Aktueller Inhalt von RomanS

1. R

Kaufberatung bei Dämpfer und Sattelstütze

Hallo zusammen Also der Fox RP23 ist ja verdammt teuer! Da frage ich mich ob man nicht mehr Geld für den Namen FOX zahlt als das man gute Technik bekommt die etwas billigere Hersteller ebenfalls liefern können? Na ja einen passenden Dämpfer werde ich wohl finden aber die Stattelstange...
  2. R

Hallo Herr Schwall, nun gut das ist echt ein Plattfomdämpfer Danke !!! Wie peinlich !!! Aber das Ding ist am Wippen wie sau, so habe ich mir das nicht vorgestellt. Denke mal das der Dämpfer zu alt ist Baujahr ca. 2005. Einstellen kann man an dem Ding nix bis auf den Druck. Also, suche...
  3. R

Danke erst mal für die schnelle Antwort!!!!! Konnte aber bei den Sattelstützen keine mit dem Durchmesser 31,2mm finden. Die Syntace P6 ist nur in den folgenden Ø erhältlich!!! Ø 34,9 mm Ø 31,6 mm Ø 30,9 mm Ø 27,2 mm Die Thomson Sattelstützen gibt es in den verschiedensten Ø...
  4. R

Hallo zusammen, Ich brauche einmal Hilfe bei der Suche nach einem neuen Dämpfer für mein MTB. Momentan Fahre ich ein Ghost ERT 5500 mit einem X-Fusion O2 R PV Dämpfer. Die Einbaulänge beträgt 190 mm und der Federweg 145 mm. Ich suche speziell einen Plattformdämpfer bzw. einen Dämpfer der so...
  5. R

Feieraben Biken in Letmathe

Hey Wo sind die ganzen Biker in der Umgebung von Lethmathe (Iserlohn)??? Fahre ca. 2 mal innerhalb der Woche in den Wäldern rund um Letmathe herum. Starte immer so gegen 5 Uhr und dann immer je nach Wetterlage ein bis zwei Stunden!!! Habe leider noch nicht die absolute Kondition da ich lange...
  6. R

Felge von 28mm Breite auf 35mm einbauen?

Jep die Sun SOS hat auch ein cooles Design Probiere jetzt aber trotz dem noch einmal die Lösung einen "Zentriergott" an mein Hinterrad zu lassen. Aber der Tipp mit der Sun SOS war sehr gut! Könnte ich für meinen (noch in Planung) Racer gebrauchen!!! :daumen:
  7. R

Hmmm Ok Danke für die schnellen Antworten werde wohl das Rad wohl mal zu einem anderen bringen der es ordentlich Zentriert :) Denn einen breiteren Reifen will ich auf keinen Fall fahre. Denke mal ein breiterer Reifen passt auch gar nicht.
  8. R

Hallo alle miteinander, brauche einmal Tipps von erfahrenen Schraubern!!! Ich brauche ein neues HR momentan ist die Felge Mavic MX 321 mit glaube 28mm breite und einem Fat Alber 2.35 Bereifung eingebaut. Da ich auch schon einmal etwas härter ins Gelände gehe und ich keine Lust mehr habe die...
  9. R

Schleifende Julie HR Bremse am Gohst

Hmmm, erst einmal DANKE für die schnelle Antwort!!! Also ich habe ein 05er Modell!!! Die Narbe hat kein Spiel und die Kassette ist auch fest!!! Dachte eigentlich, dass der Hinterbau schon von Werk aus korrekt gefräst ist. Werde es aber dann mal weggeben zum fräsen. Was mir noch eingefallen...
  10. R

Schleifende Julie HR Bremse am Gohst

HILFE Ich habe ein kleines Problem !!! Ich muste auf mein Bike am HR eine 180er Scheibe Montieren. Das hat auch gut geklapt bis auf die kleine sache das nach jeder längeren Fahrt die scheibe schleift,bei härteren Touren aber nur. Also stelle ich sie nach jeder Tour neu ein und sie...
Zurück