Aktueller Inhalt von Rolosprint

1. R

Orbea Rise Hinterachslager Sprengring

Okay. Danke erstmal. Grüße
  2. R

Hi, warum solltest Du mich verkraulen. Bin dankbar für jede Info. Ja, ich meine den Ring 3.3. Dachte auch, dass der für das Lager ist. Nun ist es so: Beim Ausbau des HR ist der Ring rausgefallen. Anhand der Ex-Zeichnung konnte ich sehen wo der hingehört. Dachte erst, der dient als Sicherung...
  3. R

Hallo, melde mich nochmal zurück. Mir ist immer noch nicht ganz klar welchen Zweck dieser Sprengring erfüllt? Auf Nachfrage bei meinem Händler erhielt ich die Antwort, damit die Mutter nicht rausfällt, wenn die Achse demontiert wird. Dafür ist aber doch der O-Ring da, oder? Also, wofür ist...
  4. R

Habe das Problem gefunden. Das Knacken kommt vom Hinterrad und überträgt sich auf den kompletten Hinterbau. Hinterrad getauscht. Knacken weg.
  5. R

Hallo Leute, ich habe mir gestern ein gebrauchtes Orbea Rise H30 gekauft. Leider habe ich schon ein Problem. Das Bike knarzt und knackt beim Treten extrem stark. Deshalb habe ich das Linkage ausgebaut und geschmiert. Ohne merklichen Erfolg. Daraufhin habe ich das Hinterrad ausgebaut und an...
Zurück