Aktueller Inhalt von Roman441

1. Roman441

RockShox Super Deluxe ultimate 2027

Hallo, ich habe mir den neuen RockShox Super Deluxe ultimate Dämpfer gegönnt. TNC Hamburg hat den im Programm direkt mit Abstimmung für mein Santa Cruz Vala. Nun ist mir beim Luftdruck einstellen aufgefallen dass der Dämpfer immer wieder ein zischen auf den ersten paar Millimeter erzeugt. Klingt...
  2. Roman441

Neue RockShox Zeb im Test: Weniger Service, mehr Smoothness

https://www.bike-discount.de/de/search?search=zeb+ultimate+b1
  3. Roman441

Dark Energy Kettenwachs: Muc-Off erweitert das Wachs-Universum

Ich habe mir eine Flasche Dark Energy mal gegönnt zum Testen. Ist das erste mal das ich meinen Antrieb wachse. Was mich wundert, ich höre und lese immerwieder das man beim nachwachsen mit Flüssigwachs nicht schalten soll, auf der Muc Off Flasche steht jedoch man soll alle Gänge durchschalten ...
  4. Roman441

SRAM Eagle 90 und 70 Transmission im ersten Test: Jetzt mit Seilzug statt Akku

War also wirklich der Trigger der sich verabschiedet hat nach einmal komplett durchschalten. Habe einen neuen montiert bekommen und nun funktioniert auch meine Eagle 90 so wie sie soll
  5. Roman441

Danke erstmal für eure Vermutungen, ist aus der Ferne ja auch nicht immer so leicht. @gaudesven nein Trigger liegt nicht an Bremshebel an, ist per Matchmaker an einer Maven montiert. Ob der Zug im Inneren richtig montiert ist, weiß ich nicht. Denke aber schon da ich ja einen Gang hoch und...
  6. Roman441

Nee ich denke der Trigger ist es. Ich kann mit der Zugspannung das ganze auch um ein Ritzel nach oben verschieben. Aber dann auch nur einmal hoch und runter schalten. Ich habe leider nur einen GX Trigger da, sonst würde ich das mal gegen testen.
  7. Roman441

Ich habe mir einen Eagle 90 komplett Antrieb Einbauen lassen. Sieht einfach gut aus so ein Transmission Antrieb im Gegensatz zum GX Eagle. Leider hat das Vergnügen nur ca 15 min gehalten. Nachdem ich im Wald mal alle Gänge durchgeschaltet habe (vom großen, runter zum kleinsten Ritzel) und dann...
  8. Roman441

Gebrauchtes Enduro / Trail Fully bis 1000 €

Bist du noch auf der Suche?
  9. Roman441

Fox Float X Volume Spacer

Hallo Für meinen Float X Dämpfer Suche ich den 0,2 Volume Spacer
  10. Roman441

Saisonstart 3-Länder Enduro Trails: Green Days und neuer EasyRide TrailPark + Gewinnspiel

Also eigentlich war eine Woche im September am Reschensee geplant. Da aber irgendwie alle Bikebodys am langen Wochenende bereits verplant sind wären die Green Days echt eine Alternative für mich das ganze vor zu ziehen. 🤔
  11. Roman441

OneUp V3 Variostütze im Test: Schneller, besser … und 70 g leichter

Ich habe das rebuilt Kit im Rahmen der Garantie direkt aus Canada per ups geschickt bekommen. Musste auch keinen Zoll oder sowas bezahlen
  12. Roman441

Santa Cruz House Gripps

Du kannst es bei Santa Cruz in der Schweiz probieren, die versenden aber nicht nach Deutschland. Aber vielleicht hast du ja Bekannte dort. Ich selbst habe Verwandtschaft in Amerika und dort wiederum habe ich einen Shop gefunden der sie auf Lager hatte. Allerdings nur die 30 mm. Habe sie aber...
  13. Roman441

Sehe ich das richtig dass SRAM bei der Berechnung der benötigte Kettenlänge einer Transmission keinen Unterschied macht ob AXS oder manuelles Schaltwerk verwendet wird
  14. Roman441

Santa Cruz House Gripps

Hat sich erledigt, danke
  15. Roman441

Santa Cruz House Gripps

Hallo, bin auf der Suche nach den Santa Cruz House Gripps 32mm in Tan Farben. Bei Santa Cruz Deutschland sind sie leider nicht mehr verfügbar, über Santa Cruz Schweiz jedoch schon. Auf Nachfrage in der Schweiz wurde mir leider mitgeteilt dass sie nicht nach Deutschland versenden. Ist hier...
Zurück