Aktueller Inhalt von Romarius

  1. R

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    wieviel Glück du damit hattest.... wir hatten den Haupt-Weg gerade 3-4 Woche bevor du da warst freigeschnibbelt. 6 Leute, 2 Tage. war gut Arbeit. Die "Nationalpark-Behörde", die EU Steurgelder dafür erhält, ist nämlich viel zu sehr damit beschäftigt illegale Bauten und Abholzungen im...
  2. R

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    ich? nö. Is einfach so dort großteils. Liegt an Erziehung, Geschichte und auch der Korruption. Manchmal wird ein Projekt gestarted, der Container steht da, und dann nimmt sich wer eben das Geld und tja, so sieht es dann aus, wenn Menschen nicht an eine lohnenswerte, sichere Zukunft glauben...
  3. R

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    deinSteuergeld ;) etwa 70% davon macht den Verschwindibus, mit den 30% passiert dort allerdings dennoch sehr viel.
  4. R

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    klassiker. Es gibt einige Initiativen (aus Tirana), die versuchen das langsam zu vermitteln, wer die letzten Jahrzehnte nicht wusste, ob er den nächsten Monat überlebt, dem ist langfristiges Denken+Handeln eher fern.
  5. R

    Grail Owners

    "nobrain" ist genau meine Spielklasse ;) merci.
  6. R

    Grail Owners

    Bin gerade am Schauen nach einem Gravelbike und habe ein Grail 7 Alu im Blick gebraucht. Gibt es etwas auf das man bei diesem Modell besonders achten muss? Gröbere Probleme? Fahr sonst nur alpin und eben Trails mit nem Enduro und suche nach etwas für Triathlon (Zeit ist mir egal und nur Road...
  7. R

    MTB-Event im Naturschutzgebiet: 3 Monate Bewährung und 65.000 € Strafe für Veranstalter

    der Herr Nicholas Hale-Woods ist Skifahrern ein Begriff. Er hat die Freeride Eventserie Freeride World Tour Vernanstaltet - und diese Ende 2022 an die FIS verkauft. Man hasst ihn jetzt sehr dafür - ganz allgemein gesprochen. Ein Sympathieträger ist er jedenfalls nicht - arrogantes Ar_______ -...
  8. R

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    suche aktuell einen Hinterbau für ein Trek Remedy 2015 - Größe m/l (so ein leichtes blau-rot). Das eines Freundes hat einen Riss bekommen leider, denke er ist nicht zur Garantie berechtigt. Falls zufällig wer as über hat, bitte per pn oder email, Danke :)
  9. R

    Solidarität mit der Ukraine: So könnt ihr helfen [Update vom 10. März 2022]

    Die Karpaten? Ja, ganz nett. Abseits der wenigen gebauten Trails wirds mit handtuchbreit und gut fahrbar aber schwierig. Wenige Nutzer, schlechtes Wetter. Die Wege sind eher Doubletracks, also für die Bergabfraktion nicht so erstrebenswert. Aber tolle Natur :) In Lviv selbst gibts bisschen...
  10. R

    Imagekampagne vs. Realität in Österreich: Eignet sich Österreich als Urlaubsdestination für Biker?

    alle Strassen und Wege legal nutzbar zu halten(mit gezielten Ausnahmen) funktioniert überall auf der Welt für Biker ziemlich gut. Nordkorea und Österreich scheinen die Ausnahmen zu sein. Bei Nordkorea bin ich mir aber nicht ganz so sicher ;) Ich bin gerade in einem Südeuropäischen Land aktiv...
  11. R

    Solidarität mit der Ukraine: So könnt ihr helfen [Update vom 10. März 2022]

    cool :) Top Einsatz :) Wir haben auch erst zu Beginn viel an die Grenze geliefert (Mietwagenbeschränkungen) und von da übergeben. Nach ein paar Wochen hat man dann gesehen, die großen Lieferungen kommen - haben uns dann mehr auf kleinere Aktionen konzentriert und nun, als Fotograf, macht es...
  12. R

    Splitix - von Kroatien nach Süden durch Montenegro, Albanien und Griechenland

    Hatte auf eurem Ohrid Video kommentiert. Falls ihr nochmal in die Ecke geht, bis dahin gibts dann gar ein paar Schilder und aufgeräumte Wegelchens. Nach Tirana geht ihr nicht mehr? Da hätte ich einen Kontakt, der euch die guten Trails zeigen kann. edit: ah, sehe gerade ihr seid schon länger...
  13. R

    Solidarität mit der Ukraine: So könnt ihr helfen [Update vom 10. März 2022]

    Schön zu lesen, dass es hier auch eine Aktion gab. Ich hatte die letzten 1,5 Jahre privat bisschen was mit Ukraine zu tun und natürlich auch eine bzw mehrere Hilfsaktionen gestarted bzw geholfen. Wer Spenden möchte, bitte eher nicht über die grossen Organisationen. Die sind zwar auch nötig...
  14. R

    Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Deutschland]

    gerade entdeckt. Super Sache, bleib ich gleich mal dabei. Das oben verlinkte Rode Micro ist super, nehm ich selbst beim Bergsteigen etc mit. richtig gut und richtig schön klein und easy (habe einige andere ähnliche probiert und das hat sich als Preis-Leistungssieger hervorgehoben). Weiterer...
  15. R

    Chiemgau King mit mehr Trails?

    und @GregHead ich war für die Bike als Fotograf bei der Tour dabei. Ja, das Ding ist ein Forsttraßen-Marathon. Hab ich auch nicht verstanden, warum das so ist und war vor Ort dezent überrascht. Die lokalen Stellen sind von der Sportart MTB noch nicht so wirklich überzeugt - um nicht zu sagen...
Zurück
Oben Unten