• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von RolMB

1. R

OWL-Stammtisch

Moin, mein Rad ist seit nun mehr 2 Monaten des kaputt seins nun endlich weider heile und ich wollte fragen, ob jemand spontan Lust und Zeit hat in Lübbecke ne Runde zu drehen. Ich habe bis halb 7 Zeit. LG Rolf.
  2. R

Bergamont Big Air...... aber welches?

Mein bester Freund hat ein 6.9 gebraucht gekauft, was für Enduro und Bikepark genutzt wurde, laut Vorbesitzer, und wir nehmen die Karre auch ordentlich ran, bis jetzt ist da nichts passiert. LG Rolf
  3. R

DHX 5.0 Coil richtig einstellen.

danke das hat geholfen:)
  4. R

Bergamont Big Air 6.2 Federweg

Hi. Ich habe mit letztes Jahr im Herbst noch ein Big Air 6.2 ergattern können. Mittlerweile baue ich es aber immer mehr in Richtung Enduro um, oder versuche das zumindest. Meine Frage wäre jetzt: Für wie viel Gabelfederweg ist denn der Rahmen zugelassen? Mit der Dämpfergröße bin ich zufrieden...
  5. R

DHX 5.0 Coil richtig einstellen.

Hi. Ich habe einen DHX 5.0 mit einer 450*2,80 Feder drin und wiege ca. 70kg. Das Problem: ab ca nem halben Meter Drop ins Flat schlägt der Dämpfer durch. Die Frage: Wie bekomme ich das weg? Und wie stelle ich den Dämpfer richtig ein? Danke schon einmal im Voraus!!! LG Rolf
  6. R

Richtige Federhärte für Fox DHX 5.0?

Hi, ich möchte den Thread auch gerne nochmal aufwärmen. Ich fahre einen Fox DHX 5.0 mit 216er EBL und einer 450*2,80 Feder. Wiege knapp 70kg. Mein Problem ist jetzt, dass der Dämpfer bei größeren Stufen etc. durch haut. Ich kenne mich mit den Einstellungen an dem Teil nicht aus, weiß jemand...
  7. R

OWL - Marktplatz

Moinsen. Ich würde gerne meine O'neal Madass Protektorenjacke verkaufen. Sie wurde nur einmal getragen, und zwar um zu gucken ob sie passt! Ist also ungebraucht. Ich habe 200€ dafür gezahlt und hätte jetzt gerne 140€. Die Jacke ist in Größe L und kann gerne besichtigt werden!!! Alle...
  8. R

OWL-Werkstatt

Das ist so eine Bergamont Nabe. Habe ich im Internet aber nicht gefunden. Ich werde dann mal zu nem Händler gehen und fragen! Danke für die schnellen Antworten!!!! LG
  9. R

OWL-Werkstatt

Hmm wenns nur der Freilauf ist wäre ja gut. Also die Kette ist es definitiv nicht, die rutscht nicht garnichts. Es ist einfach so, das ich quasi ins leere trete. Wo würde man diese Freilaufgeschichte denn herbekommen? LG
  10. R

OWL-Werkstatt

Hi. Ich habe leider ein riesiges Problem! Die Kassette rutscht über die Nabe, ich kann also die Bremsen anziehen und auf der Stelle treten. Es müssten also Nabe und Kassette kaputt sein, oder? Wenn ja, was könnt ihr an Naben empfehlen? Meine Preisspanne sind so 170-180 euro für Nabe und...
  11. R

Der Touren-Verabrede-Thread

Also die Kondition ist von der Geschwindigkeit Abhängig:) Ich habe im Moment nur 9 Gänge... Aber ich komme sowieso nicht nach Porta, weil bei meinem Kumpanen die Bremsen nicht laufen und er deswegen nicht fahren will. Unsere Autos sind zu klein, leider. LG
  12. R

Der Touren-Verabrede-Thread

Gaanz vielleicht habe ich die Möglichkeit nach Porta zu kommen. Falls du Lust hast mit 2 "Anfängern" zu fahren und uns dort etwas zu zeigen gerne:) Wie gesagt falls wir hinkommen. Wenn ja würden wir uns natürlich freuen! LG Rolf
  13. R

Mitgliedervorstellung

Hi. Ich bin der Rolf, 16 Jahre alt und komme aus Lübbecke. Ich bin mit nem Hardtail auf Waldwegen angefangen und habe mir nach 2 Jahren dann letztes Jahr im Oktober ein Bergamont Big Air leisten können:). Ich hatte mich schon einmal vorgestellt,dann aber bin ich nicht weiter aktiv gewesen^^...
  14. R

Mitgliedervorstellung

.
  15. R

Hilfe!!! Hund gesucht!

Sina ist heute morgen bei unserem Tierarzt abgegeben worden. Vielen Dank an alle die ein Auge offen hatten! LG Rolf PS: Das Thema kann dann ja auch gelöscht werden:)
Zurück