Aktueller Inhalt von RomeoBravo

  1. R

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Kann zu den Stores nix sagen, da sie zu weit weg sind. Den Service am Telefon ampfand ich jedoch als ziemlich gut und stets freundlich und hilfsbereit.Momentan suchen sie penibel die Gewichte einzelner Bauteile für mich raus.
  2. R

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Wie wärs denn mit dem Votec VX für ihn? Liegt im Budget und erfüllt seine Voraussetzungen. PS: Hab mein Rose noch nicht bestellt...Qual der Wahl bei der Farbe ist grad angesagt, finde matt petrol/neon orange auch nice, nachdem ich das farbenfrohe Orbea da oben gesehen habe :o Ich glaub farbige...
  3. R

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    @Florent29 Gerade mal mit Rose telefoniert. L- 90er Vorbau XL 100er Vorbau 1. Ich denke insbesondere nochmal durch den größeren Vorbau wird XL zu groß. 2. Vorbau am L könnte man zur Not später nochmal erhöhen. 3. XL hat in meiner Farbe jetzt 23 Wochen Lieferzeit... das wars dann mal wieder...
  4. R

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Gute Frage. Rose gibt nur Level Nine Race an, welchen ich so im Netz kaum finde. Da das ein BikeNow Modell ist, kann man sich den auch nicht selbst konfigurieren. Habe im Netz diverse Angaben gefunden. Ein älteres CountSolo2 hatte mal einen 80mm Vorbau, ein Test des CountSolo4 2018 beschreibt...
  5. R

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Und wenn ich das Rad vorerst (also die erste Zeit zum eingewöhnen) stock fahren würde, also mit dem Serien-Vorbau ohne irgendwas zu verändern --> eher L oder XL?
  6. R

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Größtenteils auf Wald- und Wiesenwegen, unbefestigten Wegen durchs Gelände, querfeldein. Selten natürlich auch mal für richtige Wege missbraucht (Weg zur Arbeit evt.). Ab und an leichte Trails, sofern möglich.
  7. R

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    @Florent29 : Hab gestern mal bei Rose nachgefragt bezüglich L oder XL und denen mit meinen Werten die Problematik geschildert. Ich persönlich hätte ja auch eher irgendwie zu XL tendiert, aber die meinten jetzt L zu mir. Habe halt etwas Bedenken, weil mir ne 48,5er Rahmenhöhe z.B. etwas klein...
  8. R

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Danke für den Tipp @Florent29 , aber bevor ich bestelle ist mir heute noch was aufgefallen. Fahrrad.de bietet mal wieder eine 20% Aktion auf diverse Marken an (leider fast alles zu teuer). Da könnte jetzt das Cannondale Trail 3 durchaus interessant sein...
  9. R

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Schrittlänge etc. steht alles im letzten Post auf Seite 341 --> 89
  10. R

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Gut zu wissen..ich blick da noch nicht so durch. Auch bei den Recons gibts ja Unterschiede. Soweit ich das mitbekommen habe ist da aber die Recon RL besser als die silver etc. Dann könnte es wohl doch aufs Rose hinauslaufen.Jetzt nur noch schauen ob L oder XL und ob in blau/orange oder grau/gelb...
  11. R

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Aber das Focus hat doch die RS 30 Gold RL verbaut, welche doch eigentlich besser als die Recon ist,oder etwa nicht? Ansonsten aber danke für die Infos zu Rädern und Rahmen.
  12. R

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Servus, ich muss nochmal um Rat fragen. Habe mein Budget aufgrund des Rose Count Solo 2 jetzt auf 1000 Euro erweitert. Scheint ja ein gutes Bike für den Preis zu sein und bin nicht abgeneigt, es zu kaufen. Das Grand Canyon Al6.0 entfällt, da die Lieferzeiten bis Dezember haben -.- Das Votec VC...
  13. R

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Danke für die umfangreiche Antwort..krass die beiden Bikes so übereinander zu legen. Nunja..dann sehe ich mich wohl nach etwas anderem um. Echt schade, dass das Votec nicht verfügbar ist. Sonst irgendwas in dem Bereich zu empfehlen? Hatte ja anfangs noch paar Alternativen aufgezählt, wobei die...
  14. R

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Zur Kassette..kP..aber auf der Website steht auch dazu 14 Zähne oder so.Ich hab davon nicht allzu viel Plan ob das nun richtig oder falsch ist. Der Rest dürfte doch aber auch nicht allzuviel schlechter sein als bei den anderen von mir aufgelisteten Bikes,oder? Also gut Federgabel durchaus.
  15. R

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Klingt interessant, hab aber absolut keinen Plan wo die Suntour epixon einzuordnen ist, wird auch auf Seite 1 hier nicht erwähnt.
Zurück
Oben Unten