Aktueller Inhalt von RolX

1. RolX

Trails und Touren Heidelberg GPX/GPS

Cool danke für die Infos, werde die mal testen. Wenn jemand noch Bikefutter für einen Trail-liebenden Hardtailer hat, nur her damit! Freu mich über alle Tipps und PMs!
  2. RolX

@delicious: Benutzt du auch die openmtpmap? Ist die besser als die sehr teuere Garmin Topo Deutschland Karte?
  3. RolX

@Suprarenin: Hab schon auf gpsies und gps-pour.info geschaut, aber da gibts leider bis auf einen track nicht wirklich was gutes für HD :-( Noch n Tip oder selber nen coolen Track? @roischiffer: Dachte dass die Biker-Community sich schon Touren weitergibt und nicht so auf dem Egotrip ist.;)
  4. RolX

Hi MTBer, bin schon seit 2 Jahren in HD mit meinem Mountainbike unterwegs. Habe jetzt ein GPS-Gerät (Garmin) bekommen und suche dafür ein paar coole Touren und Trails. Leider gibt es hier im Forum und im Internet nur sehr wenige GPX/GPS-Touren. Könnt Ihr mir weiterhelfen oder Tipps geben? THX
  5. RolX

Trails in und um Rosenheim - lohnt´s sich?

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Tipps und Vorschläge! Bin begeistert! @ peter muc: hast wohl recht!
  6. RolX

Nice! Echt schön. Fahrt Ihr dann meistens für Touren (auch Tagestouren) von Ro direkt mitm Bike los oder ladet Ihr des Bike auf den Fahrradträger um zum Startpunkt mitm Auto zu kommen? Finds ja eigentl. am besten sofort von der Haustür zu starten um danach nicht so verschwitzt im Auto nach Hause...
  7. RolX

@ Weezer: Danke, auf die Aussage hab ich gewartet;-) Dauert noch ne Weile ca 1 - 2 Jahre. Wollte schonmal abchecken, dass das sehr wichtige Thema MTB dann auch 100% passt. Besser gehts eigentlich nicht: wunderschöne Natur; im Winter Skifahren und im Sommer Biken.... Traumhafte Aussichten! @...
  8. RolX

Servus Peter! Danke für die ausführliche Antwort. Gibts auch lockere Strecken die mit nem HT und der Freundin zu fahren sind? Deine Vorgeschlagenen klingen ja alle ziemlich hardcore ;-) Angst...:eek:
  9. RolX

Hi MTBer, bin grad noch in Heidelberg - hier ist es echt toll zum MTB-Fahren. Bald geht es ev. beruflich nach Rosenheim. Jetzt zum wirklich Wichtigen: Wie weit sind hier "normale-Bergab"-Trails (km-Angabe) weg, die noch mit einem Hardtail zu fahren sind? Gibt es in Rosenheim etwas oder welche...
  10. RolX

Schwetzingen - Bikerparadies oder Flop?

Danke für die Infos. @ Oregonian: Ist derFriedrichsfelder Wald hier bei Hirschacker und Dossenwald? Google maps kennt keinen Friedrichsfelder Wald...
  11. RolX

Schwetzingen - Bikerparadies oder Flop?

Hi MTBiker, hab ab Juli einen Job in Heidelberg angenommen und überlege mir mit meiner Freundin nach Schwetzingen (da solls ja sehr schön sein) zu ziehen. Wie siehts in Schwetzingen mit dem Biken aus? Kommt man da gut und schnell auf coole Trails? Bitte helft mir weiter! LG RolX
Zurück