Aktueller Inhalt von romanheld

1. R

Ungewöhnliche Probleme mit XT 1*12

Genau das war auch mein Problem. Der Fehler war mir so peinlich, dass ich es nicht mehr kommentiert hatte. Aber scheinbar passiert es doch ab und zu! Danke dass du es nochmal für alle geschrieben hast.
  2. R

@Kriesel Auf das spätere Schaltauge umzusteigen würde neue Sitzstreben bedeuten oder? Ein Verdrehen des Schaltauges sehe ich irgendwie aber nicht, achte ich nochmal drauf. Danke für den Tip! Den Anschlag habe ich zuerst auf dem kleinen Ritzel eingestellt. Danach aber den zug nochmal etwas...
  3. R

Beim Umbau meines 2014er Radon Slide 160 von SRAM X9 2*10 auf Shimano XT 1*12 komme ich mit der Einstellung der Schaltung auf keinen grünen Zweig. Schaltauge scheint nicht verbogen und ist unverändert (kein direct mount soweit ich das verstehe). Microspline Freilauf wurde ersetzt. Laufräder und...
  4. R

Radon Slide 160 carbon - 650

Ja hört man leider nur beim Hand drehen. Werde aber trotz der schmalen Felgen und meinem Gewicht (93kg fahrfertig) erstmal mit den M1700 vorlieb nehmen. Verkauf lohnt kaum.
  5. R

Denke auch, dass es Geschmacksache ist. Der Unterschied ist sicher mit den 3 cm bei Oberrohr und Sattelrohr, sowie 1cm am Steuerohr nicht riesig. Da ich vom Tourer (120 mm) komme, mit super langem Vorbau und gekröpfter Sattelstütze, wollte ich nicht nochmal ein zu 'kleines' Bike für auch mal...
  6. R

Das Bild hätte ich mir hier gewünscht, deswegen gibts das jetzt :) XL 8.0 voll ausgepackt. Für mich nach langer Suche das schönste 'XL' Fahrrad das ich bisher gesehen habe. Sattel auf SL von ca. 93, bei 192 cm eingestellt. Nach der Touraber nochmal um ca. 0,5cm nach oben mit dem Sattel. Für...
Zurück