Aktueller Inhalt von Roman441

  1. Roman441

    Fox Float x Factory Dämpfer (defekt)

    Verkauft
  2. Roman441

    Orbea Occam ab 2020

    Ja, kannst mir ja mal gerne eine PN mit Bilder und genauer Bezeichnung zukommen lassen.
  3. Roman441

    Orbea Occam ab 2020

    Gude, ich fahre seit letzten Herbst ja ein Occam M10LT (2022). Das ist ein Stahlfederdämpfer Fox DHX verbaut. Würde nun aber gerne auf einen Luftdämpfer wechseln. Sollte jemand Interesse an einem Tausch haben, darf er mich gerne anschreiben.
  4. Roman441

    SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

    Interessant wäre das BASF Material zu testen, für mich am schwarz-weißen Bike wäre aber auch die Farbkombination des Sattels
  5. Roman441

    Orbea Occam ab 2020

    Na wenn dem so ist freut sich vielleicht jemand der keines hat aber eines möchte. Ich biete meines an und sicherlich für weniger wie 65,90€ so wie Orbea das auf seiner Homepage macht. Hat übrigens die Orbea Artikelnummer XA14 falls jemand dort schauen will wie es mit der Kompatibilität zu seinem...
  6. Roman441

    Orbea Occam ab 2020

    Entweder du hast deine Schraube verloren oder du hast ein Occam mit dem alten Linkage. Welches Modelljahr hat dein Occam? Oder anderst gefragt, hast du das Multi-Tool welches von der anderen Seite in das Loch gesteckt wird?
  7. Roman441

    Orbea Occam ab 2020

    Hier drin sitzt die, rechter Linkage Arm
  8. Roman441

    Orbea Occam ab 2020

    So die Schraube fliegt raus bevor ich sie noch verliere. Heute nach 500hm und 23km hat sie sich schon wieder eine halbe Umstellung gelöst.
  9. Roman441

    Orbea Occam ab 2020

    @dirk75 Also ein direkter Vergleich ist bestimmt nicht möglich, die Bikes haben unterschiedliche Gewichte (19,5kg vs 14,5kg), unterschiedlicher Federweg (140mm vs 150mm). Dazu bin ich sicherlich nicht der Feinfühligste und auch nicht der super Fahrwerksexperte. Ich bilde mir aber ein das das...
  10. Roman441

    Orbea Occam ab 2020

    OK. Wie gesagt ich kenne das alles vom Orbea Rise. Für mich hat die Schraube nur Sinn das Linkage vor zu spannen bei der Montage (so wie das Preload tool beim Orbea Rise). Sobald die untere Klemmschraube mit 15 nm angezogen ist (ja die ist fest bei mir), dient sie maximal noch als Magnet Halter...
  11. Roman441

    Orbea Occam ab 2020

    Diese Schraube am 2022 Linkage die ja mit 4nm angezogen werden soll, löst sich an meinem Occam nach jeder Fahrt. Ich stellte mir gerade die Frage ob ich sie nicht einfach weg lassen kann da ich das Multi-Tool eh nicht verwende. Bei meinem Rise ist noch das alte 2020er Linkage verbaut und da ist...
  12. Roman441

    Orbea Occam ab 2020

    Das ist korrekt, mir war es das wert
  13. Roman441

    Orbea Occam ab 2020

    Ich habe auch die 590ml. Passt am Occam mit den DHX und am Rise mit den Float x. Beides Rahmengröße XL
  14. Roman441

    Orbea Occam ab 2020

    Richtig, Fidlock gibt es nun auch als linksdreher
  15. Roman441

    Orbea Galerie

    Occam M10LT (2022). So ein Bike muss dreckig sein 😉
Zurück
Oben Unten