Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Breuers Bikebahnhof (http://bikebahnhof.de/leihbikes/) kann ich wärmstens empfehlen. Allerdings sind die doch ein gutes Stück von Bonn weg. Habe dort auch ein Bike per ÖPNV abgeholt und zurück transportiert. Dauert etwas mehr als eine Stunde, geht aber. Eine andere Leihmöglichkeit für...
Verdammt. Ich fahre jeden Tag bis in die Südstadt zur Arbeit. Ich werde die Augen offen halten. Auch wenn ich nicht glaube, dass der Dieb ein gestohlene Rad am selben Ort fährt. Ich würde auf jeden Fall mal bei der Stadt / Ordnungsamt / Polizei nachfragen. Eventuell wurde es ja aus...
Ich muss leider schweren Herzens absagen. Ich habe mich sehr auf den Kurs gefreut. Genau das "alltägliche" Reinigen, Wartung und Technik-Basics fehlen mir noch. Allerdings nehme ich spontan an der 'Interactive Cologne' teil. Und die findet eben nur ein mal pro Jahr statt.
Ich hoffe es gibt...
Ein paar Wochen sind ja doch dazu gekommen. Aber es ist doch schon einiges zu tun. Das große Kettenblatt hat einen runtergebogenen Zahn. Das Tretlager hat Spiel, die Bremse könnte besser greifen und der Mantel vorne eiert. Alles nichts schlimmes, aber ne gute Gelegenheit für die Erste...
Wäre ja liebend gern dabei. Aber mein Esel ist Grad in Inspektion und bekommt neue 36 Zähne. :) Übernächste Woche bin ich wieder mit am Start. Viel Spaß auch auf dem neuen Rad!
Sent from my XT890 using Tapatalk
Korrekt :o
Ich vermute mal, dass ich bei *irgendeinem* Blatt dann die angepriesene Super-Schalt-Performance nicht mehr habe? Solange die Schaltung zuverlässig funktioniert, wäre mir das gleich. Ich fahre keine Rennen.
Das mit den 1-fach Kränzen leuchtet ein, danke. Ich bin deshalb verwundert, weil ich bei meiner XT Schaltung auch schon mal blöd geschaltet habe und da ist das über Jahre nie etwas passiert. Aber ist vermutlich ein Apfel-Birnen-Vergleich.
Das genannte Blatt habe ich auch gefunden. Nur wird das...
Hi,
ich habe mir beim Anfahren (an der Ampel) mit nicht komplett geschaltetem Kettenblatt ein Zahn am großen 36er Blatt stark verbogen. Nun ist ein neues Blatt fällig. Allerdings bin ich mir nicht sicher welches ich brauche bzw. welche Qualität es sein soll.
Die Kurbel ist eine 2x10 'Custom...
Hallo @maxxorange ,
du hast schon recht, hier haben sich einige seit Erstellung dieses Beitrags deutlich weiter entwickelt. :)
Ich selbst bin mit nichtmal 3 Wochen MTB Erfahrung noch blutiger Anfänger. Ich bin gut eine handvoll Touren mit den verschiedenen Leuten hier mitgefahren (bzw. auch...
@sun909 Bei der Tour ging ein Carbon Hörnchen verlohen. Ich bin gestern nochmal den (coolen!) Breitbach Trail gefahren und hab es gefunden und mitgenommen. Ich weiß leider nicht mehr wer das verloren hatte.