Aktueller Inhalt von RolloDer

1. R

Meine erste neue Kette - doch welche?

Ach ist doch kein Problem - wo wären wir denn, wenn alles ohne Spaß abliefe. Das muss man abkönnen. Ich liefere in Kürze mal Fotos und baue da ggf. ein Topic mit auf :-) Ich wohne btw. in Bayern, auch wenn ich aus dem wunderschönen Hochnorden komme (zum Studieren seinerzeit mit Bundeswehr nach...
  2. R

Hallo Potsdamradler Wegwerfen hatte ich auch nicht unbedingt vor. Ich hatte eigentlich mehr an das Ausschlachten gedacht. Je nachdem, ob für das neue Rad passend, würde ich gerne die Reifen selbst behalten. Das Profil ist kein klassisches MTB-Profil, sondern ein später dazu gekauftes. Auch...
  3. R

Ich entschuldige mich für meinen Doppelpost, aber das Problem hat sich (leider) auf anderem Wege erledigt. Hab' beim Händler eine neue Kette aufziehen lassen und bin ca. 20km gefahren, als es mir den Umspanner komplett durch das Hinterrad gezogen hat. Mir zwar schleierhaft, wie das passieren...
  4. R

Shimano HG40 - Kettenschloss schließen?

Problem hinfällig; Bitte Topic löschen War beim Händler gewesen, der festgestellt hat: falsches kettenschloss war beigepackt
  5. R

Hallo, Nochmal danke für Eure Antworten. Hat alles ein wenig länger gedauert, als von mir geplant, aber jetzt habe ich alles wieder beisammen: Mein Fahrrad, den Schlüssel und sogar das Fotohandy. Anbei also gleich die Fotos. Vielen Dank auch für das Angebot mit den Kettenblätter. Ich werde ggf...
  6. R

Ich entschuldige mich erstmal, dass es so lange gedauert hat, bis ich wieder antworte. Irgend so ein Esel, der meinen Namen trägt, hat den Garagenschlüssel im Büro liegen gelassen (1. warum hatte ich den überhaupt mit? und 2. warum habe ich ihn noch gleich in die Schublade geworfen? ... grmpf)...
  7. R

Nochmals vielen Dank für die Antworten. Ich werde morgen mal Fotos von den Dingen machen und mal hier hochstellen. Ich glaube aber, dass zumindest die vorderen Kettenblätter und die Kette kurz vor Übernahme getauscht wurden (hatte ich ein Posting vorher glaube ich auch schon kurz erwähnt). Da...
  8. R

Danke auch für diese Antwort. Nun das mit dem Verschlissen kann natürlich gut sein. Soweit ich weiß, handelt es sich noch um den Originalsatz an Ritzeln. Die Kette selbst war vor mehreren Monaten noch neu, als ich das Rad übernommen habe. Bin aber auch sehr, sehr viel damit fahren - eigentlich...
  9. R

Danke erstmal für Eure schnellen Antworten :-) Da sind mir gleich noch ein paar Fragen aufgekommen: Was bedeutet denn, dass sich "eine Kette nicht mit den Ritzeln verträgt"? Heißt das, dass sie bei Schalten gerne mal springt, runterspringt oder sich gar verhakt? Warum sind eigentlich...
  10. R

Hi, Ich bin im Besitz eines 24 Jahre alten MTB (gebraucht gekauft ;-) ) mit einer 21-Gang-Kettenschaltung. Nach vielen Kilometern Spaß ist es nun leider soweit: Die Kette ist hinüber. Ich hab sie zwei Mal geflickt, nachdem sie gerissen war. Dazu musste ich aber kürzen, sodass sie da doch zu kurz...
Zurück