Aktueller Inhalt von romario567

1. R

🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Bei mir funktioniert das Squadrats-Plugin unter Komoot mal wieder nicht, wobei ich den Google-Chrome-Browser nutze. Das Symbol (mit rotem Kreis markiert) dreht sich ewig im Kreis. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Das Statshunters-Plugin funktioniert. Damit kann man sich übrigens auch direkt in...
  2. R

Aber nur, wenn er jedes Mal anders fährt. 😜
  3. R

Ich habe es direkt nach der Tour im Auto gemerkt. Da es tatsächlich der weitest entfernte Punkt war, konnte ich nicht nochmal los. Wären ja vermutlich 15 km mehr gewesen. Ich hatte ja schon 23 km Laufen hinter mir.
  4. R

Die Zahl der Squadrats-Nutzer steigt anscheinend unaufhaltsam. Ich habe gerade mal in meinen Aufzeichnungen geblättert: Als ich im März 2023 mit der Kachelei begann, war ich mit etwa 33.000 Squadratinhos noch unter den ersten 2000. Im September 2024 flog ich dann schon aus den ersten 4000 raus...
  5. R

Das passiert, wenn man den Fokus nur auf der Offgrid-Kachel hat. Ärgerlich vor allem, weil es heute die einzige verpasste Kachel war und ausgerechnet diese verhindert hat, dass ich mein Übersquadratinho auf 151x151 vergrößern konnte.
  6. R

Endlich wieder zurück auf Platz 25 in der Yardinho-Wertung!
  7. R

Heute habe ich die Mittagspause an meinem Arbeitsplatz in Stuttgart mal ziemlich ausgedehnt und im Wald von Botnang mit einem 18-km-Lauf mein Yardinho kräftig vergrößert. Nur noch 41 Rückstand auf Platz 25!
  8. R

Da dürfte @momentmal der richtige Experte sein. Es geht um eine Einstellung im Bikerouter (den ich bislang selten genutzt habe). Mit diesem Link bin ich jedenfalls auf die Schummerung gekommen: https://bikerouter.de/#map=12/47.9727/7.9715/CyclOSM,mapterhorn-hillshading
  9. R

Einzigartig: Mit 66x66 auf Platz 66! 🤪 War allerdings keine Absicht, denn Rainer berichtete mir, dass eigentlich 67x67 geplant war, er aber eine Kachel verpasst hat.
  10. R

Genau, dort, wo es keine Bewuchshöhe gibt und es sich um einen schmalen, langgezogenen Bereich handelt, ist die Wahrscheinlichkeit doch groß, dass es sich um einen Weg handelt (oder evtl. um eine Schneise für eine Hochspannungsleitung). Das DGM bildet nur das Gelände ab, d. h. darin siehst du i...
  11. R

Bei manchen Wäldern gebe ich dir recht. Ich hatte aber auch schon Nadelwälder hier im Schwarzwald, da stehen die Bäume so dicht, dass du kaum dazwischen durchpasst. Da bin ich für jede Schneise dankbar, und wenn sie noch so verschlammt ist.
  12. R

Wobei ich Rückeschneisen für die Kachelei durchaus gerne nutze. Das ist mir immer noch lieber als völlig offgrid durch den Wald.
  13. R

Gerade habe ich in einer Fachzeitschrift (avn) gelesen, dass mein Arbeitgeber, das Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung (LGL) Baden-Württemberg, einen weiteren Datensatz als Open Data, also kostenfrei, anbietet. Es handelt sich um das normalisierte, digitale Oberflächenmodell (nDOM)...
  14. R

Meine Kacheltour heute war mit der Garmin Fenix 6X Pro 1 km länger (14,1 km) als mit der Komoot-App meines Smartphones (13,1 km). Die Aufzeichnungsunterschiede sieht man deutlich in diesem Bild - und nein, ich habe mich ziemlich geradlinig bewegt und nicht so wie in der Fenix-Aufzeichnung...
  15. R

Doch, würde bestimmt funktionieren, aber in derselben Zeile kommen noch 5 weitere Kacheln und am Ende ging mir die Zeit aus. Das werde ich mal demnächst probieren.
Zurück