• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von rolsko

1. R

Fox Float 32 SC Remote klemmt

Nachdem meine Fox am Scott jetzt auch endgültig hängenblieb, habe ich in den letzten Tagen immer mal wieder etwas Brunox oben drauf geträufelt und einfach gut einwirken lassen. Heute hat sich das Twinlock dann wieder problemlos bewegt. Jetzt warte ich erst mal weiter ab. Gruß Rolsko
  2. R

Light-wolf

Hallo, weiß jemand, ob Felix Wolf noch aktiv ist. Ich kann ihn schon ewig nicht erreichen, müsste aber ein Laufband von ihm reparieren lassen. Gruß Rolsko
  3. R

Brakeforce One

Ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht irre. Mein update habe ich etwa im März diesen Jahres machen lassen. Die komplette Gebereinheit scheint aus einem Metall zu bestehen und hat 2-Fingerhebel. Auch die Verschlusskappe an der Zange scheint irgendwie metallisch zu sein. Dafür habe ich etwa €...
  4. R

Brakeforce One

Puuh, ich habe wohl noch eine Minute vor zwölf die Reißleine gezogen. Gruß Rolsko
  5. R

Brakeforce One

Das hatte ich auch und bekam es dauerhaft nicht in den Griff. In einem Forum für eine andere Bremse las ich, dass das typisch für eine Undichtigkeit ist. Ich glaube auch, dass es stimmt. Bei mir war immer wieder Luft sichtbar, obwohl ich super sorgfältig entlüftet habe. Gruß Rolsko
  6. R

Brakeforce One

Ich habe mich seit 2 Wochen endgültig vom Gebrauch meiner Bfo verabschiedet. Seit fast 3 Jahren haben die Probleme nie ganz aufgehört obwohl ich jedes Jahr Geld in das aktuellste update gesteckt habe. Jetzt fiel sie am VR im Urlaub in Österreich am ersten Tag fast komplett aus. Irgendwo mal...
  7. R

Nude Dämpfer von DT öffnen

Kann mir jemand sagen, wie ich den Dämpfer aufmachen kann. Er verliert immer wieder Luft und ich möchte ihn zumindest mal reinigen bevor ich ihn einschicke. Gruss rolsko
  8. R

Bremsen mit möglichst großem Abstand der Beläge?

Danke für die Erklärung. Ich fahre zwar durchaus auch bei solchen Temperaturen aber ich bin sowieso eher der Tourenbiker als das ich mich im Bikepark austobe. Da kommt es auf einen früheren Druckpunkt nicht so an. Im Downhill ist es sicher hilfreich, wenn man sich nicht auf einen veränderten...
  9. R

Welche Probleme soll es denn mit Mineralöl im Winter geben? Zumindest bei mir hat sie im letzten Winter keine Probleme bereitet. Gruß rolsko
  10. R

DT Swiss Nude2 Dämpfer verliert Luft

Ich habe ihn ausgebaut, mit 10 Bar Druck unter Wasser gehalten und es kamen sofort Luftblasen zwischen Kolben und Abstreifring raus. Gruß rolsko
  11. R

Hallo, Weil ich das ständige einstellen, ausrichten und blockieren von Bremssätteln leid war, habe ich es mit einer BFO versucht und seit dem ist Ruhe. Ich weiß, die Bremse kommt bei vielen nicht sehr gut an aber für mich paßt sie. Mir gefällt es, den Abstand zwischen Belägen und Scheibe...
  12. R

Nee, leider nicht. Habe gerade noch mal genauer geforscht. Die Luft kommt zwischen Kolben und Gehäusedichtung raus. Aber vielen Dank für die Info. Gruß rolsko
  13. R

Hallo, mein Dämpfer am Spark verliert Luft. Nach einer Woche ist vielleicht noch halber Druck im Dämpfer. Kann ich da selbst was machen, oder muß er zum Service? Irgendwelche Anleitungen habe ich nirgendwo gefunden. Gruß rolsko
  14. R

Brakeforce One

Das ist der Grund, warum ich nur noch lese und kaum noch schreibe. Ich gehöre auch zu den geächteten, die zufrieden sind und das kommt hier nicht gut an.:daumen: Gruß rolsko
  15. R

Brakeforce One

Ich fahre derzeit die Originalbeläge zusammen mit den BFO-Scheiben. Da ist die Bremsleistung deutlich besser, als vorher mit einer Storm SL-Scheibe, die ich noch hatte. Demnächst versuche ich mal Beläge von Koolstop. Welche Scheiben fährst du denn? Gruß rolsko
Zurück