Aktueller Inhalt von roman42

1. roman42

bike leihen....

Breuers Bikebahnhof (http://bikebahnhof.de/leihbikes/) kann ich wärmstens empfehlen. Allerdings sind die doch ein gutes Stück von Bonn weg. Habe dort auch ein Bike per ÖPNV abgeholt und zurück transportiert. Dauert etwas mehr als eine Stunde, geht aber. Eine andere Leihmöglichkeit für...
  2. roman42

Anfängertreff Bonn

Bin dabei - sofern ich um 17 Uhr Schluss machen kann.
  3. roman42

Anfängertreff Bonn

Heute klappt es leider nicht. Wie wärs mit morgen (Mittwoch) Abend?
  4. roman42

Nagelneues MTB gestohlen!!

Verdammt. Ich fahre jeden Tag bis in die Südstadt zur Arbeit. Ich werde die Augen offen halten. Auch wenn ich nicht glaube, dass der Dieb ein gestohlene Rad am selben Ort fährt. Ich würde auf jeden Fall mal bei der Stadt / Ordnungsamt / Polizei nachfragen. Eventuell wurde es ja aus...
  5. roman42

DIMB IG Rhein-Sieg

Ich muss leider schweren Herzens absagen. Ich habe mich sehr auf den Kurs gefreut. Genau das "alltägliche" Reinigen, Wartung und Technik-Basics fehlen mir noch. Allerdings nehme ich spontan an der 'Interactive Cologne' teil. Und die findet eben nur ein mal pro Jahr statt. Ich hoffe es gibt...
  6. roman42

Anfängertreff Bonn

Ein paar Wochen sind ja doch dazu gekommen. Aber es ist doch schon einiges zu tun. Das große Kettenblatt hat einen runtergebogenen Zahn. Das Tretlager hat Spiel, die Bremse könnte besser greifen und der Mantel vorne eiert. Alles nichts schlimmes, aber ne gute Gelegenheit für die Erste...
  7. roman42

Anfängertreff Bonn

Wäre ja liebend gern dabei. Aber mein Esel ist Grad in Inspektion und bekommt neue 36 Zähne. :) Übernächste Woche bin ich wieder mit am Start. Viel Spaß auch auf dem neuen Rad! Sent from my XT890 using Tapatalk
  8. roman42

Ersatz für 36 Zahn 2x10 104 mm Truvativ Kettenblatt (X9/X0)

Korrekt :o Ich vermute mal, dass ich bei *irgendeinem* Blatt dann die angepriesene Super-Schalt-Performance nicht mehr habe? Solange die Schaltung zuverlässig funktioniert, wäre mir das gleich. Ich fahre keine Rennen.
  9. roman42

Das mit den 1-fach Kränzen leuchtet ein, danke. Ich bin deshalb verwundert, weil ich bei meiner XT Schaltung auch schon mal blöd geschaltet habe und da ist das über Jahre nie etwas passiert. Aber ist vermutlich ein Apfel-Birnen-Vergleich. Das genannte Blatt habe ich auch gefunden. Nur wird das...
  10. roman42

So sieht das Kettenblatt derzeit aus: P.S: Habe eine weitere Frage (D) ergänzt.
  11. roman42

Hi, ich habe mir beim Anfahren (an der Ampel) mit nicht komplett geschaltetem Kettenblatt ein Zahn am großen 36er Blatt stark verbogen. Nun ist ein neues Blatt fällig. Allerdings bin ich mir nicht sicher welches ich brauche bzw. welche Qualität es sein soll. Die Kurbel ist eine 2x10 'Custom...
  12. roman42

DIMB IG Rhein-Sieg

Ahh, schön. Dann weiß ich ja wo es hingehört. Da werden wir wohl nochmal ne Tour fahren müssen. *g*
  13. roman42

Anfängertreff Bonn

Hallo @maxxorange , du hast schon recht, hier haben sich einige seit Erstellung dieses Beitrags deutlich weiter entwickelt. :) Ich selbst bin mit nichtmal 3 Wochen MTB Erfahrung noch blutiger Anfänger. Ich bin gut eine handvoll Touren mit den verschiedenen Leuten hier mitgefahren (bzw. auch...
  14. roman42

DIMB IG Rhein-Sieg

@sun909 Bei der Tour ging ein Carbon Hörnchen verlohen. Ich bin gestern nochmal den (coolen!) Breitbach Trail gefahren und hab es gefunden und mitgenommen. Ich weiß leider nicht mehr wer das verloren hatte.
  15. roman42

Ja, war eine schöne Maientour. Hat mir gefallen. :)

Ja, war eine schöne Maientour. Hat mir gefallen. :)
Zurück