintere Bremse...
Nachbohren? Und dann?
Erstmal muss die Bohrung exakt rechtwinklig zur Achse sein und gross genug um einen Gewindeeinsatz wie z.B helicoil reinzumachen. Ob da überhaupt genug Material am Insert vorhanden ist wäre die erste Frage.
Ich glaub, daß ist keine so gute Idee
Kippt der Sattel weg wenn du die Schrauben anziehst? Kann man gut beobachten...
Wenn ja, können die beiden Auflagen nicht passen oder die Inserts sind schief einlaminiert.
Ersteres kann man planfräsen lassen, wenn die Inserts schief drin sind hilft nur eine neue Gabel.
So war es letzendlich dann auch bei dem Würfel.
Ab Werk mit schief einlaminierten Gewindeaufnahmen. Und der Händler hat den Sattel nur leicht angezogen um dem Kunden ein funktionierendes Rad auszuliefern. War ein grosser Onlineshop 🤮