Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch von mir nochmal ein Update nach 8 Monaten:
Blockieren tut das Knie quasi gar nicht mehr, nur noch wenn es länger in der Überstreckung war und manchmal im Wasser. Dafür knackt es halt leider (wie schonmal erwähnt) seit 6 Wochen bei vielen Dingen. U.a beim Beinstrecker ohne gewicht (also nur...
Hallo zusammen, bin nochmal auf der Suche nach einem Ratschlag weil ich etwas (hoffentlich zu unrecht) besorgt bin. Gestern bei der Physio haben wir eine neue einbeinige Übung probiert, die mir schon noch solide Schmerzen bereitet hat. Dabei ist dann auf einmal ein Knacken aufgetreten hinter der...
Also da muss ich sagen, dass ich das 100% nachvollziehen kann. Für manche Menschen bedeutet sowas einfach Lebensqualität, vor Allem in einem Alter, wo man davon ausgeht solche Dinge noch machen zu können. Mir zum Beispiel ist joggen nicht ultra wichtig, aber Backpacking will ich schon wieder...
du bist doch erst 5 Wochen Post OP oder? Und meintest du nicht du kommst mit Vorarbeit bis 120°? Ich glaub dann würde ich mir keinen großen Kopf machen, weiter massieren und bewegen, bis zu dem Bereich wo es anfängt weh zu tun, nicht weiter. Bei mir hat die Flexibilität der Narben und die...
Ansonsten auch allgemein mal ein kleines Update von mir nach 5,5 Monaten:
Blockaden werden kontinuierlich besser, sind mittlerweile eher ein "Druckgefühl" im Bereich unterhalb der Patella und nur noch selten "echte" Blockaden
Belastung klappt gut, bin nach wie vor bei der Physio mit z.B...
alles Gute erstmal dafür, du packst das, ich glaub ganz fest daran!
Das klingt doch mega! Also bei mir ist das, Stand heute (5,5 Monate post Op), noch nicht möglich... hab mir leider durch die Blockade-Geschichte ein ziemlich solides Humpeln angewöhnt, was natürlich nicht so ganz einfach ist zu...
Ich hab auf dem Ergometer nach 6 Wochen angefangen ohne/nur leichtem Widerstand und ihn nach ca. 10 Wochen schrittweise erhöht. (Im Nachbehandlungsplan stand Start Ergometer Training nach 6-8 Wochen). Hatte da auch nach einiger Zeit das Gefühl ich hab's ein bisschen übertrieben/zu schnell...
Oh krass gut zu wissen, Beinstrecker hatte ich neulich auch mal probiert mit ganz wenig Gewicht und dann wieder gelassen weil's ziemlich weh tat (auch in genau dem Winkel)... Das lass ich wohl besser😅 Auch bei einbeinigen Übungen merk ich das Knie genau in dem Beugungsbereich. Hat er noch was...
Ich kenne insgesamt 4 Leute, von denen 3 zurück konnten zu ihrem Sport. Alle 3 sind sportlich (Freizeitsport, keine Leistungssportler), zwei haben mein Alter (<30) und spielen aktuell noch, der dritte war knapp über 40, hat noch zwei Jahre gespielt und dann aufgehört. Von denen sagt allerdings...
Ich glaube was man beachten muss, ist dass man eher geneigt ist eine Nachricht in ein Forum zu schreiben, wenn man nen Problem hat/nach Ratschlägen sucht. Kaum jemand dessen Heilungsverlauf perfekt verläuft denkt sich "ach ich such mal nach anderen Erfahrungswerten mit...
Ich finde das hört sich auf alle Fälle endlich mal nach einem richtig guten Fortschritt an?! Freut mich zu hören, dass es bei dir was positives zu berichten gibt! Drücke die Daumen auch fürs MRT
Ich würd gern nochmal ein anderes Thema ansprechen wollen, weil doch die Vorgehensweisen auch in älteren Beiträgen hier stark variieren. Mir fällt es sehr schwer einzuschätzen wie viel Training (und zum Teil auch was genau) das richtige Maß ist. Wie viel Belastung richtig und wie viel zu viel...
Oje, das klingt ja wirklich gar nicht gut bei dir, ich drücke die Daumen, dass du schnell einen Termin bekommst. Kann verstehen, dass du dich beim gleichen Arzt nicht mehr operieren/behandeln lassen möchtest! Kannst du einmal sagen, was genau laut den Ärzten jetzt deine Optionen sind? Weil...
Also bei mir war ebenfalls eine geschwollene Plica (ausgelöst durch einen Sportunfall) dafür verantwortlich, dass sich ein Knorpelschaden entwickelt hat. Hatte das gleiche Knacken und Schnappen beim Strecken. Hab es operieren lassen (nachdem ich es 6 Monate so probiert habe), leider ist die...