Aktueller Inhalt von ron101

1. ron101

Santa Cruz VPP Link Service am Beispiel Hightower V2

Da passen leider nur kleine Kartuschen rein, die bei vielen Fett Anbietern gar nicht in der Grösse erhältlich sind. Fett eingefüllt ohne Kartusche, da ist bei mir Fett auch immer hinten raus gekommen. Ansonsten wenn man mal eine Kartusche drin hat passts.
  2. ron101

Kind schrottet Helmverschlüsse, stabile Alternative?

Kommt ein wenig auf den Einsatzbereich an, meine hatten für ums Haus, BMX, Street Pumptrack etc. jeweils einen Halbschalen Helm, Dirt Skate Helm k.a. wie die ganz genaue Bezeichnung für diese ist. Da gibts keine einstell Rädchen.
  3. ron101

Neuer Reverse SeatSwitch im Test: Sitzbeschwerden adé

Stolzer Preis, aber wenn dafür die Gurke in Ordnung bleibt
  4. ron101

Neue Bliz Brillen: Vier Modelle für Sport und Stil

Solange es keine spezielle DownCountry Version gibt kauf ich die nicht.
  5. ron101

Chris King Gold Grease: Schweigen ist Silber, Lagerfett ist Gold

Ich habe gehört, die Golden Girls benutzen das sogar in der Bratpfanne 8-)
  6. ron101

Canyon Spectral 6 im Test: Günstige Alu-Trailrakete mit erstklassiger Performance

Ohne jetzt eine endlose Gewichts Disskusion zu starten, kommt es sehr wohl drauf an wo diese 1 kg versteckt ist. Gebe recht im Flaschenhalter merkt man da bei normaler Fahrweise nicht grossartig. 1 kg im Hinterrad allerdings sehr stark.
  7. ron101

Muc-Off Foam Sprayer: Schaumparty ohne Hochdruckreiniger

Pass auf wenn die Stylepolizei kommt und deine Spülli nicht Pink farben ist ;-)
  8. ron101

Drop springen

Was auch viel bringt, die Landung mal erst vom Laub frei machen, damit man sieht wo und auf was man landet. (Wurzeln Steine etc.)
  9. ron101

Traurig aber ... ENDURA! :(

Das ist natürlich ein selbst erfundenes Wort. Es darf halt nicht mehr so giftig sein wie früher 8-) Der Aluhut der hält nur durch falten, das ist der grosse Vorteil
  10. ron101

Traurig aber ... ENDURA! :(

Das ist wegen dem Umweltschutz. Da dürfen nur noch Bio Leime etc. verwendet werden. So wie bei den Beschichtungen keine Ewigkeitschemikalien mehr eingesetzt werden dürfen (PFAS). Da ist der Abperleffekt bei einer Regenjacke nach 5 mal Waschen auch hinüber. Man kann da halt nicht alles haben...
  11. ron101

DirtySixer 32" MonsterEnduro: Bereit für die Megavalanche

Da könnten die Mullet Freunde einen raushauen: vorne 36" hinten 26"
  12. ron101

Eisfinger beim Winter-MTB: Warum 0 °C sich wie Minusgrade anfühlen – die besten 11 Tipps gegen Kälte

Die Schuhüberzieher von Endura passen prima über Flatpedal Schuhe z.B. über die 5.10 Freeride.
  13. ron101

Letzte Karriere-Station des Altmeisters?: Aaron Gwin wechselt zu Frameworks

Hardline 8-) Und gesponsert wird das Frameworks Team von E-Specialiced
  14. ron101

Strava im Browser einlogen

[email protected] Denke das ist schon öffentlich, ist halt nur schwierig, wenn man sich nicht einloggen kann was zu finden.
Zurück