• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Ron_Domsson

1. Ron_Domsson

Zeigt her eure Bikevideos !!!

Bin gerade für eine längere Zeit in Whistler und stelle in einer Video-Serie die dortigen Bike Park Strecken vor. Ist alles ein bisschen anders in Kanada, aber halt auch alles etwas geiler ;) Einige Videos sind bereits online, viel Spass!
  2. Ron_Domsson

Zeigt her eure Bikevideos !!!

Für alle die mit der GoPro filmen ist dieses Video vermutlich interessant. Ich Vergleiche die 5 besten POV Kamerapositionen anhand verschiedener Krieterien. Also wie z.b. Steilheit oder Geschwindigkeit rüberkommen etc.
  3. Ron_Domsson

neue Perspektiven - Gimbals für den Bike-Einsatz

Vielen Dank für das tolle Feedback! Das freut mich echt! Ist mein erstes, so richtiges Video mit Labern und Konzept dahinter. Hat echt Bock gemacht und ich hab bereits ein Haufen Projekte für die Zukunft in der Pipeline.
  4. Ron_Domsson

Ich wollte mal einen aussagekräftigen Vergleich haben zwischen verschiedenen Perspektiven der GoPro. Aus den Ergebnissen habe ich ein Video gebastelt. Ich hoffe es hilft euch weiter! Ich habe die Entscheidung für meinen Favoriten getroffen.
  5. Ron_Domsson

Zeigt her eure Yetis!

Ja, nur leider bis jetzt nur beim SB 5 und SB 100. Beim SB 6 ist auch beim 18er Modell noch alles beim Alten...
  6. Ron_Domsson

Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn - Teil 2

Nene, alles klar. Mir ist bis auf ein paar Kratzer nix passiert, bin den Rest des Tages ganz normal weiter gefahren. Krass, die Böschung wars! Ohne scheiss, ich habe bis jetzt nicht so 100%ig verstanden was genau passiert ist. Ich dachte eigentlich mein Reifen sei irgendwo eingehängt und...
  7. Ron_Domsson

Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn - Teil 2

Crash auf der neuen World Cup Strecke in La Bresse
  8. Ron_Domsson

https://www.youtube.com/channel/UC3ahawmNiZ-eMGMzuVVJZlA

https://www.youtube.com/channel/UC3ahawmNiZ-eMGMzuVVJZlA
  9. Ron_Domsson

Vielen Dank! Ja, Soundfile ist nur von der Sony mit dem externen Mikro. Hier habe ich mal ein Beispiel ohne externes Mikro vom Wochenende. Bei der Gelegenheit hab ich auch grad' mal getestet, wie das Gimbal nen Bauchklatscher wegsteckt. Fazit: Kein Problem, läuft noch immer perfekt ;)
  10. Ron_Domsson

Nochmal ein Hometrail. So etwa bei 2:50 kommt eine knifflige Schlüsselstelle, die ich mehrfach gefahren bin und unterschiedliche Perspektiven verwendet habe. Wo findet ihr kommt die "Schwierigkeit" am besten rüber? Chesty, Helmcam oder Extern? Gefilmt mit GoPro Hero 5 am Feyiutech WG2 und...
  11. Ron_Domsson

Tipps für stabile Goproaufnahmen?

Cool, danke für das Video! Hab' dich grad abonniert auf Youtube ;) Ich muss aber sagen, dass mir in deinem Video genau das auffällt, was mich an der Softwarestabi oft stört. Ich finde am offensichtlichsten wird es, wenn man das Video ohne Ton anschaut. Die Stabilisation wirkt auf mich irgendwie...
  12. Ron_Domsson

Hmm, ja ich verstehe deine Punkte. Und du hast Recht, fahren mit Gimbal ist schon noch etwas aufwändiger. Ausserdem stört der Gimbal teilweise auch etwas, bei sehr aktivem Fahren. Mit dem neuen Chesty ists allerdings schon 1000 mal besser. Naja, ist halt immer ein abwägen ;)
  13. Ron_Domsson

Ja, du hast recht, ich finde die Stabi in deinem Video auch wirklich gut. Ich denke es kommt auf den Einsatzbereich an. Ich fahre vermutlich noch etwas aggressiver und da werde ich mit der Softwarestabi einfach nicht richtig glücklich. Ich muss aber sagen, dass ich die Hero 6 noch nicht selbst...
  14. Ron_Domsson

Ich empfehle dir unbedingt das Chesty von Stuntman: https://stuntmancameramounts.com/products/stuntman-chest-harness-stm361 Es ist sooo viel stabiler als das ortiginale Chesty von GoPro, vor allem weil die Brustplatte viel grösser und die Straps fester sind. Ich bin aber eh der Meinung, dass...
  15. Ron_Domsson

Vielen Dank für deinen Input! Brauchst dich doch nicht entschuldigen, ich finde kritische und ehrliche Rückmeldungen super. Ausserdem ich bin absolut deiner Meinung. Mir gefällt die Gimbal-Ansicht vom Brustgurt auch besser, als die Helmkamera Perspektive. Die Gimbal Ansicht hat allerdings aus...
Zurück