Aktueller Inhalt von rolu77

1. R

Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

2. R

Kein Tippfehler. Der R232 ist der XC Dämpfer und der R535 der Trail/Am Dämpfer. Da gibts ja längenmäßig keinen Unterschied, von daher muss der passen. Ich glaube @tonzone hat den schon des öfteren verbaut; glaub ich gelesen zu haben. Ich kombiniere diesen Dämpfer mit einer 120 RS SID Ultimate SL...
  3. R

Danke für die Info.
  4. R

Neuer link für 120mm ist unterwegs. Und da ich das Sperren per Remote vermisse, hab ich mir auch den dtswiss r535 one remote in 165x45 bestellt. Der SID Ultimate deluxe kommt raus. Hoffe das klappt dann problemlos. Weiß jemand ob ich beim neuen link das Einbaubuchsenset von dtswiss ebenfalls in...
  5. R

Ja, das mit einer breiteren Klemme geht definitiv nicht ohne weiteres. Was wäre auf 30,9mm zu reduzieren und den Bereich zwisch 31,8 - 31,6mm auszugleichen. Also etwas von den oben genannten (Alutape, Folie, Redbull Dose) zwischen Sattelrohr und Distanzhülse zu geben? Dann müsste man nicht...
  6. R

Danke euch schonmal. Ich werd mal Carbonpasta und andere Klemme versuchen. 👍
  7. R

Nein, beides nicht. Bevor ich da weiter mache, wollte ich nachfragen ob 31,8 -eher 31,9 ID im Toleranzbereich ist, bzw. wie es bei den anderen fm936 ausschaut. Würde halt notfalls bei Wing mal reklamieren und schauen was die sagen,…
  8. R

Ist zwar eine China, hat aber genau 31,6mm. Hab’s vorhin mit einer anderen Stütze (Alu von einem ebike) versucht. Gleiches Ergebnis,..
  9. R

Ich hab ein kurzes Vid gemacht. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Abweichung innerhalb der Toleranz liegt. Bei meinen anderen Rädern ist das definitv nicht soviel. https://www.dropbox.com/s/431z0214qlkzpyq/Sattelrohr1.mp4?dl=0
  10. R

Ich habe jetzt fast alles für meinen Fm936 Aufbau zusammen. Also ich vorhin die Sattelstütze montieren wollte stellte ich fest, dass der Innendurchmesser des Sitzrohrs 31.8mm beträgt. Ich kann die 31.6 Stütze quasi reinwerfen. Mit der Klemme auf 5Nm angezogen kann ich beim kräftigen hin und her...
  11. R

Danke Reddi. Das wollte ich hören :daumen: Jetzt geh ich nochmal in mich, und entscheide dann zwischen R 232 mit Remote oder ich versuche doch mal den RS Ultimate Deluxe,... Edit: Aber so wie es aussieht, ist der in 165x40 nirgends verfügbar...
  12. R

Kann man den dtswiss 232er mit der SID Ultimate kombinieren? Also auf 2 Positionen einstellen/umbauen und mit Twinloc oder einem anderen remote Hebel gleichzeitig mit der Gabel sperren und öffnen? Oder dann vielleicht doch die SID wieder am Markt schmeissen und auf die dtswiss Gabel...
  13. R

Hallo Arno, Laut meiner Recherche und den Infos aus den vorigen Beiträgen (auch chinertown) gibt es keine Lösung hinsichtlich Lenkerremote eines RS 165x42,5 TR Dämpfers und einer RS Gabel (Twinloc). Fox würde gehen; die bauen jeden ihrer 165 TR wie gewünscht um. Kostet aber eine Menge; Dtswiss...
  14. R

Danke. Jetzt hab ich’s! Gut wenn das so ist, dann denke ich das mal durch.
  15. R

So. Jetzt ist es soweit. Jetzt bin ich verwirrt. Der Zug von der falsche. Seite? Ich tendiere jetzt zum Sidluxe mit der 120 Sid Ultimate. Das kann ich dann schon beides mit dem Twistloc ansteuern und gelange auch problemlos zum Dämpfer lockout?
Zurück