Aktueller Inhalt von Ronnytm

  1. R

    Hey, ich lass das demnächst von meinem Händler (Wheelsports) einbauen. Man kann das zwar wohl...

    Hey, ich lass das demnächst von meinem Händler (Wheelsports) einbauen. Man kann das zwar wohl auch ganz einfach selbst machen, da ich das Rad aber eh zum Check abgebe und dann auch genau der richtige Hub und alles ausgemessen werden kann, lass ich das von den Jungs machen. LG, Ronny
  2. R

    Kaufberatung / Kaufentscheidung Orbea Alma M50 Eagle oder Shimano?

    Ich kann es zwar noch nicht ganz glauben, aber es ist jetzt doch passiert. Heute hab ich endlich mein OIZ H30 in Grau bei Wheelsports abholen können 😃 Nach der Probefahrt und dem Test auf S und M ist es dann das M geworden
  3. R

    Dropper Post mit Kabel an einem Orbea OIZ H30 nachrüsten möglich / einfach?

    Okay, danke für die Antwort :)
  4. R

    Dropper Post mit Kabel an einem Orbea OIZ H30 nachrüsten möglich / einfach?

    Hallo Zusammen, ich werde mir sehr wahrscheinlich in den kommenden Tagen ein OIZ H30 2021 anschauen und bei Gefallen auch mitnehmen. Ursprünglich hätte ich gerne ein Fahrrad mit einer Dropper Post gehabt; wegen vielen Verschiebungen und Planänderungen konnte ich es dann aber doch nicht...
  5. R

    Kaufberatung / Kaufentscheidung Orbea Alma M50 Eagle oder Shimano?

    Hey @Jackattack @Bikarbonat , nein, bei mir sah es leider genauso schlecht aus. Ich habe einfach auch letzte Woche mal aus Spaß bei Orbea selbst nachgefragt und dort die Antwort bekommen, dass ich mir vor August 2021 gar keine Hoffnungen machen muss. (Bestellt im November 2021) Es gibt ja auch...
  6. R

    Cube Acid Flat A1 CB Pedale oder doch ein anderes Modell für XC + Trails?

    Hallo liebe Community, in Vorfreude auf mein neues Fahrrad (Orbea Alma M50) wollte ich mich schon einmal nach ordentlichen Pedalen umsehen. Ursprünglich wollte ich meine Cube RFR Flat Pedale übernehmen. Diese bekommt jetzt aber mein Papa, da mir das Umlackieren der Pedale in grau zu aufwendig...
  7. R

    Neues Orbea Alma 2021: Schnell, schneller, Alma OMX?

    Hat jemand neue (positive) Infos zur Liefersituation der Almas? Laut Händler sollte mein M50 im Februar/März kommen. Jetzt im Januar soll anscheinend nochmal eine große, vorbestellte Ladung ankommen. Aber wenn ich mir so die Daten auf der Orbea Website ansehe, dann sieht das mit 10/21 ja alles...
  8. R

    Kaufberatung / Kaufentscheidung Orbea Alma M50 Eagle oder Shimano?

    Ok, nimm es mir nicht böse wie gesagt :). Dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch!! Wann soll deins denn kommen? Und welches Alma ist es denn geworden?
  9. R

    Kaufberatung / Kaufentscheidung Orbea Alma M50 Eagle oder Shimano?

    @Bikarbonat Hey, ich hab es bei Wheelsports bestellt. Ich weiß nicht, inwiefern es okay ist über einen rabattierten Preis zu reden. Ich weiß auch nicht, ob es im Interesse des Händlers ist, wenn das herumerzählt wird, oder? Dann bekommt der Händler doch das Bike nie mehr für den normalen Preis...
  10. R

    Neues Orbea Alma 2021: Schnell, schneller, Alma OMX?

    ist das jetzt ironisch gemeint mit der Sattelstütze? :p ich weiß nicht wie viel sowas normal wiegt
  11. R

    Neues Orbea Alma 2021: Schnell, schneller, Alma OMX?

    Werde euch dann berichten. :)
  12. R

    Neues Orbea Alma 2021: Schnell, schneller, Alma OMX?

    Habe mal aus Langeweile das eisgrüne Alma ein bisschen umgestaltet und ihm ein paar rote Kontraste gegeben. Hoffe das gibt hier keine Probleme mit dem Copyright. Wenn doch, einfach löschen :p
  13. R

    Neues Orbea Alma 2021: Schnell, schneller, Alma OMX?

    Okay. Meins soll anscheinend im Februar kommen Circa. Bis dahin muss ich mich leider noch gedulden. Ich hatte jetzt persönlich mit der BR-395 an meinem aktuellen auch noch nie große Probleme und die ist ja noch unter der 201. Ich schau erstmal und mach mir meine eigene Meinung. Aber ist ja gut...
  14. R

    Neues Orbea Alma 2021: Schnell, schneller, Alma OMX?

    Wann hast du denn bestellt, wenn ich fragen darf? Ich probiere die MT201 erstmal aus. Ich bin nicht wirklich schwer (61KG) und allzu steile Trails fahr ich auch nicht
  15. R

    Neues Orbea Alma 2021: Schnell, schneller, Alma OMX?

    Habe gestern mein eisgrünes M50 bestellt. So 100% sicher bin ich mir mit der Farbe aber ehrlich gesagt trotzdem noch nicht :p. Ich denke, aus dem Eisgrün könnte man noch viel machen. Ein paar türkise Gabelsticker, vielleicht lila Pedale, türkise Griffe,... ich habe mir tatsächlich noch nie so...
Zurück
Oben Unten