Aktueller Inhalt von Ronin-mk

  1. R

    MTB fürs Flachland

    Ich mache ähnliches mit einem Ghost Nirvana.
  2. R

    Verändert sich die Bremsscheibe dauerhaft durch Überhitzung?

    Wir sind schon öfter in den Alpen unterwegs gewesen und ich kann sagen: leider ein völlig alltägliches Geräusch dort, wo auch MTBler unterwegs sind. Bei mir selbst tritt das Geräusch auch bei längeren Steilpassagen mit viel Bremswirkung auf. Ging aber auch immer wieder von allein weg. Wärme...
  3. R

    Hiobsbotschaft meines Orthopäden

    Hi zusammen, möchte hier mal etwas sensibilisieren, vor allem bezüglich des markierten Abschnitts. Das kann Menschen, die tatsächlich mit beispielsweise MS (gerade) diagnostiziert wurden, zutiefst triggern und deprimieren. Mit solchen Aussagen und Vergleichen wäre ich immer sehr vorsichtig und...
  4. R

    Bikepacking Laberthread

    Danke für Eure Antworten. Möglicherweise ist die Kombi MIT zwei Packtaschen, die wir auch schon haben, der Königsweg. Da muss man dann natürlich etwas aufs Gewicht schauen. Wir werden das mal testen. Wir müssen ja eh schauen, wie wir uns eingrooven und wie das Setup sein wird.
  5. R

    4-Personen Zelt

    Oha, da hab ich nicht aufgepasst. Ich hatte das hier vor meinem geistigen Auge: https://www.decathlon.de/p/trekkingzelt-tunnelzelt-mt900-ultralight-4-personen/_/R-p-335341?mc=8666970. Das wäre dann auch für 4 Personen und natürlich mit deutlich mehr Comfort. Aber vergleichen kann man die...
  6. R

    4-Personen Zelt

    Aber man bekommt es zum Teil für knapp über 200€. Da ist das Decathlon Zelt deutlich teurer.
  7. R

    4-Personen Zelt

    Salewa Denali IV gesehen?
  8. R

    Bikepacking Laberthread

    Hi zusammen, ich bin völlig neu in diesem Bikepacking-/Radreise-Game, hab aber dennoch eine Idee, zu der ich gerne Input hätte. Wir, das sind insgesamt vier MTB-begeisterte Familienmitglieder, könnten uns vorstellen, in naher Zukunft mit den Rädern in kürzere Zelt-/Jugendherberge-/Hotelurlaube...
  9. R

    "Alleskönner" gemäßigtes Trail-Hardtail

    Mein Einsatzbereich liegt im Wald, auf Asphalt, Schotter und dem ein oder anderen leichten Trail. Absolut nix wildes. Eventuell sind in den kommenden Jahren, wenn beide Kids groß genug sind, eine Alpenquerung oder andere längere Touren geplant. Bin mit dem Nirvana Tour super zufrieden bisher. Da...
  10. R

    "Alleskönner" gemäßigtes Trail-Hardtail

    Hallo zusammen, ich bin jetzt den ganzen Thread durch und als Besitzer eines Ghost Nirvana Tour Essential stelle ich mir die (ernstgemeinte!) Frage, was die vorgeschlagenen Bikes anders/besser machen für das angegebene Fahrprofil als das Nirvana. Wenn das jemand für mich aufklären könnte wäre...
  11. R

    Alternative zu POC Tectal gesucht (Helmform)

    Ich habe auch einen recht großen Kopf. Die ganzen oben genannten Helme hatte ist auch durch und keiner passte, der POC erst recht nicht. Geworden ist es dann der Smith Session MIPS. Der passt deutlich besser, wenn gleich auch nur eine bis zwei Rasterstellunges des Rädchens zwischen unangenehmem...
  12. R

    Deuter Trans alpine pro 28 oder JW moab Jam 30 oder was anderes? Eure Meinung ist gefragt

    Das würde mich auch brennend interessieren. Lass uns doch hier nicht so hängen!
  13. R

    Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

    Ist hier überhaupt etwas Nennenswertes zu holen oder ist das ein Fall für den Wertstoffhof? Hat das Bike ein zweites Leben verdient?
  14. R

    Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

    Hallo zusammen, ich soll im Auftrag ein altes 90er Jahre MTB verkaufen, dass damals bei Rose erstanden wurde und auf den damaligen Käufer zugeschnitten war. Ihr findet es hier...
  15. R

    Ghost Nirvana Tour

    Kann mir jemand einen Link zum Schaltauge der Schaltung am Nirvana Tour Essential posten? Würde das gerne auf Lager legen weiß aber leider nicht exakt welches ich da benötige. Wäre sehr hilfreich, danke Euch.
Zurück
Oben Unten